Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich musste gerade feststellen das mein Vertag automatisch verlängert wurde und mir alle Vergünstigungen gestrichen wurden. Habe leider verpasst den Vertrag manuell zu verlängern und muss jetzt mehr als das doppelte für die gleiche Leistung zahlen. Wurde man früher nicht mal vorher informiert wenn sowas Anstand? Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag jetzt noch zu verlängern mit besseren Konditionen?

Mit freundlichen Grüßen 

Wenn der Vertrag normal weiterläuft, gibt es keine Information. Warum auch?

Die Begrenzung der Rabatte steht im Normalfall in jeder einzelnen Rechnung.

 

Natürlich kannst du eine VVL auf 24 Monate vornehmen.

Wenn du hier deinen Wunschtarif und ggfs. dein Wunschhandy nennst, kann dir ein Moderator ein VVL-Angebote von deine in “Mein o2” hinterlegte Mailadresse schicken.


Früher wurde man vorher angeschrieben bzw. angerufen ob man den Vertrag nicht verlängern möchte, warum? Naja so bindet man sich wieder 24 Monate anstatt nur 12. 

Habe den Vertrag O2 Free M (2017) 10GB und einer Multisim, zuletzt habe ich 16,99€ inkl. Multisim gezahlt (in den ersten 24 Monaten sogar nur 12,99€), jetzt 34,98€. Würde gerne ein VVL Angebot bekommen wieder mit 10GB und Multisim. 


Hallo @Chris203,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du schon unter Mein o2 nach aktuellen Angeboten geschaut? Ist da schon das Richtige dabei?

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Hallo Bianca,

ja da habe ich schon geschaut. Ist aber alles viel teurer als die Verträge die ich die letzten 4 Jahre bei euch hatte. Kannst du mir ein besseres Angebot machen?

Mit freundlichen Grüßen Christian


Hallo @Chris203,

 

wir stellen Dir gerne ein Angebot zusammen. Es soll also der o2 Free M Tarif sein? Möchtest Du auch ein neues Handy dazu? Wenn ja, welches Modell soll es sein? Und welche Farbe soll es haben?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @Chris203,

 

wir stellen Dir gerne ein Angebot zusammen. Es soll also der o2 Free M Tarif sein? Möchtest Du auch ein neues Handy dazu? Wenn ja, welches Modell soll es sein? Und welche Farbe soll es haben?

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

Ich habe grad noch mal bei Mein O2 reingeschaut und gesehen das es neue Angebote gibt. Habe da den O2 Free M Boost 40GB mit Connect Option für 17,49€ gesehen, den würde ich nehmen. Neues Handy brauche ich noch nicht. Soll ich den Vertrag dann über Mein O2 buchen oder machst du das?

Mit freundlichen Grüßen Christian


Oder gilt das nur für eine Partnerkarte? Kann das Angebot nicht mehr finden. Brauche 10GB mit Multisim also Connect-Option, neues Handy brauche ich nicht. Was könnt ihr mir da anbieten? Mit freundlichen Grüßen 


Free M Boost für 17,49€ statt 34,99€ ist definitiv ein Angebot für eine Partnerkarte


Ist das normal das die Moderatoren nur einmal die Woche antworten?


Aktuell  hängen die Moderatoren mit den VVL-Angeboten ne ganze Zeit hinterher, ja.


Hallo @Chris203 ,

 

danke für dien Geduld :bouquet:

 

Das Partner-Angebot kann auf einen Vertrag gebucht werden, wenn es mindestens zwei Verträge unter einer Kundennummer gibt.

 

Ich habe dir zwei Angeote per Mail zugesandt. Der “o2 Free S Boost plus” hat 10 GB Datenvolumen und der “o2 Free M Boost” Tarif hat 40 GB Datenvolumen.

Beide Tarife haben Telefon- und SMS -Flatrates in alle deutschen Netze.

 

Nur bei den “Boost” Tarifen sind die Multicards inklusive. Bei den anderen Tarifen werden sie monatlich mit 4,99 EUR bzw. 10,- EUR zusätzlich berechnet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

 

 


Hallo @Chris203 ,

 

danke für dien Geduld :bouquet:

 

Das Partner-Angebot kann auf einen Vertrag gebucht werden, wenn es mindestens zwei Verträge unter einer Kundennummer gibt.

 

Ich habe dir zwei Angeote per Mail zugesandt. Der “o2 Free S Boost plus” hat 10 GB Datenvolumen und der “o2 Free M Boost” Tarif hat 40 GB Datenvolumen.

Beide Tarife haben Telefon- und SMS -Flatrates in alle deutschen Netze.

 

Nur bei den “Boost” Tarifen sind die Multicards inklusive. Bei den anderen Tarifen werden sie monatlich mit 4,99 EUR bzw. 10,- EUR zusätzlich berechnet.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,

danke für die Angebote, aber wirklich gut sind sie nicht. Hatte bisher für den O2 Free M mit 10GB und Multicard inklusive 16,99€ gezahlt, jetzt soll mich der O2 Free S Boost plus 24,49€ kosten. Das sind dann wie vorher 10GB und eine Multicard, aber für 7,50€ mehr, warum werden die Verträge alle 2 Jahre teurer mit gleichen Konditionen? So macht das mit O2 echt keinen Spaß. Kannst du mir da nichts besseres anbieten?

Mit freundlichen Grüßen 


https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html?cat=startseite
 


Hallo @Chris203 ,

 

aktuell habe ich leider nicht mehr zu bieten.

 

Man könnte ansonsten noch vom Datenvolumen her drastisch nach unten gehen. Dann wäre da der “o2 Free S” mit 3 GB für 19,99 EUR oder der “o2 Blue all in extra” mit 1 GB für 14,99 EUR. Hier kommen dann die Multicards mit 4,99 EUR monatlich noch hinzu.

 

Wir können gerne nochmal in einigen Wochen nachsehen, was es dann für Angebote gibt :wink:

 

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

 


Die Verträge an sich werden ja auch nicht teurer.

Nur sind solche Rabatte von fast 50% heute eher unrealistisch. Mit riesigen Rabatten wird nicht mehr einfach so um sich geschmissen, wie es vielleicht vor 2 Jahren noch war.


Die Verträge an sich werden ja auch nicht teurer.

Nur sind solche Rabatte von fast 50% heute eher unrealistisch. Mit riesigen Rabatten wird nicht mehr einfach so um sich geschmissen, wie es vielleicht vor 2 Jahren noch war.

Unrealistisch ist sowas wohl nur als Bestandskunde, habe aus meinem Bekanntenkreis mehrere Beispiele wo das auch aktuell möglich ist, aber das sind dann Neukunden. Da kommt man sich als Bestandskunde schon ziemlich verarscht vor, da muss man dann wohl alle zwei Jahre kündigen, dann sind plötzlich große Rabatte wieder möglich. 


Hallo @Chris203 ,

 

ich kann verstehen, dass du das so siehst.

 

Vielleicht noch als kleiner Hinweis: Bestandskunden zahlen keinen Anschlußpreis (der liegt derzeit bei 39,99 EUR) und sie müssen sich nicht mit einer Rufnummernmitnahme herumärgern (diese bleibt).

Zudem haben die Tarife, die wir aktuell anbieten wesentlich mehr Leistungen inklusive als früher.

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort