Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Arglistige Täuschung bei Rabatt Unlimited, durch CallCenter Mitarbeiterin

  • December 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Zusammenfassung meines Falls – Warnung an andere Kund*innen

Ich wurde am 01.12.2025 von einer O2-Mitarbeiterin angerufen. Sie sagte mir, O2 wolle langjährigen Bestandskund*innen „eine Freude machen“ und ich sei ausgewählt worden, kostenlos unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten.
Ich habe mehrmals ausdrücklich nachgefragt, ob dafür irgendwelche Kosten entstehen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass das Ganze kostenlos sei und es sich nur um einen Treuevorteil handle.

Anschließend sollte – wie bei O2 üblich – eine Tonaufnahme erfolgen, bei der man nur mit „Ja“ oder „Nein“ antwortet. 

In meinem Kundenkonto habe ich danach festgestellt, dass das kostenpflichtige „Unlimited Pack 6 M“ für 9,99 EUR/Monat hinzugebucht wurde – genau das Gegenteil von dem, was mir im Gespräch mehrfach zugesichert wurde.

Ich habe den Vorgang sofort widerrufen und O2 darüber informiert.
Mir ist wichtig, dass andere Kund*innen gewarnt werden, da ich nicht ausschließen kann, dass solche Anrufe systematisch stattfinden. Wer also einen „Treuevorteil“ angeboten bekommt, sollte unbedingt genau hinsehen.

 

o2_Giulia, 07.12.2025, 14:26: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2025

Zusammenfassung meines Falls – Warnung an andere Kund*innen

Ich wurde am 01.12.2025 von einer O2-Mitarbeiterin angerufen. Sie sagte mir, O2 wolle langjährigen Bestandskund*innen „eine Freude machen“ und ich sei ausgewählt worden, kostenlos unbegrenztes Datenvolumen zu erhalten.
Ich habe mehrmals ausdrücklich nachgefragt, ob dafür irgendwelche Kosten entstehen. Jedes Mal wurde mir versichert, dass das Ganze kostenlos sei und es sich nur um einen Treuevorteil handle.

Anschließend sollte – wie bei O2 üblich – eine Tonaufnahme erfolgen, bei der ich nur mit „Ja“ oder „Nein“ antwortet, um diesen angeblich kostenlosen Vorteil zu bestätigen.

In meinem Kundenkonto habe ich danach festgestellt, dass das kostenpflichtige „Unlimited Pack 6 M“ für 9,99 EUR/Monat hinzugebucht wurde – genau das Gegenteil von dem, was mir im Gespräch mehrfach zugesichert wurde.

Ich habe den Vorgang sofort widerrufen und O2 darüber informiert.
Mir ist wichtig, dass andere Kund*innen gewarnt werden, da ich nicht ausschließen kann, dass solche Anrufe systematisch stattfinden. Wer also einen „Treuevorteil“ angeboten bekommt, sollte unbedingt genau hinsehen.
Edit:o2_Lea/12.12.25/Verschoben aus Anruf von +49 176 88840157 angeblich o2 | O₂ Community


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Warnung an andere Kund*innen

hier brauchst du niemanden warnen. Diese Vorgehensweise wird in etlichen Topics thematisiert.

Als Tipp, so schützt du dich vor diesen Anrufen:

allem widersprechen.
Edit:o2_Lea/12.12.25/Verschoben aus Anruf von +49 176 88840157 angeblich o2 | O₂ Community


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Zur Info, doppelt:

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 15, 2025

Hallo ​@Fawo99,

tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast und dir dadurch dieser Ärger entstanden ist. Dass du direkt einen Widerruf an uns geschickt ist, war schon einmal der richtige Weg. Hast du darüber inzwischen auch die finale Rückmeldung erhalten und passt jetzt wieder alles mit deinem Tarif?

VG
Dennis