Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

außerordentliche Kündigung

  • January 26, 2023
  • 9 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo, ich bin nun seit ein paar kurzen Monaten o2 Mobilfunk Kunde.

Ich habe einen Vertrag mit 5G Netz, unendlich Daten usw. abgeschlossen.

Die Netzanbindung ist bei uns in der Region einfach Grausig und beläuft sich meist auf Edge. Mach andere Prepaid Karte hat besseres Netz. Die Kündigung ist schon raus und bestätigt. Zudem habe ich durch die schlechte Anbindung andauernd Aussetzer bei Telefongesprächen.

Meine Erachtens erfüllt o2 als Anbieter nicht seinen Vertrag und ich als Kunde zahle im Monat den vollen Service.

Ich möchte gerne vorzeitig aus den Vertrag und bitte da auf Reaktion.

LG

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Es gibt keinen Anspruch an einem ganz bestimmten Ort Mobilfunkleistungen nutzen zu können. Nur weil regional das Netz nicht ganz so gut ist, wirst du nicht einfach so außerordentlich kündigen können.

 

Was du noch machen kannst: Schreibe einen Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg, schildere die Situation und bitte um eine Kulanzlösung. Dann wird man das Anliegen nochmal prüfen. Ob das letztendlich erfolgreich ist, steht aber natürlich auf einem anderen Blatt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

Danke dir, ich versuche mal mein Glück.


  • January 26, 2023

@Steven_1982

für Tests gibts eigentlich vorher die kostenlose Testkarte.🤷🏻

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 

Du kannst auch über das Webformular eine außerordentlich Kündigung einreichen,

in jedem Fall mit einer entsprechenden Begründung.

https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2023

@fritz04 dann ist eine Testkarte schon irgendwie traurig :-)

Ich werde mal den Kundenservice anrufen um auf Kulanz was zu drehen.

Wie schon erwähnt, ich bin Kunde und ein Anbieter wirbt mit 5G was sogar telefonisch bestätigt wurde. Naja und die Gespräche werden aufgezeichnet und archiviert wenn ich mich nicht täusche.

Ich mache da nun auch kein großes Fass auf, ist halt nur mega ärgerlich.


  • January 26, 2023

@fritz04 dann ist eine Testkarte schon irgendwie traurig :-)

 

verstehe ich nicht , bevor ich einen Vertrag abschließe prüfe ich doch,obs tut.

dafür bestelle ich mir dann eine prepaid SIM

oder wenn O2 das schon kostenfrei anbietet eine Testkarte.

oder frage Freunde/Bekannte/Kollegen, was dort funktioniet.

Gesprächsaufzeichnungen werden nach wenigen Tagen gelöscht

und werden meines Wissens nur für Schulungszwecke erstellt.

Wie schon gesagt Mobilfunk ist nicht Standort bezogen.

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 26, 2023

Hotline anrufen bringt nichts. Wenn, dann musst du deine Bitte um Kulanz schriftlich einreichen. Bedenke dabei: Mobilfunk ist nicht standortbezogen, die Chancen stehen also nicht besonders gut.

Kein Anbieter wirbt mit 5G überall.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

@fritz04 dann ist eine Testkarte schon irgendwie traurig :-)

 

Warum traurig? Keines der deutschen Mobilfunknetze deckt alle Regionen vollumfänglich ab. Jedes Netz hat in gleicher Weise Löcher. Wenn es eine Möglichkeit gibt zu testen, warum nicht?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 26, 2023

@Steven_1982 

 

Du hast einen Tarif mit 5G Option, nicht garantie .. Wenn LTE einwandfrei läuft, besteht kein Grund. 

 

Selbst in Hamburg ist 5G nicht überall verfügbar.


o2_Steffen
  • Team
  • January 28, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Steven_1982.💙

Und natürlich vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung hier im Beitrag.💙

Ich persönlich finde es super, dass wir eine kostenlose Testkarte anbieten, damit man die Verbindung in dem Bereich, in dem man sich regelmäßig bewegt, checken kann.👍

Magst du uns hier auf dem Laufenden halten, wie es mit deiner außerordentlichen Kündig weiterging?😊

LG Steffen