Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre

  • October 1, 2023
  • 11 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo

 

Ich bin seit gestern in Polen und kann mich in keinem Netz einwählen. Bei meinem Mann und meiner Tochter gibt es keine Probleme. 

Scheinbar ist bei mir die Auslandssperre aktiviert. Wo kann ich diese deaktivieren?

 

MFG

Lösung von o2_Bianca

Hallo @sani1702,
vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Die Sperre für die Nutzung im Ausland wurde bereits entfernt. Nur abgehende Anrufe waren noch gesperrt. Diese Sperre habe ich nun auch noch entfernt. Klappt denn mittlerweile alles wieder?
Viele Grüße Bianca

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 1, 2023

Hallo @sani1702,

warte hier heute auf die Moderation. Ansonsten morgen früh ab um 8 Uhr den Chat nutzen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @sani1702,
herzlich willkommen in der der o2 Community.💙 Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen, für deine Rufnummer liegt eine Sperre zur Nutzung im Ausland vor. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Aif dem Weg können wir die benötigten Daten austauschen. Wirf bitte mal einen Blick in dein Postfach Danach entferne ich die Sperre gerne.🙂
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 4, 2023

Hallo @sani1702,
vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Die Sperre für die Nutzung im Ausland wurde bereits entfernt. Nur abgehende Anrufe waren noch gesperrt. Diese Sperre habe ich nun auch noch entfernt. Klappt denn mittlerweile alles wieder?
Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo,

 

habe das selbe Problem.Bin in Polen.Handy klingelt aber niemand hört mich und ich kann nicht raus telefonieren.

 

mfg 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 24, 2023

Hallo @JJ86,

das von dir beschriebene Problem deutet eigentlich nicht auf eine Sperre hin. In dem Fall dürfte es dann nämlich nicht mal bei dir klingeln, weil du kein Netz hast. Wenn man dich während des Telefonats nicht hören kann, kann das verschiedene Gründe haben. Es kann zum Beispiel am örtlichen Netz liegen. Eventuell hilft dann bereits die Auswahl eines anderen Anbieters. Hat es denn etwas später noch funktioniert, dass man dich ebenfalls wieder hören und dass du raustelefonieren konntest?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Hallo und Guten Morgen,

meine Frau hat in Dänemark kein Netz. Versuche über ihr Konto scheitern. Bitte Kontakt aufnehmen zwecks Nummer


Vilureef
Legende
  • December 11, 2023

Hallo @KevKip,

hat sie eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


poales
Legende
  • Legende
  • December 11, 2023

Bitte Kontakt aufnehmen zwecks Nummer

wenn eine Sperre vorliegt probiere den Chat,

hier im Forum kann es einige Tage dauern.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Ja. Netze werden ihr angezeigt. Aber weiterhin kein Netz


Vilureef
Legende
  • December 11, 2023

Hallo @sani1702,

dann die Einwahl jeweils bis zu 10 mal versuchen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 11, 2023

Hallo @KevKip,
was für eine Fehlermeldung wird denn angezeigt? Wenn Netz angezeigt wird ein Einbuchen ins Netz aber nicht automatisch klappt, dann sollte es wie von Vilureef empfohlen per manueller Netzwahl ein Anbieter ausgesucht werden. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen bis es klappt.
Viele Grüße Bianca