Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Asus Chromepad nicht geliefert

  • May 19, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich lese hier Beiträge von vor über 5 Monaten, in denen davon berichtet wird, dass den betreffenden Personen von O2 ein neues Google Pixel pro XL Smartphone im Bundle mit einem Asus Chromepad Angeboten wurde, das neue Smartphone direkt geliefert, das Pad aber nie angekommen ist.

Gleiches ist mir passiert, als ich auf dieses Angebot am 28.02.25, empfohlen von einem O2 Mitarbeiter in dem O2 Shop meines Vertrauens, eingegangen bin und mich für dieses Smartphone im Bundle mit dem Notepad entschieden habe.

Das Notepad ist bis heute nicht bei mir angekommen.

Nach 70!min in verschiedensten O2 Hotlines und mindestens 9 verschiedenen Gesprächspartner, hat sich, zumindest die letzte Mitarbeiterin, gefühlt 100x bei mir entschuldigt, mit dem Hinweis, dass es zu bis zu 45 Tagen Lieferzeit kommen könne.

Ob das Notepad überhaupt bestellt wurde, was der Mitarbeiter im Shop für mich angeblich gemacht hat, konnte und wollte mir allerdings niemand sagen.

Daraufhin ging ich Anfang diesen Monats, als ich endlich Zeit dafür fand, erneut in den Shop.

Der Kollege dort - ich habe in den letzten Jahren schon viele Verträge mit ihm geschlossen - aktuell habe ich drei Verträge, meinen eigenen, den von meinem Sohn und eine Sim für meinen mobilen Router - konnte weder in seiner internen Hotline, noch bei der internen Google Hotline, etwas über den Verbleib, meines mir vertraglich versprochenen Notepads herausfinden.

Er sprach davon, dass das ja ein Gimmig von Google wäre, dass es zu dem neuen Smartphone “ober drauf  geben würde” und das damit nicht in der Verantwortung (und anscheinend dem Zuständigkeitsbereich) von O2 liegen würde.

Er hat draufhin ein Schreiben in meinem Namen an den O2 Service aufgesetzt und von mir unterschreiben lassen, in dem er (also ich), auf die nicht erfolgte Lieferung des Notepads aufmerksam macht, mit dem Versprechen, dieses Schreiben direkt nach Verlassen des Ladens nach Feierabend, in die Post zu stecken.

Das war letzte Woche Montag.

Bis heute habe ich keine Antwort, Stellungnahme, oder auch nur irgendwas von Seiten O2 bekommen!

Ich bin völlig ratlos, enttäuscht, wütend, fühle mich maximal verarscht, und hoffe, dass das hier irgendjemand ließt und mir weiterhelfen kann.

Ich bin seit ewigen Jahren, schon seit E-Plus zu O2 wurde, Kunde von O2 und kann weder dieses Verhalten, noch die Reaktionen darauf verstehen, noch nachvollziehen!

Der nächste Schritt wird mich in meiner Hilflosigkeit definitiv zur Verbraucherzentrale, ggf. einem Rechtsanwalt und auch an die Presse gehen wenn mein Anliegen weiterhin ignoriert werden sollte.

Über die Kündigung aller bestehenden Verträge brauchen wir an dieser Stelle, glaube ich, nicht mehr reden?

 

Edit o2_Kathi 21.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@Manyark,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe direkt bei dir im Kundenkonto nachgesehen. Das Schreiben ist bei uns am 19.05. als Eingang vermerkt und ist auch bereits in Bearbeitung. Sobald diese abgeschlossen ist, wirst du direkt von dort eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße Bianca


noreply
Legende
  • May 21, 2025

@Manyark meist muss man die Zusatzhardware aktiv anfordern, von selbst läuft das nicht.

Hast du das damals im Portal gemacht?

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer/hwextra