Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsbestätigung fehlt

  • November 15, 2021
  • 9 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo ich habe am 7.11 einen Vertrag abgeschlossen und eine Eingangsbestätigung bekommen das wars. Im Spam Ordner ist auch nichts. Wie lange dauert es bis man eine Auftragsbestätigung bekommt das der Vertrag abgeschlossen ist? 
Das problem ist das mein alter Vertrag von der Telekom in einem Monat ausläuft und ich gerne zu O2 möchte. 

Lösung von Kampfpanzer123

So also die Bestellung ist bei o2 verschwunden und nicht auffindbar. Ich habe den Vertrag erneut aber per Telefon bestellt und es hat alles geklappt. 

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Alex 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 15, 2021

Hallo,

die Bonitätsprüfung ist bei dir noch nicht abgeschlossen, sowas kann auch mal 14 Tage dauern.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 21, 2021

Hallo @Kampfpanzer123,

in der Regel sollte der Prozess schneller laufen. Da du am 07.11. bestellt und dann hier am 15.11. nachgefragt hast, hätte die Bestätigung eigentlich schon da sein sollen. Allerdings kann, wie von Vilureef angemerkt, so etwas auch mal länger dauern. Das ist aber eher selten der Fall.

Hast du inzwischen eine Rückmeldung zu deiner Bestellung erhalten oder wartest du weiterhin?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2021

Hallo @Kampfpanzer123,

in der Regel sollte der Prozess schneller laufen. Da du am 07.11. bestellt und dann hier am 15.11. nachgefragt hast, hätte die Bestätigung eigentlich schon da sein sollen. Allerdings kann, wie von Vilureef angemerkt, so etwas auch mal länger dauern. Das ist aber eher selten der Fall.

Hast du inzwischen eine Rückmeldung zu deiner Bestellung erhalten oder wartest du weiterhin?

VG
Dennis

Hallo ich habe bis jetzt immer noch nichts erhalten.  
 

LG Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Hallo ich habe bis jetzt immer noch nichts erhalten.  
 

LG Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 23, 2021

So also die Bestellung ist bei o2 verschwunden und nicht auffindbar. Ich habe den Vertrag erneut aber per Telefon bestellt und es hat alles geklappt. 

Vielen Dank für eure Hilfe

VG Alex 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 3, 2021

Hi @Kampfpanzer123 ,

 

super! Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten bei der ersten Bestellung.

Vielen Dank für die erneute Bestellung und deine Rückmeldung :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

PS: Hier in der o2 Community findet gerade das Adventsgewinnspiel 2021 statt, schaue gerne mal rein:

 


  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Hallo meine Schwester hat gestern Abend am 12.09.2022 einen Vertrag mit dem iPhone 14 vorbestellt und nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Bisher kam keine absage oder Auftragsbestätigung wielange dauert sowas ? 
 

einen Bestellstatus kann ich leider nicht aufrufen das keine Auftragsnummer vorliegt. 

freundliche Grüße 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 20, 2022

Hallo @Tim Wolski,

Schön, dass deine Schwester sich für ein iPhone 14 mit einem Vertrag bei uns entschieden hat 😃

Hast du in den von Vilureef verlinkten FAQ bereits eine Antwort auf deine Frage gefunden, oder hat deine Schwester die fehlende Auftragsbestätigung mittlerweile erhalten?

Ich lege dir auch noch wärmstens den Sammelthread rund um die Bestellung der neuen iPhone-Serie ans Herz. Dort wird sich aktuell fleißig ausgetauscht 🙂 du bist herzlich eingeladen mitzudiskutieren.


LG, Rebecca