Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftrag zum Rufnummernimport gelingt nicht ins System/keine Bestätigung


Benutzerebene 1

Hallo,

ich versuche, eine Rufnummer auf meinen o2 Vertrag (Ende der derzeitigen Rufnummer 5166) zu importieren. Die Rufnummer soll sofort portiert werden. Die Portierung bzw. den Import der Rufnummer habe ich inzwischen mehrmals per Webinterface und per App beauftragt. Der Ablauf an sich wird auch verarbeitet, nur erhalte ich keine Bestätigung. Ich habe am Samstag mit der Hotline telefoniert, welche im System gar keinen Auftrag für den Rufnummernimport sieht. Die Empfehlung, es einfach nochmal zu versuchen, hat bis heute auch nicht gewirkt.

Vielleicht hätte jemand von o2 eine Idee was da klemmen könnte?

Besten Dank!

icon

Lösung von badImage 2 May 2022, 17:03

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

kann ich bestätigen. Zurzeit hakt es wieder bei der Beauftragung. Da kannst du nur in regelmäßigen Abständen neu beauftragen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

Danke für die Bestätigung! Einerseits ein wenig erleichtert dass es doch nicht an meiner Wenigkeit oder Fähigkeit ein Formular auszufüllen liegt, andererseits ein wenig schad dass es so klemmt.

Na dann versuche ich es mal weiter, täglich grüßt das Murmeltier!

Beste Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @badImage ,

eine interne Portierung kann entweder an der Hotline beauftragt werden oder über dieses Formular zur internen Portierung, unter Mein o2 klappt es, soweit ich weiß, nicht.

Außerdem komt es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der internen Portierung. 😩

Viele Grüße,

Andrea

Außerdem komt es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der internen Portierung. 😩

Hallo,

@o2_Andrea leider nicht nur bei der internen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea 

ich habe tatsächlich nun nach täglichem Beauftragen einen Termin für Freitag erhalten und bin gespannt respektive hoffnungsvoll dass es gelingt. Ich werde berichten!

Danke
Johannes

ich habe tatsächlich nun nach täglichem Beauftragen einen Termin für Freitag erhalten und bin gespannt respektive hoffnungsvoll dass es gelingt.

Hallo,

wenn der Wechseltermin bestätigt wurde, geht alles seinen Gang.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @badImage ,

ich drücke die Daumen dass es schnell reibungslos klappt.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Liebe Mitlesende,

nun kann ich noch abschliessend berichten dass die Portierung dann wie erhofft/erwartet reibungslos durchgelaufen ist. Vielen Dank fürs Mut machen!

Beste Grüße und stets eine gute Verbindung!
Johannes

Benutzerebene 7

Hallo @badImage ,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung!😊Es freut uns, dass die Portierung geklappt hat.
Wir wünschen dir ebenfalls weiterhin eine gute Verbindung und viel Spaß in der o2 Community!💙

Viele liebe Grüße
Regina

Deine Antwort