Hallo,
Ich finde es eine Unverschämtheit wie man mit langjährigen Kunden die auch noch mehrere Verträgen haben umgeht und zu dem auch noch arglistig getäuscht wird.
Am 28.12.2022 bekam ich einen Anruf von einem angeblichen o2 Mitarbeiter. Er erklärte mir, daß der Vertrag den ich habe nicht 5 G fähig ist und da 3 g in der nächsten zeit abgestellt wird dieser nun umgestellt werden muss auf 5g. Daraufhin habe ich gesagt und auch mehr Fach gefragt, ob denn da Mehrkosten auf mich zukommen würden. Diese verneinte der Mitarbeiter. Darauf hin erlaube ich ihm den Vertrag umzustellen auf 5g. Er sagt dann noch zu mir, das er mir dafür aber eine neue Karte zu schicken müsse. Diesem stimmte ich ebenfalls dann zu, dachte mir dann halt ok wird dann schon seine Richtigkeit haben. Das Gespräch wurde dann auf Band auch aufgezeichnet und in keiner Art und Weise, irgendwas von einem neuen bzw. Zusätzlichen Vertrag erwähnt. Sonst hätte ich dem ganzen auch nicht zugestimmt.
Es kam dann noch einige Emails und SMS denen ich keine großartige Beachtung geschenkt habe. Dann kam der Tag an dem die Karte kam. Ich dachte ok das wird jetzt die neue Karte sein mit meiner Telefonnummer. Ich aktivierte diese und irgendwas kam mir konisch vor. Meinen Mann bat ich meine Handynummer anzurufen , da kam der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. Also nahm ich meine alte sim Karte und packte diese wieder ins Telefon. Kam mir alles komisch vor. Also schaute ich in meiner o2 app und sehe da, da war ein 4. Vertrag nur leider war es zu dem Zeitpunkt schon zu spät den Vertrag zu wieder rufen.
Also nach meinen empfinden ist sowas böse arglistige Täuschung und das ist auch Strafbar.
Jedenfalls kamm jetzt die Rechnung wo ich sonst eine Rechnung von ca. 54 Euro habe habe ich diesen Monat eine Rechnung von 107 Euro. Da ist der neue Vertrag drin mit 15 Euro und gute 40 Euro noch mal Anschlussgebühr zu dem kann ich mir nicht erklären wie auf meinem alten Vertrag einen mehr Betrag von 5 Euro für internetverweiterung habe ich habe ne Flatrate von 20 GB pro monat und ich verbrauche diese in der ganzen zeit mit.
Ich glaube es ist wirklich mal an der Zeit das der verbraucherschutz von diesen machen schaften erfährt und auch so die Öffentlichkeit.
Ich für meinem Teil bin echt hin und her gerissen ob ich unter solchen voraussetzungen noch o2 Kunde bleiben möchte. Aber die Leute im Callcenter müssen ja an ihrer Provision arbeiten. Schämt euch.
Mit freundlichen Grüßen