Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsbestätigung für unerwünschten Auftrag

  • January 1, 2022
  • 8 Antworten
  • 161 Aufrufe

marcinkowski
Besucher:in

Hallo zusammen.

Ich habe gestern abend eine Auftragsbestätigung für eine Bestellung erhalten, die ich nie aufgegeben habe. Es handelt sich hier um eine

o2 Testkarte Online

 

Keine Ahnung was das ist, und vor allem kann ich nicht nachvollziehen, warum ich aus heiterem Himmel am Silvesterabend eine Auftragsbestätigung von O2 erhalte. Da denke ich natürlich erstmal einen Betrugsversuch durch eine dritte Person.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Daniel

Lösung von o2_Antje

@marcinkowski Weitere Infos zum Widerruf hast du ja schon von Bollermann erhalten :)
Ich habe den Stornowunsch jetzt bereits weitergeleitet, du solltest auch zeitnah eine Mail dazu erhalten.
Intern werden wir den Vorgang selbstverständlich ebenfalls prüfen, da wir solche Vorkommnisse natürlich Ernst nehmen.

Gruß
Antje
 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

Hallo, 

Du selbst hast die testkarte (30 Tage unlimited max kostenfrei,  automatische deaktivierung nach 30 Tagen) nicht bestellt ? 

 

Stimmen denn deine Daten? 

 

Entweder falsche e-mail Adresse oder jemand aus deinem Umfeld  kann die Karte nicht mehr bestellen und hat dich angegeben 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2022

Hallo @marcinkowski,

freut mich dass du die unsere Community besuchst, obgleich wir uns natürlich einen schöneren Anlass dafür gewünscht hätten.
Hast du unter Mein o2 bereits überprüft ob noch andere Daten (ich denke vor allem an Kontaktdaten) verändert wurden?
Haben mehrere Personen Zugriff auf deinen Mein o2 Account und könnte dadurch eine Bestellung ausgelöst worden sein?
Infos zur Testkarte findest du auf unserer Online-Seite.
Ebenso sollte in der Mail auch eine Widerrufsbelehrung enthalten sein, korrekt?
Diese findest du zusätzlich auch unter AGB und Infos → Widerrufsbelehrungen
Ich nehme an, dass die Testkarte storniert werden soll?
Zusätzlich empfehle ich dir die Änderung deiner Passwörter.

Gruß
Antje


marcinkowski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Hallo zusammen, 

Hallo Antje!

Meine Kontaktdaten wurden nicht verändert. Ich werde natürlich die Passwörter ändern. Außer mir hat niemand Zugriff auf den Account - zumindest soweit ich weiß. 

Wie storniere ich denn die Testkarte? Brauchst du die Auftragsnummer?

 

VG Daniel


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

@marcinkowski 

 

Die Testkarte kann man als eingeloggter o2 Kunde nicht bestellen. 

 

Diese ist nur für potentielle Mobilfunk Neukunden. 

 

Ich denke, jemand hat zur Bestellung (versehentlich) deine E-Mail Adresse angegeben... 

 

Du kannst die Bestellung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


marcinkowski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Hallo, 

Du selbst hast die testkarte (30 Tage unlimited max kostenfrei,  automatische deaktivierung nach 30 Tagen) nicht bestellt ? 

 

 

Ja, das ist richtig: Ich habe die Karte nicht bestellt. Ich vermute einfach mal, dass du Recht hast und jemand hat mich einfach als Empfänger angegeben und fischt es sich dann aus meinem Briefkasten.

 

VG Daniel


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 1, 2022

@marcinkowski Weitere Infos zum Widerruf hast du ja schon von Bollermann erhalten :)
Ich habe den Stornowunsch jetzt bereits weitergeleitet, du solltest auch zeitnah eine Mail dazu erhalten.
Intern werden wir den Vorgang selbstverständlich ebenfalls prüfen, da wir solche Vorkommnisse natürlich Ernst nehmen.

Gruß
Antje
 


marcinkowski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2022

Oh super, vielen Dank Billermann und vielen Dank Antje! 

Habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Daniel


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2022

@marcinkowski Sehr gerne, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje