Guten Tag,
ich habe bei Ihnen am 25.05 ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G mit 256GB in Silber betsellt ( Auftragsnummer: #xxx)
Als Verfügbarkeit war angegeben „Sofort Lieferbar“. Dies war auch der Grund, warum ich mich für das silberne Modell entschieden habe. Nun steht seit Tagen in meinem Bestellstatus „Vorbestellung“ ? Wie kann das sein ?
Warum lockt Ihr Kunden mit dem Versprechen ein Gerät sei sofort lieferbar, wenn es dann doch nicht auf Lager ist ? In modernen Shop Systemen wird doch bei jeder abgeschlossenen Bestellung die vorhandene Stückzahl um 1 reduziert ( bei eBay beispielsweise ) - warum bei Euch nicht ?
Und wie in aller Welt soll ich jetzt wissen, ob ich noch 1 Woche oder 3 Monate auf mein Gerät warten muss ? Es ist leider überhaupt gar nichts einsichtig, was wirklich schade ist … Am Telefon war die Beraterin unfreundlich zu mir, obwohl ich wohlgesinnt dazu geraten habt, dass ihr das auf die Reihe bekommen müsst, wenn ihr nicht täglich mit hunderten von Kunden telefonieren möchtet, die darüber entrüstet sind …
Und angeblich war die Lösung dann, dass ich einen Brief an die Zentrale aufsetze für meine Fragen ? Ihr seid eine der führenden Handyanbieter und Telefongesellschaften und ich muss einen Brief aufsetzen, damit ich erfahre, wie lange ich auf mein Gerät warten soll ?
Es kommt mir jedenfalls alles doch sehr rückschrittig vor und ich bin verwundert, warum Ihr euch damit selber Steine in den Weg legt ? Es ist doch nicht schwer, das Shop System mit den Lagerbeständen zu synchronisieren … eigentlich ist das sowieso in den Bausätzen der meisten Online-Shopsysteme drin.
Oder bin ich da auf der Schliche, dass ihr mutwillig Verbrauchertäuschung begeht in dem ihr Kunden lockt mit dem Versprechen, etwas wäre sofort lieferbar, wenn dies nicht der Fall ist ? Ist das überhaupt legal ?
Jedenfalls wüsste ich jetzt gerne, wie lange ich denn jetzt auf mein Handy warten muss ? Eine grobe Prognose wäre echt hilfreich, in euren Community Foren tummeln sich Kunden, die teilweise Monate auf ein Gerät warten mussten, was als „Sofort Lieferbar“ angegeben war …
Und natürlich eine Trackingnummer sobald es dann versandt wird …
Leute Leute, warum schneidet Ihr nur selber so ins Fleisch damit ? Egal wie ungerecht oder unfair man das findet, es ist in JEDEM Falle sehr unklug, da Ihr andauernd Complaints auf das bezogen händeln müsst anstatt Leute an eure Marke und Unternehmen zu binden und für neue Verträge zu begeistern …
Und das erkenne ich ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von Marketing zu haben, es liegt einfach auf der Hand !
So bitte antwortet umgehend, ich brauche das Gerät auch beruflich und muss zumindestens wissen, wie lange ich denn jetzt noch warten soll.
Ich weiß nicht, was mich jetzt noch vertrösten soll und positiv über o2 reden lässt, aber ich gebe euch gerne die Chance das noch gerade zu biegen …
Liebe Grüße
edit o2_Manga: Vertragsdaten entfernt