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Warum O2 Service
Frage

Auftrag storniert trotz Anzahlung


Am 12.12.2022 habe ich zwei Apple iPad Pro zusammen mit O2 my Data S bestellen. Danach erhalte ich ein E-Mail von o2 Team um mich die Anzahlung zu bezahlen. Ich habe die bezahlen aber ein Tag später kriege ich andere E-Mail die sagt dass die Auftrag wird abgelehnt. Es ist schon ein Monat aber ich habe noch nicht die Anzahlung züruckbekommen. Wie kann ich kontaktieren um diese Problem zu lösen? 

Ich habe schon der Bestell-Hotline anrufen und mit o2 my Service (WhatsApp) chatten aber ich bekomme immer das gleiche Antwort (es wird automatisch züruckbezahlen). Ich brauche ein definitv Antwort weil es schon lange dauert.

19 Antworten

0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hey 👋

Du hast ein Alternativangebot bekommen von o2, hast du gleich danach die Anzahlung überwiesen? Weil wenn du das nicht innerhalb von 8 Tage machst, wird deine Bestellung von o2 storniert.

Sagen wir, du hast erst am 9. Tag überwiesen, dann war das leider zu spät, aber die Anzahlung wirst du auf jeden Fall von o2 zurückerstattet bekommen.

Ich würde dir raten, rufe morgen einfach mal beim o2 Kundenservice an. Die Rufnummer findest du hier Kontakt zu o2 oder du wartest bis sich hier ein Moderator/in von o2 meldet, aber das kann hin und wieder ein paar Tage dauern.

Viel Glück 🍀


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @tengku,
es freut mich, dich hier in unserer Community begrüßen zu können. 💙
0179LoopUP hat bereits einen möglichen Grund für den Storno genannt.
Ein anderer Grund kann auch sein, wenn die Bankverbindung mit der gezahlt wurde, nicht mit der aus dem Auftrag übereinstimmt. Auch in diesen Fällen wird der Auftrag storniert.

Alle Fälle haben aber gemeinsam, dass du natürlich dein Geld wieder erhalten wirst. 

Konntest du bereits mit dem Kundenservice sprechen, wie LoopUp es dir vorgeschlagen hat? Was ist dabei herausgekommen? 
Wenn das Gespräch noch ansteht, benötigst du folgende Informationen für die Kollegen der Rechnungs- und Mahnabteilung.:
Die Kundennummern des Angebots aus der Mail (im Idealfall hast du diese auch im Verwendungszweck aufgeführt), den Tag und die Art der Zahlung, Name des Konto Inhabers, den genauen Betrag der _Zahlung.

Melde dich sehr gerne bei uns, wenn wir dich unterstützen können.
Die genannten Daten bitte nicht posten, da wir hier öffentlich unterwegs sind und alle mitlesen können. 😉

LG
Michael
 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Bestellung getätigt als Neukunde und habe ein Alternativangebot erhalten. Dieses habe ich akzeptiert und die Anzahlung von 260€ geleistet. Nun wurde der Auftrag trotzdem storniert und wie bekomme ich mein Geld wieder?! Drei Wochen  wie laut Hotline angegeben finde ich reichlich frech in so einem Fall.

VG

Svenja


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6209 Antworten
  • 11. März 2025

...es kann sogar bis zu 4 Wochen dauern, aber es passiert alles automatisch, ein Zutun deinerseits ist nicht mehr erforderlich…

Um herauszufinden, warum storniert wurde, musst du dich schriftlich per Brief an die Adresse in Nürnberg wenden, die in der Mail steht, gleichzeitig kannst du auch fragen, ob eine weitere Bestellung durchgehen würde ;)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4415 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@Bambi2502,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest, auch wenn es kein erfreuliches Anliegen ist. 

Du wirst dein Geld automatisch zurückbekommen, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, dass du das Geld nicht sofort wiederbekommst. Habe bitte ein wenig Geduld und das Geld kommt von allein wieder auf dein Konto. :) 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4415 Antworten
  • 23. März 2025

Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht sie hier zu stellen ​@Bambi2502. Ich hoffe, wir konnten dir hier mit den Infos weiterhelfen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn das der Fall ist. 😊


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. April 2025

Ich habe mein Geld immer noch nicht zurück erhalten! Es ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. Nicht nachzuvollziehen, wie O2 so lange so viel Geld einbehalten kann für eine nicht erbrachte Leistung. Ich werde noch einige Tage warten und dann weitere Schritte einleiten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6191 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Bambi2502,

das ist schade, dass du weiterhin auf die Rückerstattung deiner Anzahlung wartest.

Hattest du deine Anzahlung damals per Paypal oder per Kreditkarte gemacht?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo,

 

die Anzahlung habe ich per Kreditkarte geleistet.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5589 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Bambi2502, deine Verärgerung kann ich gut vestehen, dass du so lang warten musst, tut mir leid.

Der Betrag wird dir auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Es tut mir leid, dass wir es nicht beschleunigen können.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo,

 

ich erwarte aber, dass das beschleunigt wird, denn es gibt hier gesetzliche Fristen!

 

Bitte nennen Sie mir eine entsprechende Kontaktmöglichkeit wo jemand auch etwas bewirken kann!

 

Vielen Dank


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 10. April 2025

Du könntest dich in dem Fall an deine Bank wenden. Diese kann ggf. einen Chargeback veranlassen. Das hätte ich schon längst getan. o2 hält sich leider nicht an die Fristen.

Die Verbraucherzentrale sammelt gerne Beschwerden über solche Verzögerungen und kann o2 dann abmahnen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5589 Antworten
  • 14. April 2025

Das vestehe ich absolut ​@Bambi2502. Du kannst dich gern schriftlich an unsere Kundenbetreuung wenden.

Die Adresse lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Durchschnittliche Bearbeitungszeit ist ca. drei Werktage.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo, 

 

soll das ein schlechter Scherz sein? Ich muss mich nach 5 Wochen schriftlich per Post an Telefonica wenden? 
 

Ich habe bereits eine Rückbuchung über die Kreditkarte beantragt und werde die Sache meiner Rechtsschutzversicherung übergeben!


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • 18. April 2025

@Bambi2502 

bitte nutze unser Kontaktformular, um dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen. Sie werden für dich ein Ticket erstellen, brauchen dazu aber die Daten deiner Kreditkarte. Diese können wir hier in der Community leider nicht abfragen. Alternativ kannst du es auch über den Livechat versuchen.  Sechs Wochen für die Bearbeitung deines Anliegens erscheint mir etwas zu lange. 

Grüße

Manga


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Mai 2025

Hallo,

ich habe mein Geld weiterhin NICHT zurück erhalten und warte morgen seit 8 Wochen!

Die Hotline ist nutzlos, die Anfrage über das Kontaktformular ist seit Wochen unbeantwortet!

Nennen Sie mir jetzt bitte einen Kontakt der etwas ausrichten kann !!!

Ich kann nur allen potentiellen Neukunden empfehlen, keine Anzahlung zu leisten und das Geld kommt nicht automatisch zurück!!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@Bambi2502,
das dir bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte, tut mir leid. Hast du denn eine Eingangsbestätigung bekommen als du dein Anliegen über das Kontaktformular eingereicht hast? Das wäre die Bestätigung das es auch angekommen ist. Leider können wir hier für dich nicht nachschauen. Du kannst aber unter Kontakt alle Kontaktwege finden unter denen  die Kundenbetreuung erreichbar ist.
Liebe Grüße Bianca


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 7. Mai 2025

Antworten von arkaim in den eigenen erstellten Beitrag verschoben


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 7. Mai 2025

Edit: Beiträge wurden verschoben.


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