Hallo Community!
Erstmal entschuldige ich mich, falls ich das falsche Forum erwischt habe.. Ich wusste nicht wo das rein passt..
Jedenfalls habe ich seit gestern das Problem, dass die automatische Uhrzeit ca. 10 Min. nach geht.
Ich habe bereits versucht das Smartphone neu zu starten und die auto Uhrzeit abgestellt und wieder aktiviert, aber es bringt alles nichts.
Mein Vater und meine Freundin haben das gleiche Problem, alle im o2/e+ Netz.
Das Problem tritt in 26529 und 26506 auf..
Das wird doch, wenn ich mich nicht täusche, vom Mobilfunkprovider geliefert, oder?
Hoffe, dass das bald gefixt wird..
Liebe Grüße
Seite 1 / 1
Das Problem ist bekannt und man arbeitet dran. Solange stell die Auto-Uhrzeit einfach aus.
Okay, vielen Dank!
Ich hab das Problem auch. Hoffentlich wird sich der Sache angenommen. ..
Sollte gefixt sein. Handy mal neu starten.
Hallo,
na danbke erstmal.
ABER:
Warum können die O2 Menschen so etwas denn nicht den Kunden proaktiv mitteilen? Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute deswegen Stress haben, weil Zug verpasst etc.
Finde ich eine ziemlich wichtige Funktion, die Uhrzeit und der Wecker usw. also denke schon, dass gerade in so einem Fall ein Dienstleister wie O2 ein bisschen mehr für seine Kunden tun könnt!
na danbke erstmal.
ABER:
Warum können die O2 Menschen so etwas denn nicht den Kunden proaktiv mitteilen? Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute deswegen Stress haben, weil Zug verpasst etc.
Finde ich eine ziemlich wichtige Funktion, die Uhrzeit und der Wecker usw. also denke schon, dass gerade in so einem Fall ein Dienstleister wie O2 ein bisschen mehr für seine Kunden tun könnt!
Also als ich heute Mittag (in der Mittagspause) das Smartphone in die Hand nahm hat die Uhrzeit nicht gestimmt. Nach einem Neustart stimmte sie wieder und aktuell stimmt sie immernoch.
Ja sehe ich auch so..Eh ich rausgefunden habe, dass es an O2 liegt, Dachte ich mein nagelneues Handy wäre nicht okay. Und dazu habe ich mein Kind zu spät in der Schule abgeliefert. Finde auch das mindeste wäre ne Mail an die Kunden gewesen.
Eure Aussagen treffen auf Leute zu die sich zu sehr auf das Smartphone verlassen.
Es gibt sicherlich auch Leute die sich nicht nur auf das Smartphone verlassen und auch andere Uhren im Haus haben.
Mit einer Info-SMS oder Mail ist es halt so eine Sache.
Wann und wie schnell entscheidet man ob eine notwendig ist (auch vor dem Hintergrund der Problemlösung)? Wie schnell wird eine E-Mail gelesen?
Wie störend ist eine SMS? Eventuell gibt es ja auch Nutzer die von der Zeitanomalie nicht betroffen sind und dann trotzdem eine Info bekommen.
Es gibt sicherlich auch Leute die sich nicht nur auf das Smartphone verlassen und auch andere Uhren im Haus haben.
Mit einer Info-SMS oder Mail ist es halt so eine Sache.
Wann und wie schnell entscheidet man ob eine notwendig ist (auch vor dem Hintergrund der Problemlösung)? Wie schnell wird eine E-Mail gelesen?
Wie störend ist eine SMS? Eventuell gibt es ja auch Nutzer die von der Zeitanomalie nicht betroffen sind und dann trotzdem eine Info bekommen.
Hallo LMSMDK,
naja, so wie ich das sehe hat die automatische Synchronisierung bei quasi jedem die Uhr am Fon um 10 Minuten falsch gestellt, also per se sind erstmal alle betroffen.
Wieso stört eine SMS? Zumal wenn sie technische Infos beinhaltet, solche kommen ja nicht jede Woche, bzw. sonst nie.
Viel mehr stören mich die anderen völlig sinnbefreiten Werbemails /-SMS von O2, sollten sioch die verantwortlichen halt mal überlegen, was sinnvoller ist, seinen Kunden einen vorzüglichen Service zu bieten und bei technischen Problemen zu informieren, oder mit sinnlosen Werbmüll vollzuquatschen (wie z.B. diese Tage das Mail mit dem Valentinskartenglückspiel und kostenlosem MP3 Download Geschenk), das braucht nämlich niemand, im Gegensatz zu einer korrekten Uhrzeit, die wird sicher von etlichen Leuten benötigt.
Naja, ist ja nichts neues, Deutschland ist eine Servicewüste, und Kommunikation ist überall mangelhaft, warum sollte das bei O2 anders sein?
Lg, Gerrit
naja, so wie ich das sehe hat die automatische Synchronisierung bei quasi jedem die Uhr am Fon um 10 Minuten falsch gestellt, also per se sind erstmal alle betroffen.
Wieso stört eine SMS? Zumal wenn sie technische Infos beinhaltet, solche kommen ja nicht jede Woche, bzw. sonst nie.
Viel mehr stören mich die anderen völlig sinnbefreiten Werbemails /-SMS von O2, sollten sioch die verantwortlichen halt mal überlegen, was sinnvoller ist, seinen Kunden einen vorzüglichen Service zu bieten und bei technischen Problemen zu informieren, oder mit sinnlosen Werbmüll vollzuquatschen (wie z.B. diese Tage das Mail mit dem Valentinskartenglückspiel und kostenlosem MP3 Download Geschenk), das braucht nämlich niemand, im Gegensatz zu einer korrekten Uhrzeit, die wird sicher von etlichen Leuten benötigt.
Naja, ist ja nichts neues, Deutschland ist eine Servicewüste, und Kommunikation ist überall mangelhaft, warum sollte das bei O2 anders sein?
Lg, Gerrit
Sofern die automatische Synchronisierung am Gerät nicht aktiviert ist, war man davon nicht betroffen.
Wann man eine SMS als störend empfindet das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Gegen Werbemails oder SMS kannst du der Kontatkaufnahme widersprechen und bei Newslettern diese abbestellen.
Wann man eine SMS als störend empfindet das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Gegen Werbemails oder SMS kannst du der Kontatkaufnahme widersprechen und bei Newslettern diese abbestellen.
Hallo LMSMDK,
naja, so wie ich das sehe hat die automatische Synchronisierung bei quasi jedem die Uhr am Fon um 10 Minuten falsch gestellt, also per se sind erstmal alle betroffen.
Diese Rundinfo kann klappen muss aber nicht - da hier keiner weiss wann der Fehler festgestellt worden ist.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.