Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

automatische Vertragsverlängerung, änderung der Konditionen ?


Hi,

ich habe noch etwas Zeit mit der Kündigung, wollte mein Vertrag verlängern, jedoch sagt mir GAR NICHTS zu. Ich hab o2 free S 1GB und nach dem Datenverbrauch habe ich eine Geschwindigkeit von 1MB/s. Ich zahle 19,99€. Ich bin mit dem Vertrag sehr zufrieden und würde gerne auch bleiben, jedoch habe ich gelesen, das bei einem anderen Kunden sich die Konditionen ändern, dies wäre für mich eine Kündigung Wert, da ich dann zu Freenet Funk Wechseln würde (Maximal 30€, unendlich viel Datenvolumen, o2 Netz) Ich hab auch gesehen, das ihr nur das 29,99€ Angebot drin habt mit 2MB/s oder aber für 35€ 10MB/s. Das zweite klingt für mich sehr sehr interessant, mit einen kleinen Rabatt, wäre ich dabei…. Das mit 2MB/s erscheint mir jedoch zu teuer. 

Wie gesagt, ich müsste dann leider Kündigen und würde zu Freenet funk wechseln…. Kommt mir bitte entgegen bzw. Würde nach dem automatischen Vertragsverlängerung wirklich die Konditionen sich ändern ? 19,99€ für 1MB/s reicht mir nämlich Grundsätzlich vollkommen aus 😁

Gruß….

 

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Februar 2021

Hallo,

deine Konditionen ändern sich nicht bei automatischer Verlängerung. Du kannst dir gerne hier ein Angebot erstellen lassen.

LG

 


Sächsin
Superstar
  • 25631 Antworten
  • 28. Februar 2021

Wenn du jetzt für den Free S 1GB (Weitersurfen mit 1MBit/s nach Highspeed-Verbrauch) 19,99€ (was ja die reguläre Grundgebühr ist) zahlst und das gern auch weiterhin so haben möchtest, dann lass den Vertrag einfach weiterlaufen ... es gibt dann in der automatischen Verlängerung keine Preisänderung, da die 19,99€ ja eh schon der reguläre Preis ohne Rabatte sind.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17904 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @Quitschie,

@Vilureef und @Sächsin haben dir ja bereits den Hinweis gegeben, dass in deinem Fall bei einer automatischen Verlängerung, keine Änderung stattfinden würde. Beachte dazu bitte aber auch deine Tarifbestandteile, welche du unter deinem Mein o2 Account einsehen kannst. Es ist durchaus möglich, solltest du irgendein komplett rabattiertes Pack besitzen, dass ein solches oder der Rabatt dann wegfallen würde.

Aber wenn du möchtest, schauen wir natürlich nach einem Angebot für dich. :slight_smile: Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse ist weiterhin korrekt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. März 2021

Hi O² Dennis,

ja, deswegen frage ich nach weil ich möchte schon bei 02 bleiben. Bin halt sehr zufrieden und würde halt Vertrag verlängern bzw. Konditionen ändern weil ich halt woanders fürs Geld bessere Konditionen bekomme, aber mal mal schauen ob ihr da für mich was attraktives habt weil ich ja Grundsätzlich zufrieden bin...

Die Email ist aktiv und unverändert, ja, dank dir 😀

Gruss 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. März 2021

Hi,

ich denke einfach mal ist gerade viel zu tun, deswegen nur kurz der Hinweis, leider kam noch kein Angebot… :disappointed_relieved:

Gruss 🙂


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo,

hier wird sich in deinem Thema ein Moderator melden. Es wird alles chronologisch abgearbeitet.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2021

Immer noch nichts :disappointed_relieved:


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2021

Dann werde ich wohl rechzeitig kündigen... Mir ist es egal wo ich Kunde bin, Funk: max 30€ monatl.(0,99€ täglich)  für unlimited und hat o2 Netz, mit dem bin ich ja zufrieden... Mir fällt zumindest auf das Ihr bei anderen Usern euch meldet , bei mir leider nicht... Egal… Ist nicht schlimm. Will eigentlich bei o2 bleiben aber wenn es so ist, dann halt nicht... 

 

Gruss 🙃


Sandroschubert
Legende

Durch dein permanentes gepushe wird das wohl nichts mit einem Angebot. Auch das immer wiederholende das andere Anbieter günstiger sind wird an dem Preis nichts ändern.

 

Wenn du hier ein Angebot wünscht bitte Geduld, Nachfragen verschiebt eine Antwort immer wieder.

 

Gruß 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 30. März 2021

Hallo @Quitschie ,

 

es tut mir leid, aber wie @Sandroschubert schon schreibt, rutscht du leider immer wieder in der Bearbeitung nach hinten durcc eine neuen Post.

 

Ich habe dir ein Angebot per privater Nachricht gesandt.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. März 2021

Hi @o2_Solveig 

leider kam bei mir nix an bzw. es kam eine ganz kurze Meldung das es Sicherheitstechnisch nicht möglich sei dies an zu zeigen… Egal, ich werde jetzt erstmal beobachten ob ihr mit den Preisen runter geht oder ich kündige, dann ist das halt so….

Nebenbei sei erwähnt, das sogar der Preis nach oben auf 39.99€ korrigiert wurde. Ich beziehe mich auf den Unbegrenzter Datenvolumen mit 10MB/s Konditionen, ja ich hätte dann Netflix usw. drin, will ich aber gar nicht.. Vorher ohne Netflix usw. war der Preis auf 34,95€, hätte mich da auf einen Preis von 29,95€ gefreut...

Wie gesagt, ist nicht schlimm. Ihr könnt ja nix dafür. Danke für eure Bemühungen 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 11. April 2021

Hallo @Quitschie ,

 

das versteh ich nicht, dass du das Angbeot über @o2_VVL nicht ansehen konntest.

 

Jetzt funktioniert auch der Mailversand wieder.

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. April 2021

 

Hi,

 

Ich frag bei euch nach wegen Vertragsverlängerrung und wegen neue und vor allem bessere Konditionen und was bekomme ich ? ein Downgrade... 10 GB danach 32kb/s  für 20€... ok 7€ Rabatt (also normal Preis 27€) immerhin. Wäre es ein Unlimited Vertrag würde ich ihn nemen... naja. Es tut mir leid das ich da nicht zusage… Ich zahle 19.95€, habe zwar nur 1GB dafür aber mit Drosselung 1MB/s also so gesehen eine 1MBs unlimited Flat Vertrag... 

 

Also wie die User und ihr geschrieben habt ist es so, das wenn ich nicht kündige/Vertrag verlängere bleiben die jetzige Konditionen bestehen und der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr ? Dann würde ich doch lieber erstmal abwarten und bleiben oder zum anderen Anbieter wechseln. Ich bin ja so Grundsätzlich mit dem Vertrag zufrieden. Ich denke wenn alles wirklich 100% so bleibt (Ich habe kein Rabatt) dann bleibe ich bei meinen 1GB mit Drosselung auf 1MB/s. Ich kann damit halt unendlich Youtube (480p) und vor allem unterwegs Musik/Radio/Podcast hören... 1MB/s reichen mir für Unterwegs. Bessere Konditionen wäre geil gewesen aber nun gut, ihr als Supporter macht ja "nur" euren Job.

 

Danke für eure Bemühungen…😊

 

Gruss

 



 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 15. April 2021

Hallo @Quitschie ,

 

ich habe dir noch mal ein Angebot mit dem Unlimited Basic Tarif per Email geschickt.

Schau es dir gerne einmal an. 

 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35778 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo @Quitschie ,

 

konntest du dir das Angbeot von @o2_Maria bereits ansehen ?

 

Hast du noch Fragen dazu ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. April 2021

Hi o²_Solveig

ich habe das Angebot gesehen, leider sagt mir diese nicht zu, ist vom Preis Leistung her mir “zu teuer”, weil ich ja für 30€ unendlich viel Datenvolumen bekomme… o2 ist im vergleich zu einen anderen Anbieter, wo ich hin schiele “teurer”, ich habe aber gerade mal getestet, was ich alles mit 1MB/s nutzen kann (Zattoo, Joyn, Youtube (480p), Webradio (alle, also auch 320k Audiostreams), Spotify usw usw… und das für 19,99€...

Wie gesagt, ich werde es noch was beobachten und dann mal schauen, 28€ für 2MB/s ist vom Verhältnis her “zu teuer”. 

Ich bin ja zufrieden mit meinen 1MB/s “unlimited Flat”. Nur ich dachte halt, für 10€ mehr bekomme ich beim anderen Anbieter, was auch o2 Netz ist, unendlich Datenvolumen und LTE Geschwindigkeit…. Und hier bekomme ich 2MB/s…. Ich möchte nix Geschenkt haben, ich zahle gerne wenn die Leistung stimmt…

Wie gesagt, ich komme eigentlich mit den 1MB/s sehr sehr gut aus… Nur Funk ist schon sehr Attraktiv.. 😁


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 23. April 2021

Hallo @Quitschie ,

 

schade, dass dir mein Angebot nicht gefällt.

Ich habe hier schon den höchstmöglichen Rabatt mit eingerechnet, mehr ist mir da aktuell leider 

nicht möglich. :pensive:

 

Du kannst dich aber gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns melden

und wir schauen noch mal nach einem Angebot. :relaxed:

 

In der Zwischenzeit kannst du dir ja gerne mal unser digitales Wohnzimmer anschauen. :grinning:

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort