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Ausgabelimit

  • April 16, 2016
  • 5 Antworten
  • 5760 Aufrufe

Hallo,

ich kann seit kurzem nicht mehr mit Handyrechnung bezahlen.

Fehlermeldung: Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, da das Ausgabelimit Ihrer Handynummer +49*******6226 erreicht wurde. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.

Ich kann mich jedoch nicht entsinnen jemals irgendein Limit eingerichtet zu haben und finde auch keine Möglichkeit dies zu ändern.

Bitte Sie daher dieses Limit umgehend zu entfernen.

5 Antworten

bs0
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  • April 16, 2016
Wenn ein limit gesetzt wurde dann in Form einer Sicherheitssperre. Diese kann nicht einfach so entfernt werden. Ob so eine Sperre vorliegt kann dir die Kundenbetreuung sagen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2016
Vielen Dank für die rasche Antwort,

ob eine Sperre vorliegt wollte ich jedoch garnicht wissen.

Wichtig ist für mich das ich mein Gerät so nutzen kann wie ich es für richtig halte und nicht wie es mir o2 vorschreibt.

Mit Chat und Kundenbetreung habe ich sehr schlechte Erfahrungen hier, deswegen wird diese Antwort meine Entscheidung über den zukünftigen Mobilfunkanbieter um einiges erleichtern.

LG


bs0
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  • Legende
  • April 16, 2016


Vielen Dank für die rasche Antwort,

ob eine Sperre vorliegt wollte ich jedoch garnicht wissen.



Du wolltest wissen, warum du keine Käufe mehr tätigen kanst und das ist wahrscheinlich der Grund. Wenn du das nicht genau wissen willst, dann ist das natürlich deine Entscheidung. Mehr als dir den Hinweis geben kann ich leider auch nicht.



deswegen wird diese Antwort meine Entscheidung über den zukünftigen Mobilfunkanbieter um einiges erleichtern.



Und alle Anbieter verhängen Sicherheitssperren, bzw. behalten sich die Möglichkeit vor. Schließlich will sich jeder Anbieter gegen unbezahlte Rechnungen schützen. Es gibt sogar Kunden, die dafür sehr dankbar sind, weil sie somit gegen ungewollt hohe Rechnungsbeträge geschützt sind. Dass es nicht allen gefällt ist leider so, aber wie gesagt nicht nur bei o2 und nicht nur in der Mobilfunkbranche. Einen Anspruch auf den Dienst Zahlung per Mobilfunkrechnung hat man übrigens nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2016
bs0 schrieb:

Schließlich will sich jeder Anbieter gegen unbezahlte Rechnungen schützen.das mag ja alles schön und gut sein aber nicht bei beglichenen Rechnungen und diesem Betrag in der Verbrauchsübersicht



Da muss man nichts mehr dazu sagen, einfach nur sprachlos


o2_Jessica
  • Team
  • April 18, 2016
Hi sammoo,

eine Sicherheitssperre wird teilweise auch gesetzt, wenn man viele Käufe in kurzer Zeit tätigt. Da ist es dann auch dem System zumindest egal, ob Du immer Deine Rechnungen etc. begleichst.

Ist das denn bei Dir der Fall?

Wenn es sich um eine Sicherheitssperre handelt, können wir diese nicht beeinflussen.

Leider kann ich Dich unter Deiner hinterlegten E-Mail Adresse im System nicht finden um mal nachzusehen.

Lieben Gruß,

Jessica