Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch eSIM Aktivierung nicht möglich

  • January 11, 2022
  • 4 Antworten
  • 98 Aufrufe

Ich versuche seit dem 8.1.22 eine Apple Watch mit einer eSIM zu versorgen. Leider bekomme ich

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Die Aktivierung habe ich ca. 20x probier an verschiedenen Tagen. Die Aktivierung erfolgte immer über die Apple Watch direkt.

 

Kümmert sich da mal jemand um das Problem?

Lösung von Vilureef

Hallo,

ich empfehle dir, in einen Original o2 Shop zu gehen. Da lässt man dich nicht ohne funktionierendes eSIM Profil gehen. Die Aussage mit der Anzahl deiner Simkarten, lässt einen nur mit dem Kopf schütteln.

LG

4 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @Flo257 ,

Willkommen in der Community.

Deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Warst du eventuell mittlerweile schon erfolgreich?

Schaue sonst gerne einmal hier, dort findest du einige Tipps und auch ein super Video:
https://www.o2online.de/service/esim/#id-690880

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Die Anleitung kenne ich und funktioniert nicht. Nach einem Telefonat mit der O2 Hotline am Mittwoch hat der Kollege nur gemeint das es eventuell an der Anzahl der SIM Karten liegt (ich hab 3) und eine für mich deaktiviert. Gehen tut es immer noch nicht.

Scheinbar weiß O2 selbst nicht wie man eine eSim aktiviert. Morgen ist letzte Versuch mit der Hotline.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • January 20, 2022

Hallo,

ich empfehle dir, in einen Original o2 Shop zu gehen. Da lässt man dich nicht ohne funktionierendes eSIM Profil gehen. Die Aussage mit der Anzahl deiner Simkarten, lässt einen nur mit dem Kopf schütteln.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 22, 2022

Hallo @Flo257 ,

konntest du gestern die Kollegen der Hotline erreichen, 
oder dich an die Kollegen eines o2 Shops wenden, wie es dir @Vilureef geraten hat?

Ich hoffe, dass es nun mittlerweile klappt.

Liebe Grüße Maria