Warum O2
Warenkorb
Service

Auslandtarif! Enttäuscht von O2


Guten Tag:)

Bin in Spanien und habe vor meinem Urlaub die EU Flat  geholt. Und habe mich darauf verlassen das sie mir wenn 80% bzw. 100% verbraucht sind die Chance geben es aufzustocken was die ja auch um Vertrag festgelegt haben:) Doch dies ist nicht eingetreten heißt für mich Vertragsbruch;) Und ich sehe mich gezwungen die Mehrkosten von 02 wieder zu fordern;) (telefonkosten,wlan im Hotel) Weil ich etliche nummern probiert habe und die Kundenbetreuung auf die notfallnummer verweißt und anders herum auch wäre dir Frage ob ihr noch vorschläge habt?

Zudem ist es eine Frechheit zu sagen wir sind 365 Tage im Jahr 24 Stunden erreichbar und es dann nicht sein;)

LG

Blume96


12 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Blume96,

grundsätzlich bekommst du eine SMS bei Verbrauch. Antwortest du auf diese mit Reise, bekommst du Zusatzvolumen dazugebucht.

Wenn du den Inhalt im Nachhinein an die 80112 schickst, geht dies noch immer. Die SMS ist also grundsätzlich nicht notwendig. 

Weitere Infos zur Roaming Flat findest du auch hier. https://‌

Wie du siehst, ist es im Grunde ganz einfach. Aufgrund dessen von "Vertragsbruch" zu sprechen, ist schon ein bisschen hart, oder? 😉

Gruß,

Marc

Nur habe ich diese SMS nicht bekommen ! Das war ja das Problem das mir keine sms von  o2 zugestellt worden ist . Und mein sms Eingang hat funktioniert  weil ich von andern Leuten  auch SMS bekommen habe 😉 also ich ziehe aus dieser Sache das o2 mit Sachen wirbt wie 24 h an 365 Tagen und dies nicht stimmt weil ich keinen erreicht habe und wie ich oben schon gesagt habe die notfallnummer  Völliger quatsch ist wenn sie nicht erreichbar  ist;)

Ich ziehe daraus das ich meinen Vertrag der ab Oktober ausläuft nicht verlängern und  ich bei o2 nie wieder einen Vertrag  abschließen  werde!

Zudem hat er Mitarbeiter  im Chat gesagt das mir auf jedenfall eine sms zugestellt wird dann soll man  den Kunden von Anfang an sagen das wenn dies nicht der Fall ist diese Nummer kontaktieren soll aber das nicht zu tun ist eine Frechheit;) und ich finde das geht gar nicht;)

Und zudem ist komisch da die Service Hotline die ich dann Dienstag also 2 Tage später !!!!!Auch mal erreicht habe nichts von der Variante kennen die meinten das kann nicht sein und haben darauf hin gesagt die Stocken es auf und dann nach einen halben Tag ist immernoch nichts passiert!! So das ich dann aus Spanien aus zu dem Shop in unsere Nähe angerufen haben und der mir dann nach 30 min ! Die Variante erzählt hat die sie mir hier erzählen.  Aber da sieht man mal die die Leute die in der Hotline sitzen nicht kompetent sind.  Wofür gibt es dann diese Hotline wenn man sie nicht erreicht und wenn man sie erreicht einfach keine Ahnung haben ?

Das Schreibt ihr dazu  oder besser erklärt ihr die EU Roaming Flat:

Dieses Bild zeigt welchen Eintrag ich Meine:



Und das ist der Absatz der wichtig ist:



Das schreibt Ihr dazu ........

Sei mir mal bitte nicht böse, aber ich verstehe Deine Aufregung nicht so ganz.

o2_Marc hat Dir doch weiter oben beschrieben, wie Du auch ohne Erhalt der Info-SMS Volumen nachbuchen kannst.

Er schrieb, dass Du eine SMS mit dem Inhalt  Reise  an die Nummer 80112 schicken kannst, was normalerweise die Nachbuchung von Datenvolumen auslöst. Hast Du das denn mal probiert?

Gruß,

Fuchs

Wieso ich böse bin Fragen Sie das gerade wirklich. Ich saß 2 1/2 Tage ohne Internet in Spanien habe von O2 KEINEN erreicht. Obwohl sie damit werben. Und die Leute das im Kundenhotline nicht auf die reihe bekommen haben.

Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn die mir das vorher gesagt hätten dann hätte ich was tun können und so konnte ich nichts tun Außer mir für viel Geld WLAN  im Hotel zu holen .

Zudem Haben die das Weder wie oben in dem Bild gezeigt, gesagt oder im Chat den ich ein paar Tage vor dem Urlaub geführt habe gesagt ! da hätte man es ja mal erwähnen können aber so wenn es nirgendwo steht ist es irgendwie ... .

Ich habe es ja auch nach 2 1/2 Tagen mit dem Shop Mitarbeiter geschafft nachdem es die Kundenhotline nicht geschafft hat mit dem Wort "Reise" ,aber ich möchte das Geld wieder haben ,1. nirgendwo steht und somit von meiner Seite aus Vertragsbruch ist und weil mir durch die etlichen Kundenhotlinenummern die mir auch Geld gekostet haben  und auch keinen erreicht habe stimmt es nicht womit man wirbt 24H/7T.

Benutzerebene 7
Also manche Leute, wirklich!

Was kann denn o2 dafür, wenn Du nicht in der Lage bist, dich vorher zu informieren?

Was kann o2 Dafür, wenn Du nicht in der Lage bist einen einfache SMS Anweisung auszuführen?

Ich habe mich informiert wie das abläuft wie ich  schon geschrieben habe im Chat und da war auch nur die Rede davon das ich einen sms bekomme und nichts davon das ich nichts bekomme.

Mir geht's ja nur darum das ich die Kosten für das wlan und die Kosten für die Hotline wieder bekomme. Und dass die wenigstens sagen das es ihnen leid tut das man doch 2 Tage nicht erreicht hat ;)weil nicht nicht mal das haben die bei der Hotline geschafft.  Da fragt man sich wofür gibt es die notfallnummer? weil ich jetzt als nicht kompetent dargestellt werden ?!ich habe vorher nachgefragt wie es funktioniert  das aufstocken und wie viel es kostet habe mich ja vorher auch schon im o2 beraten lassen 😉 Ist auch nicht so das o2 nicht mehrmals die Möglichkeit hatte mir zu sagen das ich es machen kann wenn sie mir keine sms schicken;)

Ich habe ja auch nicht übers wlan geschaut ob bei o2 was steht??

Und du hast die Sache anscheinend  nicht gelesen ?? Ich habe keine sms bekomme das 80 bzw 100% voll sind wie soll ich das denn befolgen???

Wer lesen kann wäre klar im Vorteil?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mir geht's ja nur darum das ich die Kosten für das wlan und die Kosten für die Hotline wieder bekomme. Und dass die wenigstens sagen das es ihnen leid tut das man doch 2 Tage nicht erreicht hat


Warum die SMS nicht ankamen wird man hier nicht sagen können, es kann aber viele Gründe gehabt haben, u.a. Probleme mit dem ausländischen Netz. Es ist also nicht mal sicher, ob das Problem bei o2 liegt. Ich glaube nicht, dass du die Kosten für das WLAN / die Hotline erstattet bekommst, aber es steht dir frei, dich schriftlich an o2 zu wenden, und ggf. um Prüfung des Sachverhalts zu bitten, dann wirst du von o2 bezüglich der SMS eine Stellungnahme erhalten.

  Danke .

Ich werde es aber versuchen :)

Wo muss ich das denn machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Deine Antwort