Gelöst
Außerordentliche Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über zwei Jahren bin ich nun Kundin bei Ihnen, habe seit Monaten aber ein immenses Problem mit meiner Internet- und Telefonverbindung.Ich war bereits mehrmals in unterschiedlichen Shops hier in Münster - leider konnte man mir dort nicht weiterhelfen.Ganz im Gegenteil, ich wurde in der ersten Filiale mit einem handgeschriebenen Notizzettel abgespeist, auf der Ihre Hotline mit Kugelschreiber vermerkt wurde. Ihr Shop war leer, außer mir war kein anderer Kunde da, somit erkenne ich auch keinen Grund, mich aus Stress so abzuweisen.Etwas perplex verließ ich den Shop und ging irritiert in den nächsten Ihrer Läden, teilte mein Problem mit und schilderte auch das Vorgehen der Mitarbeiterin im vorigen O2-Shop.Da ich die einzige Kundin war, schien ich die Aufmerksamkeit anderer Mitarbeiter auf mich zu ziehen, keine zwei Minuten später kam nämlich die Dame aus dem anderen Laden in diese Filiale - offensichtlich von jemandem benachrichtigt - und stellte mich äußerst unangenehm zur Rede, indem sie sich vor mir aufbaute und ich mich dadurch wirklich sehr bedrängt fühlte, sie mein Nähe-Distanz-Empfinden definitiv überschritt.Sie sagte, dass es unötig gewesen wäre, mich an eine andere Filiale zu wenden und ich mich auch wieder an sie hätte wenden können, in einer Art, die ich als sehr herablassend empfand. Die Dame lächelte mich demonstrativ an und ging dann in einen Hinterraum. Das nur zu Ihrer Information, in meinen Augen ein unmögliches Verhalten, sowohl von dem Mitarbeiter, der sie über meinen Besuch in Kenntnis setzte, als auch verständlicher Weise von der Frau, die mich unangenehm bloßstellte. Da ich mich in den Händen des damaligen Kundenberaters allerdings wohlfühlte, - wie ich im Voting im Anschluss per SMS auch gerne bestätigte - verlängerte ich meinen Vertrag bei ihm, nachdem er mir eine neue Sim-Karte zur Verfügung stellte und er meinen Vertrag nach meinen Wünschen optimierte.Leider hat sich aber gezeigt, dass die Sim-Karte keine Änderungen bei den Störungen der Verbindung zeigte. Nein, für nicht erbrachte Leistungen muss ich jetzt sogar zusätzlich 14,99 Euro im Monat zahlen, da mir eine weitere SIM-Karte (inkl. Vertrag) aufgeschwatzt wurde, die ich nicht mal nutze.Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ich besitze ein Samsung Galaxy Alpha 5, welches ich mir vor zwei Jahren ohne Vertrag gekauft habe - somit ist ein netzfähiges Smartphone vorhanden.Meine Sim habe ich in mehrere andere Smartphones von Freunden/Bekannten/Kollegen gesteckt, hatte dort genauso wenig Empfang und Internetverbindung wie auf meinem eigenen.Dies teilte ich auch auch dem netten Herrn bei MediaMarkt mit, wohin ich dann im Anschluss ging, der mir dann unter den Einstellungen meines Gerätes zeigte, dass ich zwischendurch manuell anstatt automatisch auch von O2 auf O2+ wechseln könne. Damit erreiche ich allerdings bis heute immer noch keine Änderung.Ich wohne recht zentral in Münster - kann aber bei mir in der Wohnung nicht mit stabilem Netz telefonieren oder das Internet zu nutzen, auf dem Gelände meines Arbeitgebers ist es ebenfalls unmöglich, mit dem Internet in Verbindung zu kommen. Dieses Problem haben dort auch andere Kunden von Ihnen.In den letzten Monaten habe ich in regelmäßigen Abständen Screenshots meiner angezeigten Verbindung gemacht und gleichzeitig dokumentiert, wie lange es dauert, um beispielsweise eine Nachricht bei Whatsapp zu verschicken - eine normale Textnachricht wird hier nämlich erst bis zu Stunden später versendet!Ich habe ein neugeborenes Kind von knapp 10 Wochen und kann den Kinderarzt nicht anrufen - das macht mich einfach nur noch wütend.Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert und möchte auch keine Kundin mehr bei Ihnen sein - sämtliche, wichtige Anrufe kann ich nicht empfangen und werden auf meine Mailbox weitergeleitet, ich kann zuhause nicht telefonieren und auch nicht in den Pausen bei meiner Arbeit. Nachrichten werden nicht gesendet, kommen erst nach Stunden an und von meiner Verbindung bezüglich des Versendens von Fotos und/oder Videos möchte ich gar nicht erst reden.Zu Ihrer Information: Am letzten Wochenende war ich in Travemünde, hatte dort in einer Parterre-Wohnung konsequent LTE-Zugang. Es kann somit wirklich nicht an meinem Smartphone liegen.Wenn ich Besuch habe und beispielsweise mein Freund hier vor Ort mit einer Prepaid-Karte von AldiTalk besseren Empfang hat als ich, dann enttäuscht mich das doch sehr. Ich komme weder monatlich auf mein gebuchtes Datenvolumen, noch telefoniere ich mittlerweile kaum noch, wie Sie sicherlich meinen Verbindungen entnehmen können - kann meine Vertragsbedingungen somit gar nicht nutzen, weil sie mir nicht zur Verfügung gestellt werden. Ich habe zum 29.Mai 2017 gekündigt, mit rechtlich vorgesehenen 3 Wochen Bearbeitungszeit um die Verbindungsprobleme ihrerseits beheben zu können, habe bisher aber nicht mal eine Eingangsbestätigung erhlaten, um die ich gebeten hatte. Unter diesen Umständen habe ich nicht vor, meine Rechnung zukünftig zu begleichen.Gerne können Sie auf Wunsch die von mir gemachten Screenshots erhalten.
Lösung von Anonymous
MaikePost schrieb:Das finde ich nicht. Eigentlich finde ich das ein wenig ungerecht. Diejenigen, die hier kommentiert haben, haben nichts weiter getan und tun können, als Dir die allgemeine Sachlage zu schildern. Im Grunde genommen wollten wir Dir damit helfen, denn dies ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch wenn die Antworten, die Du hier erhalten hast, ernüchternd wirken dürften.
Ernst genommen werde ich mit meinem Problem hier ja nicht wirklich.
In solchen Fällen kann man nur so vorgehen, wie Du es getan hast: einen Brief schreiben. Wenn o2 das anders sieht, bliebe Dir am Ende nur der Rechtsweg.
Das ist aber nicht nur im Mobilfunk so, sondern eigentlich immer, wenn zwei Vertragsparteien in welcher Angelegenheit auch immer sich nicht eingen können. Dann muss eben jemand Anderes entscheiden.
MaikePost schrieb:Du musst hier niemanden überzeugen und Gegenreden, genauso wenig, wie Dich hier jemand überzeugen will. Wie gesagt: wir andere Kunden wollten Dich nur über unsere Erfahrungen und unser angesammeltes Wissen informieren, ohne Garantie, ohne Anspruch auf Akzeptanz unserer Meinungen und ohne weitere Absichten.
Mich kostest das ständige Überzeugen und gegenreden auch wirklich Nerven und unterstreicht das Ganze nur noch.
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