Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische Uhrzeit falsch?

  • January 29, 2016
  • 11 Antworten
  • 3393 Aufrufe

Staen
Besucher:in
Hallo Community!

Erstmal entschuldige ich mich, falls ich das falsche Forum erwischt habe.. Ich wusste nicht wo das rein passt..

Jedenfalls habe ich seit gestern das Problem, dass die automatische Uhrzeit ca. 10 Min. nach geht.

Ich habe bereits versucht das Smartphone neu zu starten und die auto Uhrzeit abgestellt und wieder aktiviert, aber es bringt alles nichts.

Mein Vater und meine Freundin haben das gleiche Problem, alle im o2/e+ Netz.

Das Problem tritt in 26529 und 26506 auf..

Das wird doch, wenn ich mich nicht täusche, vom Mobilfunkprovider geliefert, oder?

Hoffe, dass das bald gefixt wird..

Liebe Grüße

Lösung von bielo

Das Problem ist bekannt und man arbeitet dran. Solange stell die Auto-Uhrzeit einfach aus.

11 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • January 29, 2016
Das Problem ist bekannt und man arbeitet dran. Solange stell die Auto-Uhrzeit einfach aus.


Staen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Okay, vielen Dank!


Stasiak7435
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Ich hab das Problem auch. Hoffentlich  wird sich der Sache angenommen. ..


bielo
Legende
  • January 29, 2016
Sollte gefixt sein. Handy mal neu starten.


gerrithaase
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Hallo,

na danbke erstmal.

ABER:

Warum können die O2 Menschen so etwas denn nicht den Kunden proaktiv mitteilen? Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute deswegen Stress haben, weil Zug verpasst etc.

Finde ich eine ziemlich wichtige Funktion, die Uhrzeit und der Wecker usw. also denke schon, dass gerade in so einem Fall ein Dienstleister  wie O2 ein bisschen mehr für seine Kunden tun könnt!


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 29, 2016
Also als ich heute Mittag (in der Mittagspause) das Smartphone in die Hand nahm hat die Uhrzeit nicht gestimmt. Nach einem Neustart stimmte sie wieder und aktuell stimmt sie immernoch.


Stasiak7435
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Ja sehe ich auch so..Eh ich rausgefunden habe, dass es an O2 liegt, Dachte ich mein nagelneues Handy wäre nicht okay. Und dazu habe ich mein Kind zu spät in der Schule abgeliefert. Finde auch das mindeste wäre ne Mail an die Kunden gewesen.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 29, 2016
Eure Aussagen treffen auf Leute zu die sich zu sehr auf das Smartphone verlassen.

Es gibt sicherlich auch Leute die sich nicht nur auf das Smartphone verlassen und auch andere Uhren im Haus haben. 😉

Mit einer Info-SMS oder Mail ist es halt so eine Sache.

Wann und wie schnell entscheidet man ob eine notwendig ist (auch vor dem Hintergrund der Problemlösung)? Wie schnell wird eine E-Mail gelesen?

Wie störend ist eine SMS? Eventuell gibt es ja auch Nutzer die von der Zeitanomalie nicht betroffen sind und dann trotzdem eine Info bekommen.


gerrithaase
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2016
Hallo LMSMDK,

naja, so wie ich das sehe hat die automatische Synchronisierung bei quasi jedem die Uhr am Fon um 10 Minuten falsch gestellt, also per se sind erstmal alle betroffen.

Wieso stört eine SMS? Zumal wenn sie technische Infos beinhaltet, solche kommen ja nicht jede Woche, bzw. sonst nie.

Viel mehr stören mich die anderen völlig sinnbefreiten Werbemails /-SMS von O2, sollten sioch die verantwortlichen halt mal überlegen, was sinnvoller ist, seinen Kunden einen vorzüglichen Service zu bieten und bei technischen Problemen zu informieren, oder mit sinnlosen Werbmüll vollzuquatschen (wie z.B. diese Tage das Mail mit dem Valentinskartenglückspiel und kostenlosem MP3 Download Geschenk), das braucht nämlich niemand, im Gegensatz zu einer korrekten Uhrzeit, die wird sicher von etlichen Leuten benötigt.

Naja, ist ja nichts neues, Deutschland ist eine Servicewüste, und Kommunikation ist überall mangelhaft, warum sollte das bei O2 anders sein?

Lg, Gerrit


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 29, 2016
Sofern die automatische Synchronisierung am Gerät nicht aktiviert ist, war man davon nicht betroffen.

Wann man eine SMS als störend empfindet das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Gegen Werbemails oder SMS kannst du der Kontatkaufnahme widersprechen und bei Newslettern diese abbestellen.


Sandroschubert
Legende


Hallo LMSMDK,

naja, so wie ich das sehe hat die automatische Synchronisierung bei quasi jedem die Uhr am Fon um 10 Minuten falsch gestellt, also per se sind erstmal alle betroffen.

Falsch. Mich hat es zum Beispiel nicht betroffen da ich die Zeit manuell stelle. Aber mal davon ab.

Diese Rundinfo kann klappen muss aber nicht - da hier keiner weiss wann der Fehler festgestellt worden ist.

Grüße