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Apple TV Aktion - Stornierung nach Auftragsbestätigung


Liebe Community und MyDealzer,

 

ich habe gestern ein APPLE TV HD 32GB aus der 99€ Aktion im O2 Onlineshop gekauft.  Davon erfahren habe ich über MyDealz. Ich habe mir das Gerät, welches als Lieferbar markiert war, gegen 19:30 Uhr bestellt. Man konnte als Zahlungsart nur Nachname wählen. 4 Minuten später habe ich bereits eine Auftragsbestätigung erhalten und 6 Minuten später eine E-Mail mit “Ihre Bestellung ist bald da”

 

Heute dann um 13:30 kam eine Stronierung seitens O2 (Telefonica) rein mit der Begründung “Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät APPLE TV HD 32GB nicht mehr verfügbar.”

 

Ich habe einen Blick in die AGB geworfen, die bei der Bestellung dabei war. Folgender Satz unter Punkt 2:
“Zustandekommen des Vertrages
Ein Kaufvertrag („Vertrag“) kommt durch Antrag des Kunden und Annahme durch Telefónica Germany zustande”

 

Daher meine Frage, kann die Kundenbetreuung einfach stornieren unter diesen Bedingungen? Wie ist die rechtliche Lage? Das sieht für mich nach einer billigen Masche aus um an Kundendaten ran zu kommen.

 

Happy Weekend

 

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Lösung von o2_Katy 19 February 2020, 10:57

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20 Antworten

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Interessant.

 

Natürlich auch, ob es nebenabreden bei der Aktion gab (z.bsp. Solange Vorrat reicht).

Nein gab es keine Nebenabrede im Angebot. Gab es ja auch Offline

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Dann bin ich gespannt auf die Auflösung. Was kostet der regulär?

140€ idealo.

 

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Dann war das ein ordentlicher Rabatt.

Hallo @dreckskind069,

willkommen in unserer Community.

Schade, dass deine Apple TV-Bestellung nicht möglich war. Ich verstehe, dass du deswegen verärgert bist. Eine Rückmeldung hierzu haben wir dir am 17.02.2020 per e-Mail gesendet.

Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr verfügbar, wie ich festgestellt habe. Wenn dich Apple TV interessiert, ist vielleicht dies hier eine Alternative für dich: Apple TV 4K 64 GB.

 

Viele Grüße Katy

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Das beantwortet ja nicht die Frage, ob es rechtens war.

Yep. Die versuchen sich seit meiner ersten E-Mail ganz billig davon zu distanzieren, mit solchen Pauschaltexten die mir auch ein Chatbot schicken könnte. Auf meine letzte habe ich nicht mal eine Antwort erhalten.

Hello @Denner,

eine rechtliche Einschätzung ist hier an dieser Stelle für mich nicht möglich. Genrell ist es aber so, dass Artikel nur so lange geliefert werden können, wie sie auch verfügar sind. Dies wird über unsere Bestände in einem Bestellvorgang geprüft.

Dass hier tatsächlich eine Bestellbestätigung versendet wurde, lag wohl einer Überschneidung von mehreren Aufträgen zu Grunde. Ich verstehe daher gut, dass eine Stornierung in diesem Fall ärgerlich ist.

 

Viele Grüße Katy

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O2 hat keinen Mail Support, da bekommst du nie eine Antwort.

Hallo @dreckskind069,

es gibt mehrere Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Hierzu gibt es eine Übersicht der Kontaktmöglichkeiten.

Du hast kannst uns, jetzt neu, auch sogar per WhatsApp schreiben. Die Kontaktmöglichkeit per eMail ist aber leider, wie @Denner schon beschrieben hat nicht möglich.

 

Viele Grüße Katy

“eine rechtliche Einschätzung ist hier an dieser Stelle für mich nicht möglich“

 

@o2_Katy ok, dann leiten Sie es doch mal an die Rechtsabteilung um diese Frage fachlich zu beantworten.

Hallo @dreckskind069,

eine Weiterleitung ist mir nicht möglich. Es steht dir aber selbstverständlich der Weg zur Verfügung, diese Frage direkt an unsere Rechtsabteilung zu stellen. Dies ist in schriftlicher Form, an folgende Adresse möglich:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnbeg

Die Kollegen prüfen dein Anliegen nach Eingang dann gerne für dich.

 

Viele Grüße Katy

@o2_Katy  Wozu, wenn ich das Forum hier habe? Ich kann dorthin schreiben und am Ende bekomme ich die selbe Antwort wie von Ihnen.

 

Nein Danke, die Leute sollen ruhig sehen, wie hier mit Kunden umgegangen wird.:v_tone1:

 

Daher meine Frage, kann die Kundenbetreuung einfach stornieren unter diesen Bedingungen? Wie ist die rechtliche Lage? Das sieht für mich nach einer billigen Masche aus um an Kundendaten ran zu kommen.

Wende dich vertrauensvoll an die Verbraucherzentrale oder (d)einen Anwalt.

Hallo @dreckskind069,

schade, dass dir meine Hilfestellungen und Tipps scheinbar nicht gefallen. Jedoch kann ich dir nur schreiben, wie der Weg ist, damit deine Frage beantwortet werden kann.

Wenn du an die von mir oben genannte Adresse schreibst, bekommst du selbstverständlich eine schriftliche Erklärung zurück. Welche Antwort du hier genau erhalten wirst, kann ich nicht vorausehen. Daher rate ich dir diesen Weg zu gehen, damit deine Frage geklärt wird. Es geht ja um die rechtliche Einschätzung, die du wünschst.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @dreckskind069,

willkommen in unserer Community.

Schade, dass deine Apple TV-Bestellung nicht möglich war. Ich verstehe, dass du deswegen verärgert bist. Eine Rückmeldung hierzu haben wir dir am 17.02.2020 per e-Mail gesendet.

Das Gerät war zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr verfügbar, wie ich festgestellt habe. Wenn dich Apple TV interessiert, ist vielleicht dies hier eine Alternative für dich: Apple TV 4K 64 GB.

 

Viele Grüße Katy



Warum wurde das als Lösung markiert. Ich möchte klar stellen, dass mein Eintrag nicht nicht gelöst wurde!

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Nicht nicht gelöst = gelöst!

 

 


Warum wurde das als Lösung markiert. Ich möchte klar stellen, dass mein Eintrag nicht nicht gelöst wurde!

Doch hier wurde es gelöst. Du hast die Information erhalten wie du weiter verfahren kannst.

Benutzerebene 7

Hallo @dreckskind069 ,

 

@o2_Katy hat dir den möglichen Weg für die Lösung deines Anliegens hier aufgezeigt. Wenn du diesen nicht beschreiten möchtest so ist das natürlich deine Entscheidung. Eine andere Alternative als den postalischen Schriftweg können wir dir nicht anbieten.

 

Viele Grüße,

Andrea

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