Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Austausch Micro-SIM gegen Nano-SIM

  • 19 December 2016
  • 4 Antworten
  • 1355 Aufrufe

Hallo, ich benötige für mein neues Handy eine Nano-SIM-Karte, habe aber aktuell nur eine Micro-SIM.

Muß ich für den Austausch der Karte tatsächlich 24,99 EUR bezahlen ? Das kann doch nicht wahr sein... ich bin seit 2008 o2-Kunde mit DSL und 4 Handy-Verträgen. Da würde man ja fast zu einem neuen Vertrag bei der Konkurrenz getrieben...

icon

Lösung von Anonymous 19 December 2016, 22:14

Zur Antwort springen

4 Antworten

Auch bei der Konkurrenz werden durchaus Gebühren für Ersatz-SIMs erhoben.

Eben nicht, siehe z.B. Telekom: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte?samCheck

Wenn die Karte defekt ist oder ein neuer Kartentyp benötigt wird, ist das dort kostenlos !

Auch bei Vodafone werden alte SIM-Karten kostenlos auf den neuen Typ (Triple-SIM) umgetauscht.

Da würdest du die Sim natürlich "umsonst" bekommen. Bei o2 übrigens auch bei Abschluss eine neuen Vertrages. Alles überall gleich.

Bei dem einen oder anderen Anbieter werden Ersatz-SIMs in bestimmten Fällen tatsächlich kostenfrei gestellt. Allerdings "bezahlt" man auch da dafür, allerdings mit wesentlich höheren Grundgebühren.

Mir sind niedrigere Grundgebühren lieber. Da zahle ich gerne auch mal für eine Ersatz-SIM, wenn ich sie überhaupt mal brauchen sollte. Unterm Strich zahle ich bei o2 weniger. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Antwort