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Apple Watch Series 5 Steel Gold Milanaise


Hallo!
Zur Vorgeschichte: Ich habe vor kurzem eine AW Series 5 LTE 44 mm Alu Gold bei O2 bestellt. Diese wurde geliefert und von mir wegen des falschen Farbtons (definitiv kein "gold" sondern eher Rotgold, Kupfer oder was auch immer...) retourniert. Anschließend habe ich eine AW Series 5 LTE 44 mm Steel Gold mit Milanaise Armband geordert. Diese wurde auch prompt geliefert. Tolle Uhr, toller Farbton! Passt!
Nun zu meinem kleinen aber nervigen Problem: Das (regulär 99,- € teure!!!) Milanaise Armband ist leider nicht so toll verarbeitet, so dass man an einem kleinen abstehenden Draht

gerne mal mit der Haut - oder auch einem jetzt dadurch beschädigten Pulli - hängen bleibt. Gerne würde ich nun ein neues Armband erhalten. Aber OHNE die Uhr komplett inkl. des Armbandes zu retournieren. An der Hotline wurde mir das verneint. Somit hoffe ich nun auf eine vernünftige Lösung um nicht eine vollkommen intakte und funktionierende Uhr wegen eines Defektes am abnehmbaren (einzeln verpackten!) Armbandes hin und her zu schicken... Was kann man da machen?
Viele Grüße, Oscar
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Lösung von OscarGT 2 October 2019, 15:05

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6 Antworten

Da wird es keinen anderen Weg geben.

o2 will das Geld auch vom Hersteller wieder bekommen und die bestehen auf Rücklieferung. Ersatzteile hat o2 nicht auf Lager.

Du könntest die Uhr noch zur Reparatur einsenden.

Also: Entweder zurück und neu bestellen, reparieren lassen oder Armband selber kaufen.

Edit: Den Grat abfeilen ginge auch.
Ok, wo ist dann die Logik:
  • Ich sende ein geöffnetes Paket zurück und erhalten komplett neues (inkl. Uhr).
  • O2 öffnet ein Paket und tauscht das Armband aus und hat ein offenes Paket.
In beiden Fällen hat O2 ein geöffnetes Paket, welches bei Apple als Rückläufer oder whatever angegeben werden kann.
U know what i mean?
Die Reparatur macht ein Dienstleister. Selbst wenn nicht........
Richtig, Arvato. Aber MEIN Vertragspartner ist O2 und nicht Arvato. Somit ist mir wurscht ob es deren Dienstleister ist oder nicht. Scheiss Service und extrem unflexibel und Kundenunfreundlich.
Benutzerebene 7
Hey @OscarGT,
ein einzelner Austausch des Armbands ist, wie von @bielo schon geschrieben, nicht möglich. Leider lassen sich die Prozesse für Einzelfälle nicht abändern.
Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, würde ich dich dennoch bitten etwas auf deine Wortwahl zu achten. Hier kann niemand etwas dafür.

Hast du noch die Möglichkeit Vertrag und Watch zu widerrufen?

Viele Grüße,
Flo
Hey @OscarGT,
ein einzelner Austausch des Armbands ist, wie von @bielo schon geschrieben, nicht möglich. Leider lassen sich die Prozesse für Einzelfälle nicht abändern.
Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, würde ich dich dennoch bitten etwas auf deine Wortwahl zu achten. Hier kann niemand etwas dafür.

Hast du noch die Möglichkeit Vertrag und Watch zu widerrufen?

Viele Grüße,
Flo


Hallo Flo,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, dass mein Wortwahl in diesem Fall verständlich und noch milde gewählt war. Aber ich entschuldige mich gerne für diese, da ich nun sehe, dass es Dich (und eventuell auch andere) stört. Ich habe niemanden mit meinen Worten persönlich angreifen wollen sondern nur auf den Service bezogen mir Luft machen wollen. Ich arbeite selber im Sales/Customer-Care Bereich und versuche so unkompliziert und so schnell wie möglich meinen Kunden zu helfen. Sorry, falls Du dich angegriffen gefühlt haben solltest.

Zu Deiner Frage bzgl. der Möglichkeit den Vertrag und die Watch zu widerrufen; Grundsätzlich habe ich noch die Möglichkeit. Jedoch möchte ich nicht nochmals eine Woche oder länger auf die Uhr verzichten. Die erste Uhr - die ich ja wegen des falschen Farbtons retourniert habe - hatte ich am 14.09. bestellt. Ach ja, nach der Rücksendung steht (heute 07.10.) immer noch die Alu Uhr unter meinen My Handy Verträgen drin obwohl mir die Rücksendung am 26.09. "bearbeitet und akzeptiert"bestätigt wurde. Egal, anderes Thema... ;-)

Naja, und wie ich bereits sagte ist die jetzige Uhr ja auch absolut in Ordnung. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Armband so behalten... Schade bei einer so hochwertigen und nicht gerade billigen Smartwatch. In solchen Fällen sollte man eigentlich, um die Zeit ohne Gerät zu verkürzen, den Tausch eines - von mir aus dann auch kompletten - Gerätes in einem O2 Shop möglich machen. Aber auch das ist leider nicht möglich.

Ach jau! Noch eine tolle Regelung bei O2 die absolut verständlich ist: Als "Gold-Status Kunde" steht mir (eigentlich) bei Defekten ein 48-Stunden-vor-Ort-Umtausch-Service zu. Jetzt kommt´s - NICHT IN DER WIDERRUFSFRIST UND - ACH JA - SOWIESO NICHT BEI (diesen billigen) APPLE WATCHES" Super ne? 😂*ironie off

Nochmals danke für deinen Versuch der Lösung. Aber der Widerruf steht nicht zur Debatte. Dieses hin und her ohne Sinn und Verstand werde ich nicht unterstützen.

Lass uns dieses Thema hier "ohne sinnvolle Lösung" beenden. Außer Dir fällt noch eine vernünftige Lösung dazu ein.

Schönen Tag an alle MitleserInnen und nochmals Danke Dir Flo für den Versuch eine Lösung zu finden.

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