Hallo alle zusammen.
Als mehrjähriger o2 Kunde habe ich es langsam gestrichen Voll und wollte die Rahmenbedingungen einer ausservertraglichen Kündigung erfahren nachdem ich heute nach 45 (!!!) Minuten Warteschleife nicht bei der Hotline durchgekommen bin.
Habe den O2 Blue Select Vertrag als Student mit einer Zusatz flat, für 15 Euro (anstatt 25) da die Zusatz Flat als Student geschenkt war.
Folgende Sachen sind aufgetreten:
- mehrfach wurden mir Kosten für Daten / Anrufe berechnet die in Flatrates inbegriffen waren, nach langem rum-machen wurden mir die Kosten erstattet.
- Ein "kostenloses" Datenvolumenupgrade per Telefon entpuppte sich als nicht Kostenfrei - wiedermal ewiges Hotlinerumgemache zum Rückgängig machen.
- Ständige Probleme mit Empfang da mein zuhause in ländlicher Gegend ist.
- Da ich den Vertrag noch Ok fande, hat er sich automatisch am 15.7. 2014 um ein Jahr verlängert, NUR zahle ich jetzt 10 Euro mehr, da die Flat nicht mehr kostenlos ist. Das ist eine absolute Frechheit den Vertrag zu teureren Konditionen zu verlängern und hat das Fass zu überlaufen gebracht.
Mein Versuch mit jemandem aus dem Team zu sprechen hat sich nach den 45!!!! Minuten in der Warteschleife mit der nervtötenden Melodie vorerst erledigt.
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Würden diese Gründe prinzipiell eine auservertragliche Kündigung rechtfertigen? Wie soll ich vorgehen um möglicht schnell dieser absoluten Inkompetenz namens O2 zu entkommen.
Wie lange sind da die bearbeitungszeiten? Kann ich erst in 3 Monaten mit einer Antwort der Vertragskündigungsabteilung rechnen? Es ist einfach unter aller sau.
Hoffe ihr könnt mir helfen, und nicht nur "Rufe die Hotline an" als Tipp geben.
Lg Plexx
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Keiner der vorgebrachten Punkte berechtigt zu einer außerordentlichen Kündigung.
Die Empfangsprobleme kannst du nicht vorbringen, weil ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden ist. Nur weil man an irgendeinem Ort in Deutschland keinen/schlechten Empfang hat, kann man nicht einfach so kündigen.
Die Flatrate war für 24 Monate kostenlos. Diese sind nun vorbei. Entsprechend wird diese nun berechnet. Das ist auch keine Vertragsänderung, weil der Umstand schon vor 2 jahren feststand und der Vertrag so abgeschlossen/verlängert wurde.
Normalerweise müsstest du die Flat online kündigen können, wenn du diese nicht brauchst.
Ansonsten kannst du dir an der Hotline ein Angebot für eine aktive VVL machen lassen und diese Flat wieder mit raus handeln. Wobei es inzwischen überwiegend all-Net-Flats gibt.
Falls die Hotline mal überlastet sein sollte, kannst du dich auch an den Chat oder eben auch hier ans Forum und deren Moderatoren wenden.
Die Empfangsprobleme kannst du nicht vorbringen, weil ein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden ist. Nur weil man an irgendeinem Ort in Deutschland keinen/schlechten Empfang hat, kann man nicht einfach so kündigen.
Die Flatrate war für 24 Monate kostenlos. Diese sind nun vorbei. Entsprechend wird diese nun berechnet. Das ist auch keine Vertragsänderung, weil der Umstand schon vor 2 jahren feststand und der Vertrag so abgeschlossen/verlängert wurde.
Normalerweise müsstest du die Flat online kündigen können, wenn du diese nicht brauchst.
Ansonsten kannst du dir an der Hotline ein Angebot für eine aktive VVL machen lassen und diese Flat wieder mit raus handeln. Wobei es inzwischen überwiegend all-Net-Flats gibt.
Falls die Hotline mal überlastet sein sollte, kannst du dich auch an den Chat oder eben auch hier ans Forum und deren Moderatoren wenden.
Eine außerordentliche Kündigung wird nicht funktionieren. Die Konditionen waren dir zum Vertragsabschluss bekannt, diese werden nach 24 Monaten beendet. Genauso dascder Vertrag sich um 1 Jahr verlEngert, wenn dieser nicht fristgerecht gekündigt wird.
Du kannst
a) Kündigen dann bist du in ca. 12 Monaten raus
b) aktiv um 24 Monate verlängern und neue Konditionen aushandeln
Gruß
Du kannst
a) Kündigen dann bist du in ca. 12 Monaten raus
b) aktiv um 24 Monate verlängern und neue Konditionen aushandeln
Gruß
Plexx schrieb: nervtötenden Melodie vorerst erledigt.-----------------------Zunächst einmal gibt es keine ausservertragliche Kündigung Was du meinst ist eine ausserordentliche Kündigung.
Würden diese Gründe prinzipiell eine auservertragliche Kündigung rechtfertigen?
Meiner Meinung nach reichen diese Gründe nicht, denn:
- die zuviel berechneten Kosten wurden dir offenbar erstattet;
- dass der Empfang bei dir schlecht ist ist unerheblich für einen Mobilfunkvertrag
- das der Rabatt weggefallen ist ist keine Frechheit, sondern völlig normal wenn so vertraglich vereinbart (was bei Sonderkonditionen der Fall ist).
Du kannst natürlich eine ausserordentliche Kündigung einreichen, aber ich persönlich glaube, dass diese abgelehnt wird.
Selbstverständlich meinte ich ausserordentliche Kündigung, ich bin mit der fachlichen Terminologie nicht sehr bewandert.
Gut, die von euch angesprochenen Gründe leuchten ein, jedoch ist keiner auf diejenigen eingegangen, die definitiv von Seitens 02 waren.
- "Gratisdatenvolumen" war nicht kostenfrei.
- Abgerechnete Kosten die von Flats hätten übernommen werden sollen (wurden auch korrigiert).
Aus Neugierde, es gibt wohl kaum legitime Gründe außer absolut unwahrscheinliche wie z.B. o2 hat meine Oma entführt, die eine ausserordentliche Kündigung legitimieren würden oder wie sehe ich das?
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Vertrag zu Ende laufen lassen.
Die T-mobile flat die im original 24 Monate Vertrag gratis war und nun 10 Euro pro Monat extra kostet, finde ich online als Option und ist in mit einem Haken abwählbar.
Nun die Frage: Würde das Abwählen den Vertrag um 24 Monate Verlängern, oder kann ich sie abwählen für die restlichen 10 der 12 Monate der passiven Vertragsverängerung?
Siehe anhang
Gut, die von euch angesprochenen Gründe leuchten ein, jedoch ist keiner auf diejenigen eingegangen, die definitiv von Seitens 02 waren.
- "Gratisdatenvolumen" war nicht kostenfrei.
- Abgerechnete Kosten die von Flats hätten übernommen werden sollen (wurden auch korrigiert).
Aus Neugierde, es gibt wohl kaum legitime Gründe außer absolut unwahrscheinliche wie z.B. o2 hat meine Oma entführt, die eine ausserordentliche Kündigung legitimieren würden oder wie sehe ich das?
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Vertrag zu Ende laufen lassen.
Die T-mobile flat die im original 24 Monate Vertrag gratis war und nun 10 Euro pro Monat extra kostet, finde ich online als Option und ist in mit einem Haken abwählbar.
Nun die Frage: Würde das Abwählen den Vertrag um 24 Monate Verlängern, oder kann ich sie abwählen für die restlichen 10 der 12 Monate der passiven Vertragsverängerung?
Siehe anhang
Achja und selbstverständlich Danke für eure prompte und informativen Antworten!
Gründe für eine ausserordentliche Kündigung wären z.B. Leistungsverweigerung, dauerhaftes vertragswiderliches Verhalten (also nicht korrigiert), oder eine sonstige Situation, in der das Weiterführen des Vertragsverhältnisses unzumutbar ist. Die von dir aufgeführten Gründen sind entweder vertragskonform oder stören das Vertragsverhältnis nicht dauerhaft.
Was das Abwählen der Option angeht: Da es sich um eine Option handelt, sollte man sie abwählen können und nicht mehr dafür zahlen müssen, aber lass das bitte von einem o2-Mitarbeiter bestätigen, der deine Vertragsdaten einsehen kann.
Was das Abwählen der Option angeht: Da es sich um eine Option handelt, sollte man sie abwählen können und nicht mehr dafür zahlen müssen, aber lass das bitte von einem o2-Mitarbeiter bestätigen, der deine Vertragsdaten einsehen kann.
bs0 schrieb:Genau. Die Flat kann nach Ablauf der 24 Monate ohne Laufzeitverlängerung gekündigt werden.
Was das Abwählen der Option angeht: Da es sich um eine Option handelt, sollte man sie abwählen können und nicht mehr dafür zahlen müssen, aber lass das bitte von einem o2-Mitarbeiter bestätigen, der deine Vertragsdaten einsehen kann.
Der TE hat dies auch heute bereits beantragt. Natürlich wird die Flat dann auch nicht mehr berechnet.
Gruß
Antje
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