Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Automatisch Gymondo gebucht

  • October 19, 2019
  • 17 Antworten
  • 2313 Aufrufe

Guten Abend, 

Ich habe eine SMS von o2 bekommen mit der Info dass ich die o2 Fitness Flatrate von Gymondo gebucht hätte. Das habe ich aber nicht!

Das Abo habe ich über den Link o2onliine.de/goto/abo auch sofort gekündigt. Nachdem ich es gekündigt hatte, war es dann aber trotzdem aufeinmal wieder aktiv.
 

Nun wurde mir in diesem Monat statt 9.99 nun 18.98 abgerechnet, was ich doch nicht ganz fair finde! Kann mir da jemand weiterhelfen?

17 Antworten

  • October 20, 2019

Hallo!

Hattest du das Abo nur gekündigt gehabt oder auch widerrufen?

Zu wann ist das Abo gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2019

Hi!

Ich bin auf bei TV, Apps und Zubehör unter “Meine Abos” gegangen und hab auf “Abo kündigen” gedrückt.

Das Abo kam am Anfang ja von alleine und ich hatte es wenn ich mich recht entsinne zum Ende September gekündigt. Jetzt hab ich dann gesehen dass es wieder aktiv ist und nun läuft es zum 29.Oktober 2019 aus nachdem ich es erneut gekündigt habe 


  • October 21, 2019

Hattest du damals und jetzt eine SMS bekommen, dass das Abo abbestellt ist/wird?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

Nein, nur die SMS dass ich es gekauft hätte. Hab immer noch keine Abbestellungs-Info


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 24, 2019

Hallo @Boosterlink,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Um für Dich nachsehen zu können, fehlt mir noch Deine Rufnummer. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. So kannst Du mir die Informationen zukommen lassen.

 

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 25, 2019

Hallo @Boosterlink,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Gerne habe ich mir das angesehen.

Das Gymondo Abo wurde am 29.09.19 über Dein Handy aktiviert. Es hat eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen und wird durch Deine Kündigung zum 29.10.19 beendet.

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2019

Hallo,

aber wie kann es denn sein, dass ein Abo automatisch gemacht wird? Das Geld ist eine Sache aber dass ohne mein zutun etwas gebucht wird finde ich fragwürdig. 
 

LG,

Jan


  • October 26, 2019

Hast du den Vertrag neu abgeschlossen? Und wo abgeschlossen?

Es macht einen Unterschied, ob man

“Das Gymondo Abo wurde am 29.09.19 über dein Handy aktiviert”

oder

“Das Gymondo Abo wurde am 29.09.19 über Dein Handy aktiviert” (oder andere Schreibweise DEINHANDY)

schreibt oder liest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Ich hab ihn ja nicht abgeschlossen. Ich habe eine SMS von O2 bekommen “vielen Dank für den Kauf der 02 Fitness Flatrate von Gymondo” sowohl am 13.9 als auch am 29.9.

Dabei habe ich noch nie davon gehört und habe es auch 100% nicht gekauft/abonniert



  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2019

Da steht, dass ich Gymondo bereits gebucht habe. Es geht mir hier aber darum, dass ich es überhaupt nicht gebucht habe, sondern es automatisch gebucht wurde.


  • October 28, 2019

Und noch einmal die Frage: Hast du deinen Vertrag neu abgeschlossen und wo abgeschlossen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2019

Oh sorry, hab vergessen darauf zu antworten.

 

Ja ich habe meinen Vertrag bei O2 geändert, also einen neuen Vertrag bei O2 mit besseren Konditionen


  • October 28, 2019

Ok. Es ging mir nur darum, dass bei Abschlüssen von Verträgen teilweise solche Abos zum kostenlosen Testen aktiviert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Gymondo so, dass das Abo eigentlich automatisch gekündigt wurde, die Nutzer das Abo aber selber kündigen wollten, wodurch das Pack aber wieder aktiviert wurde (statt deaktiviert). Vermutlich hätte dann auch gepasst, dass das Abo auch von dir zwei mal gekündigt wurde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Ah ok!

Aber wie kann es denn sein, dass mir ohne mein Einverständnis Geld abgerechnet wird, ohne dass ich über das Gratis-Abo informiert werde.


  • October 29, 2019

Ich hatte nur über eine Möglichkeit gesprochen.

Wenn, dann hätte das Abo auch bereits in deinen Vertragsunterlagen stehen und so bei der Aktivierung des Vertrags aktiviert werden müssen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2019

Und was mach ich dann jetzt?