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Aus Kündigung wird Verlängerung

  • April 17, 2020
  • 14 Antworten
  • 197 Aufrufe

Was O2 hier mit einem macht ist schon ne harte Nummer.

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und wollte mich neu Orientieren im Dungle. Bekam einen Anruf von Service und man wollte mich umstimmen. Das habe ich mir angehört und wollte mir das ganze durch den Kopf gehen lassen Dann habe ich eine Zeit später ein Angebot bei check24 angenommen. Das lief dann auch über O2. Dann wollte ich mein alten Vertrag Kündigen. Am Telefon wurde mir dann die Kündigung zugesagt. Aber der Vertrag ist in Wirklichkeit beim ersten Mal verlängert worden. Gegen meinen Willen. Jetzt wollte ich das endlich mal klären und nach mehreren anrufen und Weiterleitungen wird man abgewiesen mit den Worten. Es ist wie es ist.

Ich habe darauf hingewiesen das es eine Aufzeichnung geben müsste wo ich der Verlängerung zustimme. Damals war von Änderung aber nicht von Verlängerung die Rede. Hier ist auch der Trick der ganzen Geschichte. 

Darauf hin sagte man mir das wäre jetzt auch egal weil man eh nichts rückgängig machen würde. 

 

Ich bin zwar noch Dank O2 jetzt mit zwei Verträgen fast 1 Jahr gebunden. Aber danach sicher nie wieder in diesem Laden. Soviel wie da falsch gelaufen ist passt hier gar nicht rein. 

Jetzt werden wir das ganze mal mit einem Anwalt regeln und dann mal sehen. Werde danach hier berichten. 

 

 

Lösung von o2_Sandra

Hallo @Michael Kramer

 

ich habe mir das gerne einmal angeschaut. Die Vertragsverlängerung, um die es geht, liegt mittlerweile 1 Jahr zurück. Der Vertrag wurde am 04.04.2019 mit 24x12,50 EUR Rabatt verlängert. 

 

Tut mir sehr leid, aber nach mehr als 12 Monaten kann man leider in der Tat daran nichts mehr verändern und auch eine Gesprächsaufzeichnung liegt jetzt nicht mehr vor. 

 

Du bist über die erfolgte Verlängerung aber informiert worden. Am 04.04.2019 um 09:49 Uhr per SMS:”Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 04.04.2019. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in Mein o2 http://g.o2.de/conf-sms-meino2 einsehen. Ihr o2 Team” und am 05.04.2019 per Mail inklusive Tarifübersicht und Rabatt. Danach hättest du jederzeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diese Verlängerung auch wieder stornieren können. 

 

Die Deaktivierung für diese Rufnummer ist jetzt zum 04.04.2021 eingetragen. 

 

Lieben Gruß

Sandra

14 Antworten

  • April 17, 2020

Ich denke, dass die Geschichte unvollständig ist. Irgendwann wird dein Anwalt es auch feststellen.


Ich sehe da nichts unvollständiges. Ich behaupte nicht verlängert zu haben und O2 behauptet ich habe dieser Verlängerung zugestimmt. Lediglich den Beweis dazu hat man keine Lust zu erbringen. Sowas ist einfach keine Art mit Kunden umzugehen. Das das alles nichts ändern wird ist klar aber es deswegen ohne weiteres zu dulden sehe ich nicht ein. 


  • April 17, 2020

Wenn dein Vertrag verlängert worden wäre, dann würde der alte Vertrag 24 Monate laufen. Kann es sein, dass du die Kündigung gegen 6 x 5 Euro Rabatt auf die Mobilfunkrechnung zurückgenommen hattest? Dann würde es mit dem “fast ein Jahr noch” passen. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 17, 2020

Ich vermute, darum geht es. Bevor man schriftlich eine Klärung versucht hat ist das Aufsuchen eines Anwalts Zeit- und Geldverschwendung.


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • April 22, 2020

Hallo @Michael Kramer

 

ich habe mir das gerne einmal angeschaut. Die Vertragsverlängerung, um die es geht, liegt mittlerweile 1 Jahr zurück. Der Vertrag wurde am 04.04.2019 mit 24x12,50 EUR Rabatt verlängert. 

 

Tut mir sehr leid, aber nach mehr als 12 Monaten kann man leider in der Tat daran nichts mehr verändern und auch eine Gesprächsaufzeichnung liegt jetzt nicht mehr vor. 

 

Du bist über die erfolgte Verlängerung aber informiert worden. Am 04.04.2019 um 09:49 Uhr per SMS:”Lieber o2 Kunde, wir freuen uns über Ihre Vertragsverlängerung. Die neue Laufzeit beginnt am 04.04.2019. Innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten Sie alle Details zu Ihrem Auftrag per E-Mail. Ihren Vertrag können Sie jederzeit in Mein o2 http://g.o2.de/conf-sms-meino2 einsehen. Ihr o2 Team” und am 05.04.2019 per Mail inklusive Tarifübersicht und Rabatt. Danach hättest du jederzeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diese Verlängerung auch wieder stornieren können. 

 

Die Deaktivierung für diese Rufnummer ist jetzt zum 04.04.2021 eingetragen. 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • April 22, 2020

Also doch unvollständig.


Ja klar….wenn man das ganze so lange hin zieht dann ist das klar. Und ich habe auch wegen der angeblichen Verlängerung angerufen. 

 

Dazu kommt noch das immer noch die Verträge vertausch sind. Daher ja auch das ganze durcheinander.Die Verträge mit den dazugehörigen nummern wurden verdreht. Daher musste ja auch eine nochmalige Portierung stattfinden. Daher wurde damals der falsche Vertrag zur Kündigung vorgesehen. Daher das ganze durcheinander.

 

Und wieder ist es so das die Kündigung vermerkt wurde. Ja das ist Richtig. Aber ich habe beide Verträge gekündigt. Bestätigt wurde nur einer. Das ganze geht also wieder von vorne Los.

 

 

 

@TBCMagic  nichts unvollständig da immer noch Falsch. und bitte verschone mich mit deinem wer hat die meisten Beiträge pushen.  


  • April 22, 2020

Verschone uns mit deinen unvollständigen Angaben.

Wenigstens setzt aber so langsam deine Erinnerung ein.


Denner
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  • April 22, 2020

Einfach nachweisbar kündigen (Fax oder Einschreiben und sowohl alle Kundennummer, als auch alle Rufnummern benennen und die hinterlegte Mail in meino2 prüfen.

 

zudem brauchst du nicht pampig sein, denn Du hast sowohl die sms als auch die Mail ignoriert.


Teyron
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  • Besucher:in
  • April 22, 2020

Versuche die Email von o2 mit der Widerrufsfrist zu finden. Wenn du deinen Computer nicht regelmäßig säuberst (was ich seltenst tue) sind die Chancen gut, dass sie noch da ist, selbst wenn du sie gelöscht hast, da nur das Dateiattribut gelöscht wird, die echten Daten aber erst, wenn der Speicher benötigt wird.

Bei mir war und ist es so, dass in dieser Widerrufsemail völlig andere Vertragsdaten stehen als Online und auf den Rechnung. Damit erweist sich o2 als unzuverlässiger Vertragspartner und Klagen ist dann der letzte Schritt.


Denner
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  • April 22, 2020

@Teyron blödsinn. 


Teyron
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  • April 22, 2020

@Teyron blödsinn. 


Schreibst du eine umfängliche Entschuldigung wenn ich es dir beweise?


Denner
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  • April 23, 2020

Natürlich

 


Selten so gelacht.

 

wenn du glück hast und den gleichen Mitarbeiter erwischt wie ich in einem meiner Telefonate dann kannst du von Pampig reden. 

 

Hier mischen sich ziemlich viele wichtigtuer ein die keinerlei Hintergrundwissen über diesen Fall haben.

 

TBCMagic Deine Antworten sind ebenso zahlreich wie unnütz. Solche Kommentare dienen nur dazu Antwortenzahlen zu generieren. Hast du keine anderen Hobbys? Bist echt bedauernswert.