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Aufpreis bei Tarifwechsel Flex?


Hallo,

ich würde gerne meinen Tarif wechseln. Zur Zeit nutze ich den Tarif

O2 Free M Flex Online

seit Juli 2019.

Ich möchte jetzt aber gerne in den Tarif O² Free Unlimited Smart Flex wechseln.

Hierbei kann ich nur den Tarif mit der Option auswählen, dass er 1 Monat Laufzeit hat (wobei im Datenblatt 24 Monate steht...). Ich möchte gerne eine unbegrenzte Laufzeit einstellen, die jederzeit monatlich kündbar ist. Laut eines Infotextes würde dann auch der Aufpreis von 5€ dauerhaft entfallen, wenn man zwischen Dezember 2021 und Mai 2022 bestellen würde. Das Problem ist, dass ich dies nicht auswählen kann und mir dann in der Zusammenfassung kurz vor der Bestellung 44,99€ statt der 39,99€ angezeigt werden. Der Tarifwechsel hat ja an sich schon für mich einen Aufpreis zur Folge, den ich noch verschmerzen kann. Dann noch mal 5€ obendrauf sind mir doch etwas viel, da ich schon auf mein Geld achten muss.

Meine Frage: Kann man diesen Aufpreis irgendwie doch umgehen oder ist das so gewollt, dass man den Aufpreis nur umgehen kann, wenn man einen neuen Vertrag bucht und den alten kündigt, statt einfach den Tarif zu wechseln? Erstes wäre mir sehr aufwendig, da ich ja auch meine Rufnummer behalten will, was dann ziemlich umständlich wäre.

Würde mich über Hilfe freuen.

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Lösung von Bollermann 17 January 2022, 15:54

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2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @codingcat 

 

Die +5€ mtl FLEX Aufpreis entfallen nur bei Neuabschluss. 

 

Du müsstest bei Tarifwechsel quasi 44,99€ für den Unlimited Smart bezahlen. 

 

Du kannst hier ca x-14 Tage auf einen Mod für den Tarifwechsel warten. 

Hallo @codingcat,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du durch unsere aktuelle Aktion auf den o2 Free Unlimited Smart Flex aufmerksam geworden bist. :blush:

Wir schauen gern einmal nach, welche Möglichkeiten für dich bestehen. Bitte sende uns hierzu deine Kundendaten (die Rufnummer und 4-stellige persönliche Kundenkennzahl) per Privatnachricht an @o2_Support. Sage hier bitte kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. 

Oder hattest du zwischenzeitlich auf anderem Wege Kontakt zur Kundenbetreuung und unter Umständen schon eine Änderung veranlasst?

Viele Grüße

Vivian 

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