Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich im Ausland in kein Netz einwählen kann. Vermutlich wurde von O2 ohne mein Wissen irgendwann eine Sperre eingerichtet, da es früher keine Probleme gab. Bitte diese Sperre wieder entfernen!
Grüße
Seite 1 / 1
O2 setzt keine Sperren eigenständig. Seit wann funktioniert es genau nicht mehr? Wurde zwischenzeitlich der Vertrag geändert? Und in welchen Land bist du aktuell?
Ich kann nicht genau sagen seit wann. Schätze ein oder zwei Jahre. Ich hatte die Probleme in Spanien, Holland und Kenia. Also sowohl innerhalb, wie außerhalb der EU. Möglich, dass sich irgendwann der Tarif geändert hat oder ich eine neue SIM bekommen habe, aber bewusst gesperrt habe ich nichts. Der Vertrag an sich läuft bereits seit Zeiten von Viag Interkom...
Hallo,
warte bitte bis ein Moderator sich meldet und schaut. Etwas Geduld bitte.
Gruß
warte bitte bis ein Moderator sich meldet und schaut. Etwas Geduld bitte.
Gruß
Hallo @Sneep ,
geht es um die Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist? Für diese Nummer liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Hast Du die Einstellungen in Deinem Handy schon überprüft?
Viele Grüße Bianca
geht es um die Rufnummer, mit der Du hier angemeldet bist? Für diese Nummer liegt keine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Hast Du die Einstellungen in Deinem Handy schon überprüft?
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ,
es handelt sich um die Nummer xxxx5652. Roaming hatte ich aktiviert. Welche Einstellungen könnten die Nutzung im Ausland noch behindern?
Grüße
es handelt sich um die Nummer xxxx5652. Roaming hatte ich aktiviert. Welche Einstellungen könnten die Nutzung im Ausland noch behindern?
Grüße
Hallo @Sneep ,
wenn Du Roaming aktiviert hast und der APN richtig mit "internet" hinterlegt ist sollte es eigentlich funktionieren. Hast Du schon über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Dienstanbieter auszuwählen? Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Bianca
wenn Du Roaming aktiviert hast und der APN richtig mit "internet" hinterlegt ist sollte es eigentlich funktionieren. Hast Du schon über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Dienstanbieter auszuwählen? Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Bianca
Hallo
ich war jetzt wieder im Ausland (Österreich) und es hat funktioniert. Was auch immer jetzt geändert wurde, vielen Dank dafür!
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.