Habe die vorhandenen Beiträge bereits gelesen und in der To-do-Liste stand, definitiv einen Beitrag eröffnen falls man auf diese Phishing SMS reinfällt. Aus Eile habe ich die Nummer nicht gecheckt und bin blind auf den Link gegangen und anschließend 2 Emails bekommen dass ich eine eSIM bestellt hätte. Jetzt habe ich kein Netz mehr und kann auch den Kundendienst nicht anrufen. :)
ändere sofort dein Passwort,
leih dir ein Handy und rufe dort an
und dann das abarbeiten
Moin,
und das mal abarbeiten!
Ich habe die Karte bereits über die App gesperrt, dann muss ich da jetzt bei der Notfallnummer nicht anrufen oder?
Hallo
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest. Das du die SIM-Karte direkt gesperrt hast ist super. Was du auf jetzt als erstes machen solltest ist dein Passwort für Mein o2 ändern damit kein anderer mehr Zugriff dazu hat. Danach prüfe bitte ob etwas an deinen Daten geändert wurde und ob ggf. Bestellungen getätigt wurden. Eine neue SIM-Karte kannst du von uns geschickt oder z.B. auch in einem o2 Shop bekommen. Eine Anzeige bei der Polizei sollte ebenfalls erfolgen. Alle notwendigen Schritte haben wir in diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? zusammengefasst dort findest du alle Informationen die wichtig sind. Wir unterstützen dich gerne von hier aus, melde dich einfach wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca
Vielen Dank für deine Antwort vorab liebe Bianca. Gestern Abend habe ich die Passwörter geändert und online Anzeige erstattet. Meine Frage wäre jetzt noch, wenn ich heute im o2 Shop eine neue SIM bekomme, kann ich meine alte Nummer dann mitnehmen oder kann ich auch eine eSIM über die App bestellen mit meiner alten Nummer? Welcher Prozess ist am schnellsten?
Edit o2_Kathi 20.09.24 Vollzitat entfernt
falls du in einen Shop gehtst, kannst du dort eine ErsatzSIM-Karte sofort mitnehmen.
Dann ändere dort auch unbedingt gleich die persönliche Kundenkennzahl PKK.
unbedingt den Personalausweis mitnehmen.
Guten Morgen
Super, dass du bereits alle Passwörter geändert und eine Anzeige erstattet hast
Wenn du im Shop eine neue Ersatz SIM-Karte (Plastik oder eSIM ist möglich) zu deinem Vertrag bekommst, dann ist diese auch mit deiner Rufnummer versehen - du bekommst keine neue Rufnummer.
Schöne Grüße, Kathi
Gruß, Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.