Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aufforderung per Mail, die Mail-Adresse zu bestätigen?!?

  • January 1, 2020
  • 7 Antworten
  • 458 Aufrufe

Tom-Augsburg
Besucher:in

Liebe Community… meine Mutter bekommt seit Tagen immer wieder per Mail eine Aufforderung, die Mail-Adresse zu bestätigen… Es gab keinerlei Veränderungen beim Vetrag oder den persönlichen Daten und ich habe ihr “mühsam” beigebracht, niemals auf einen Link in einer Mail zu klicken… Es sind fast ausnahmslos Spam-Mails, die diese Aufforderungen enthalten.

Liebes o2-Team - Aufforderungen per Mail, etwas zu bestätigen, werden grundsätzlich weder von meiner Mutter noch von mir durchgeführt. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu bestätigen, wenn man sich auf der Homepage einloggt oder über die App??

Ich halte es in der heutigen Zeit für ein “No Go”, vom Kunden per Mail eine “Aktion” zu verlangen.. ich muss davon ausgehen, dass mit dem Anklicken des Links weitere ungewünschte Zustimmungen erfolgen - beispielsweise für Werbenachrichten oder Vermarktung der Mail-Adresse..

Was passiert, wenn die Bestätigung nicht erfolgt?

Danke für eure Hilfe..

VG Thomas

 

 

Lösung von Tom-Augsburg

Es wird nur die Email bestätigt und mehr nicht. Kein Grund zur Panik.


Ich kann leider nicht prüfen, ob die eMail wirklich von o2 ist, da es relativ einfach ist, eMail-Absenderadressen zu manipulieren… das machen Betrüger auch - ohne großen Aufwand… wir werden den Link nicht verwenden um die Mailadresse zu bestätigen… o2 sollte diese Möglichkeit über die App oder über das Kundenportal der Homepage anbieten - dann wäre das kein Problem..

7 Antworten

bielo
Legende
  • January 1, 2020

Liebe Community… meine Mutter bekommt seit Tagen immer wieder per Mail eine Aufforderung, die Mail-Adresse zu bestätigen… Es gab keinerlei Veränderungen beim Vetrag oder den persönlichen Daten und ich habe ihr “mühsam” beigebracht, niemals auf einen Link in einer Mail zu klicken… Es sind fast ausnahmslos Spam-Mails, die diese Aufforderungen enthalten.

Liebes o2-Team - Aufforderungen per Mail, etwas zu bestätigen, werden grundsätzlich weder von meiner Mutter noch von mir durchgeführt. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten zu bestätigen, wenn man sich auf der Homepage einloggt oder über die App??

Ich halte es in der heutigen Zeit für ein “No Go”, vom Kunden per Mail eine “Aktion” zu verlangen.. ich muss davon ausgehen, dass mit dem Anklicken des Links weitere ungewünschte Zustimmungen erfolgen - beispielsweise für Werbenachrichten oder Vermarktung der Mail-Adresse..

Was passiert, wenn die Bestätigung nicht erfolgt?

Danke für eure Hilfe..

VG Thomas

 

 

 

 

Es wird nur die Email bestätigt und mehr nicht. Kein Grund zur Panik.


Tom-Augsburg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 1, 2020

Es wird nur die Email bestätigt und mehr nicht. Kein Grund zur Panik.


Ich kann leider nicht prüfen, ob die eMail wirklich von o2 ist, da es relativ einfach ist, eMail-Absenderadressen zu manipulieren… das machen Betrüger auch - ohne großen Aufwand… wir werden den Link nicht verwenden um die Mailadresse zu bestätigen… o2 sollte diese Möglichkeit über die App oder über das Kundenportal der Homepage anbieten - dann wäre das kein Problem..


bielo
Legende
  • January 1, 2020

Alles klar.


Tom-Augsburg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2020

Der Beitrag wurde als gelöst markiert… ??? Tolle Community… Danke….

Das war das letzte Mal, dass ich diese Plattform genutzt habe...


  • January 1, 2020

Du hast doch selbst geschrieben, dass Du (bzw. Deine Mutter) die E-Mail-Adresse auf dem vorgeschlagenen Weg nicht bestätigen willst. Das ist völlig OK.

Einen anderen Weg gibt es nicht. Also: Fall erledigt. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 1, 2020

Der Beitrag wurde als gelöst markiert… ??? Tolle Community… Danke….

Du hast einen Beitrag verfasst, hast eine passende Antwort bekommen, hast aber eigentlich schon beschlossen, nicht auf den Link zu klicken weil du eben nicht 100% sicher sein kannst, dass die Mail von o2 kommt (kann hier auch niemand). Was gibt es noch zu klären?(??)


o2_Andrea
  • Team
  • January 7, 2020

Hallo @Tom-Augsburg ,

 

es gibt keine andere Möglichkeit die Emailadresse zu verifizieren.

Wenn du den Link nicht verwenden willst, dann kannst du die Emailadresse nicht bestätigen.

 

Viele Grüße,

Andrea