Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Arglistige Täuschung bei Vertrags Änderung

  • January 30, 2022
  • 11 Antworten
  • 556 Aufrufe

NicoleWeller
Einsteiger:in

Ich bin sehr enttäuscht und das als lang jährige O2 Kundin.

Ich Wahr am 22.01.2022 im O2 Shop in meiner stadt. 

Der Grund dafür Wahr das mein altes Handy abbezahlt Wahr, wollte ich ein neues. Alles schön und gut hat auch alle gut geklappt. Aber jetzt kommt es .

Ich habe ja Partner Handy Vertrag bei O2 meine Nummer mit der 116 hinten und mein Mann mit der 115 Hinten drann. Der händler bot mir an da das Datenvolumen von meinen man zu wenig Wahr den Vertrag aufzustocken von 6 GB auf 40 GB plus o2 TV. Dies hatte ich auch zugestimmt ,nach dem alles besprochen wahr gab der Herr an seinen Kollegen alles weiter das es dies am Laptop alles eingibt .Darauf hin bekam ich auf einmal auf meine Handy mit der Nummer 116 eine Sms das sich mein Vertrag geändert hat ,da mir das gleich merkwürdig vorgekommen ist ,habe ich ihn darauf angesprochen das doch nur auf die Nummer von meinen Mann mit der 115 was geändert werden soll und nicht auf den mit der 116 hinten drann .Darauf entschuldigte sich den Herr und sagte das er sich mit der Handy Nummer vertan hat und dies Sofort wider storniert und auf den Vertrag mit der 115 hinten dran ändert. 3 Tage später rief ich bei o2 an da auf der Nummer mit der 116 immer noch die falsche Änderung drinn wahr ,daraufhin sagte der Herr am Telefon das bei Ihnen keine Stornierung eingegangen ist .Drauf bin ich am selben Tag das Wahr der 25.01.2022 wider in den Shop um mich zu erkundigen was da los ist .Drauf hin hat ein andere Herr in den o2 shop nachgehen und bestätigt sein Kollege nicht storniert hat ,er ihm das aber weiter gibt das er dies noch machen muss. Heute ist der 30.01.2022 und es hat sich immer noch nichts getan .Es ist immer noch auf beiden Verträgen 02 M und O2 TV. Was bitte soll ich mit 2 mal O2 TV?? 

 

Ich möchte auf meiner Nummer mit der 116 meine alten Vertrag wider mit 3 GB Daten Volumen und vorallem kei O2 TV. 

 

Mein Mann und ich sind sehr enttäuscht, der was ich auch dazu sagen will an diesen Samstag der 22.01.2022 dabei Wahr, somit ist er Zeuge.

 

Habe jetzt am Donnerstag Termin bei meine Anwalt ,und werde das ganze Anfechten wegen Anglistiker Täuschung. Den im Shop wird man jedes Mal wen man hingeht ,hingehalten mit den Argument es wird storniert. 

 

Und sobald die Verträge am auslaufen sind werde ich alle meine Verträge kündigen. 

Lösung von NicoleWeller

Hatte jetzt dank euren Ratschlägen ,nochmal per Email einen widerrufen wegen der Vertragsänderung gemacht, mit der letzten Hoffnung, das O2 die Vertragsänderung Rückgängig macht ,und was soll ich sagen es hat funktioniert. Es gibt doch noch gut menschen. 

 

Danke an alle.

 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 30, 2022

Hallo,

schicke bitte als erstes eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg, wenn sich dann immer noch nichts rührt, kannst du immer noch einen Anwalt aufsuchen. https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Und sobald die Verträge am auslaufen sind werde ich alle meine Verträge kündigen. 

Das kannst du schon sofort machen, warum warten?

LG


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2022

Wozu brauchst du jetzt schon einen Termin bei einem Anwalt? Noch scheint die Sache nicht mal mit o2 abschließend geklärt worden zu sein. Es sind auch gerade mal 10 Tage vergangen. Und wo ist die arglistige Täuschung? Was du hier beschriebst sieht wirklich aus wie ein Fehler. Eine Vertragsanzweiflung kann man ggf. auch ohne Anwalt machen. Dürfte auch günstiger sein. Dazu ggf. eine Händlerbeschwerde einreichen.


  • January 30, 2022

@NicoleWeller

hi, hast du im O2 Shop etwas unterschrieben?

wenn ja, was?

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht gibt es im Shop nur,

in Verbindung mit einem Handy-Ratenkaufvertrag über 200 €.

Wurde denn ein Handy mit gekauft?

Evt. kannst du eine Vertragsanzweifelung und Händler-Beschwerde machen.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2022

Die Frage wäre,  ob eine Vertragszusammenfassung ausgehändigt wurde.  


NicoleWeller
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Unterschreiben habe ich was aber er meinte das ist nur wegen den Dsl das ich noch abgeschlossen hatte. Und wegen der Änderung für die Nummer mit der 115 hinten drann. Ich habe zwar ein Handy auf Raten gekauft mit ein zusätzlichen Vertrag aber um den geht es nicht. Sondern das einfach eine Vertrags Änderung auf der Nummer mit der 116 gemacht worden ist obwohl dies nicht besprochen wahr.


NicoleWeller
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Die Frage wäre,  ob eine Vertragszusammenfassung ausgehändigt wurde.  

Ja ,wie ich diese Nachricht bekommen habe ,habe ich den Herren von O2 Shop sofort drauf hingewiesen, das dies die falsche Nummer ist wo es geändert werden sollte, darauf hin sagte er das er es wider storniert und auf die andere Nummer wo es auch eigentlich sein sollte ändert.


schluej
Legende
  • January 30, 2022

Ich würde den Anwalt mal fragen wie das ist wenn man jemanden, Arglist öffentlich vorwirft, es aber nicht stimmt…

Unfähigkeit hätte ich ja verstanden...


NicoleWeller
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Wozu brauchst du jetzt schon einen Termin bei einem Anwalt? Noch scheint die Sache nicht mal mit o2 abschließend geklärt worden zu sein. Es sind auch gerade mal 10 Tage vergangen. Und wo ist die arglistige Täuschung? Was du hier beschriebst sieht wirklich aus wie ein Fehler. Eine Vertragsanzweiflung kann man ggf. auch ohne Anwalt machen. Dürfte auch günstiger sein. Dazu ggf. eine Händlerbeschwerde einreichen.

Ich Wahr jetzt mehr mals da und nichts wurde gemacht. Laut O2 Hotline.Morgen werde ich ein letztes Mal zu diesen Shop gehen nach der Arbeit und nochmalsdrum bitten das Problemzu beheben

. Ich werde mit meine Anwalt besprechen was zu tun ist dagegen.  Ja Vertragsanzweiflung währe auch eine Möglichkeit aber das entscheide ich nach den Termin. 


NicoleWeller
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2022

Hallo,

schicke bitte als erstes eine schriftliche Händlerbeschwerde nach Nürnberg, wenn sich dann immer noch nichts rührt, kannst du immer noch einen Anwalt aufsuchen. https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Und sobald die Verträge am auslaufen sind werde ich alle meine Verträge kündigen. 

Das kannst du schon sofort machen, warum warten?

LG

Danke werde ich zusätzlichen machen. 


NicoleWeller
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 1, 2022

Hatte jetzt dank euren Ratschlägen ,nochmal per Email einen widerrufen wegen der Vertragsänderung gemacht, mit der letzten Hoffnung, das O2 die Vertragsänderung Rückgängig macht ,und was soll ich sagen es hat funktioniert. Es gibt doch noch gut menschen. 

 

Danke an alle.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2022

Hallo @NicoleWeller ,

schön, dass du hier bereits Unterstützung erhalten hast
und dein Anliegen auch schon über die Kollegen klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.