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Außerordentlich Kündigung: Kein Empfang

  • August 13, 2025
  • 9 Antworten
  • 92 Aufrufe

Guten Tag, 

seit einem Monat reiche ich außerordentliche Kündigungen zu meinem Mobilfunktvertrag ein, da ich auf Grund eines Umzugs an meiner neuen Wohnadresse keinerlei Empfang habe, ich kann weder telefonieren (kein Balken, SoS, maximal ein Balken) noch das mobile Internet nutzen. Ich bin sowohl privat als vor allem beruflich darauf angewiesen telefonieren zu können. Sämtliche Belege der unzureichenden Leistungsbringung liegen vor und wurden dem Kündigungsschreiben beigelegt. Dies stellt ein Rechtsbruch dar. Heute wurde ich eine Stunde lang im telefonischen Kundenservice hin und her weitergeleitet, weil niemand sich kompetent fühlte und erhielt jedes Mal die gleichen vorformulierten Floskeln. Das ist an Unprofessionalität nicht zu übertreffen. Ich bin maßlos enttäuscht von dem Kundenservice und ich bin seit über 10 Jahren Kundin! Die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert und werde mich nun weiter an einen Ombudsmann wenden. Dieses rechtswidrige Verhalten werde ich auf keinen Fall hinnehmen und nicht zwei Jahre (vorher lassen sie mich nicht aus dem Vertrag) für einen Vertrag bezahlen, welcher seinen Leistungen nicht nachkommt. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und hat Tipps für das weitere Vorgehen- Anwalt? 
 

Liebe Grüße 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 13, 2025

@Laura J. 

auf welchem Weg wurde die ausserordentliche Kündigung eingereicht?

ich hoffe nicht per Mail.

 

wurde der Eingang der Unterlagen von der Hotline bestätigt?

eine schriftliche Entscheidung zur ausserordentlichen Kündigung erfolgt durch die entsprechende Fachabteilung und nicht durch die Hotline.


noreply
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  • August 13, 2025

Rechtsbruch?Rechtswidrig?Anwalt?

Zieh halt in eine Gegend wo du Empfang hast, kann ja keiner was für dein Privatvergnügen “Umzug“.

Flexvertrag wär vielleicht besser, wer weiß wo du noch überall hinziehst und plötzlich keinen Empfang mehr bei deinem neuen Provider hast und da wieder mit Anwalt drohst 😏

 


The_Voice_70
Legende
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  • August 13, 2025

Mobilfunk ist keine ortsgebundene Leistung. Deshalb wird da auch nichts mit Sonderkündigung. 


poales
Legende
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  • August 13, 2025

@The_Voice_70 

och nim dem Anwalt doch nicht das Brot weg.🙈


The_Voice_70
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  • Legende
  • August 13, 2025

@poales 

Och doch …. die verdienen schon genug Brot. 😎


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

Hallo ​@Laura J.,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest, auch wenn wir uns dafür einen erfreulicheren Grund gewünscht hätten. Wenn nach einem Umzug die Netzversorgung nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht ist das ärgerlich, das verstehe ich sehr gut. Das deine Versuche die Angelegenheit zu klären bisher erfolglos war, tut mir leid. Leider können wir hier in diesem Bereich nicht über eine Ausserordenrliche Kündigung entscheiden. Da kann ich dich nur bitten es erneut schriftlich einzureichen oder hast du dich bereits mit deinem Anwalt dazu beraten?
Liebe Grüße Bianca


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2025

Du bist nicht die erste, die fälschlicherweise davon ausgeht, dass in solche Situationen automatisch eine außerordentliche Kündigung möglich ist. Wenn o2 nicht bereit ist, den Vertrag aus Kulanz vorzeitig aufzulösen, kannst du nicht viel machen. Ein Anwalt oder auch die Verbraucherzentrale könnte dir zwar kostenpflichtig dabei helfen, eine Lösung zu bekommen, aber wenn keine anderen Gründe für eine außerordentliche Kündigung vorliegen, wird o2 diese wohl weiterhin ablehnen. Mit nicht erbrachte Leistung kann man nämlich bei einem nicht ortsgebundenen Vertrag nicht argumentieren. Ein rechtswidriges Verhalten liegt hier augenscheinlich nicht vor, ein Rechtsbruch (sic) ist nicht erkennbar.


The_Voice_70
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  • Legende
  • August 14, 2025

@bs0 

Das was du sagst predige ich immer wieder. Perfekt ausgedrückt. Vielen Dank. 😊


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hey ​@Laura J.,

es ist super, dass du hier so viele Antworten erhalten hast. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne noch mal. 

Den Live-Check, bei dem man aktuelle Störungen sehen kann oder unsere Netzabdeckungskarte hast du alles schon abgecheckt? 

Kennst du auch schon den WLAN-CALL