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App zeigt nur noch 2GB statt 12GB an warum ?


Guten Tag zusammen.

ich habe ein Problem was ich nicht lösen kann. Ich verstehst einfach nicht bin noch nicht so lange bei O2 hab nach langer zeit gewechselt und eigentlich was gemacht was ich schon 1000 mal gemacht habe.
Ich hatte  ende des Monats kein Datenvolumen mehr hab dann eben 2Gb dazu  gebucht und im neuen Monat hat man dann normalerweise (SO KENNE ICH DAS) seine 12GB wie im Vertrag es steht wieder zurück, aber jetzt kommt es ich habe laut App immer noch nur 2GB  und meine 12Gb sehe ich nicht mehr ...warum???  Ich wollte bestimmt nicht 12Gb gegen 2GB tauschen ! Falls das wirklich passiert ist was ich glaube wurde ich ja richtig richtig verarscht ich wollte bestimmt nicht das selbe zahlen und weniger datenvolumen haben ich bin echt total fertig ich weis nicht was ich machen soll. Und wieso gibt es so eine Funktion bei anderen Anbieter ist mir sowas noch nie passiert. Falls ich wirklich meinen Vertrag jetzt geändert habe gibts keinen weg zurück ? In der app hab ich jetzt stunden verbracht und nicht dazu gefunden. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du hast kein Datenvolumen dazugebucht, sondern dein Inklusiv Datenvolumen getauscht. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird es zur Fachabteilung weiterleiten, zur Rücksetzung.

LG

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2022

Hallo,

du hast kein Datenvolumen dazugebucht, sondern dein Inklusiv Datenvolumen getauscht. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird es zur Fachabteilung weiterleiten, zur Rücksetzung.

LG


Also ist das wirklich passiert was ich leider schon gedacht habe ich fasse es nicht das es so eine Funktion gibt. Ich habe schon sooft in meinen Leben Datenvolumen dazugebucht aber sowas hab ich noch nie gehört allein das es so eine Funktion gibt wenn man kein Datenvolumen mehr hat grenzt schon an Betrug. Und die APP sollte dringend bearbeitet werden habe gerade einen Beitrag gefunden der schon 3 jahre alt ist und dem ist genau das selbe passiert. Ich fasse es nicht. Allein das ich nicht der erste bin zeigt ja schon wie schlecht die app ist und keiner ändert was !


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

dass ist nicht nur in der App so, sondern auch im Online Portal. Das Problem gibt es nur im o2 Blue All-in M. Da dort das Standard Datenvolumen 2GB beträgt. Beim Reseller hat man es mit 60GB/20GB/18GB/12GB und 6GB bekommen. Warum das Standard Datenvolumen überhaupt zur Buchung angeboten wird, wird das Geheimnis der Programmierer von o2 bleiben.

LG


und ich glaube kein Mensch mit gesunden Menschenverstand würde 12GB gegen 2GB tauschen wenn er vor ende des Monats sein datenvolumenverbraucht hat ! ich glaube ist doch klar was man dann machen möchte!  dazu buchen und nicht 10Gb verschenken ! ICH FASS ES NICHT DAS MIR SOWAS ÜBERHAUPT ANGEZEIGT WIRD IN DER APP WENN ICH VOR ENDE DES MONATS MEIN DATENVOLUMENVERBRAUCHT HABE ALLEINE DAS IST SCHON UNFASSBAR! 

Aber danke für deine hilfe und ich hoffe es wird wirklich geändert. Und ich hoffe es meldet sich jemand. 

 


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

bis jetzt wurde hier jeden mit deinem Problem geholfen. Bitte Geduld.

LG


  • June 13, 2022

und ich glaube kein Mensch mit gesunden Menschenverstand würde 12GB gegen 2GB tauschen wenn er vor ende des Monats sein datenvolumenverbraucht hat !

 

Der gesunde Menschenverstand würde aber auch fragen, warum man im Vertrag 12 GB hat, wenn es doch 2GB kostenlos dazu gibt, also warum nicht gleich 14 GB. Dich hatte das nicht nachdenklich gemacht?

 


Sächsin
Legende
  • June 13, 2022

und ich glaube kein Mensch mit gesunden Menschenverstand würde 12GB gegen 2GB tauschen wenn er vor ende des Monats sein datenvolumenverbraucht hat !

 

Der gesunde Menschenverstand würde aber auch fragen, warum man im Vertrag 12 GB hat, wenn es doch 2GB kostenlos dazu gibt, also warum nicht gleich 14 GB. Dich hatte das nicht nachdenklich gemacht?

 

Und ich dachte immer, da stünde “… ersetzt das bisherige Datenvolumen”, müsste da der gesunde Menschenverstand nicht auch nachdenklich werden beim Lesen? 🤔


  • June 13, 2022

Wahrscheinlich versagt der gesunde Menschenverstand beim Wort “kostenlos”


nach 2 tagen hat sich immer noch keiner genmeldet ? 


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

hier ist Geduld gefragt. Eine Antwort kommt, wenn dein Beitrag an der Reihe ist.

LG


Hab extra die Lösung oben schon angegeben dachte dann reagieren die schneller müssten sich ja nur den Satz durch lesen aber naja falscher plan wie lange muss man den rechnen ca.? Ich renn jetzt hier wie ein blöder mit 2Gb Rum die reichen vorne bis hinten nicht 


Wahrscheinlich versagt der gesunde Menschenverstand beim Wort “kostenlos”

Ich kenn das so das man als neu Kunde wenn man das erste Mal Datenvolumen verbraucht hat kostenlos manchmal welche dazu bekommt kenn ich so von Vodafone und Telekom entschuldigung wusste nicht das hier nur verarscht wird...


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

ich leite das mal weiter.

LG


und ich glaube kein Mensch mit gesunden Menschenverstand würde 12GB gegen 2GB tauschen wenn er vor ende des Monats sein datenvolumenverbraucht hat !

 

Der gesunde Menschenverstand würde aber auch fragen, warum man im Vertrag 12 GB hat, wenn es doch 2GB kostenlos dazu gibt, also warum nicht gleich 14 GB. Dich hatte das nicht nachdenklich gemacht?

 

Und ich dachte immer, da stünde “… ersetzt das bisherige Datenvolumen”, müsste da der gesunde Menschenverstand nicht auch nachdenklich werden beim Lesen? 🤔

Der gesunde Menschenverstand hat mich in den glauben gelassen das ich hier so nett empfangen werde wie bei Telekom und Vodafone und wenn man das erstemal das Datenvolumen verbraucht hat (gerade als Neukunde) kostenlos das erstemal 2Gb gratis bekomme was eigentlich normal ist. Es ist einfach Abzocke und verarsche es ist ja nicht nur mir schon passiert sondern es passiert ja tausend Mal im Monat wenn ich mir das Forum Mal genauer angucke


o2_Matze
  • Moderator
  • June 15, 2022

Hi @waslosplötzlich 

Willkommen in unserer o2 Community. Gut dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

Hier helfen wir dir gerne, allerdings hat ein kurzes Sichten deiner Daten mir direkt verraten, dass du schon alles wichtige in die Wege geleitet hast. Der Kollege an der Hotline hatte dein Anliegen gestern in die Technik zur Korrektur geschickt, damit das alte Pack wieder aktiviert werden kann. Sobald die Änderung durchgeführt wurde bekommst du dazu dann eine Nachricht.

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich um Entschuldigung bitten.  

Lieben Gruß Matze 

Edit: Und natürlich lieben Dank an Vilureef fürs Bescheid sagen. 


Hi @waslosplötzlich 

Willkommen in unserer o2 Community. Gut dass du den Weg zu uns gefunden hast.  

Ja vor ca. 20 Minuten hat mich der Mitarbeiter zurückgerufen und mir erklärt daß er alles schon in die Wege geleitet hat und ich die nächsten 48 Stunden bescheid bekomme das es korrigiert wurde danke nochmal an alle die mir geholfen haben und trotz allen hatte ich so viele Mitarbeiter am Telefon die mir gesagt haben das es nicht möglich wäre die mir einen anderen Vertrag andrehen wollten oder eine Verlängerung weil angeblich meine 12gb für immer weg sind oder das beste war ja eine hat behauptet ich hab schon seit anfang an nur 2gb oh man echt eine schlimme Hotline muss ich leider sagen. nur ein einziger Mitarbeiter nach Stunden und gefühlt 1000 Anrufe konnte mein Problem lösen ich hab Blut und Wasser geschwitzt.  Naja am Ende hat's ja geklappt nochmal danke und ich hoffe das war mein letzter Beitrag. 

Edit o2_Matze Formatierung korrigiert


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 23, 2022

Hallo @waslosplötzlich,

bei so vielen unterschiedlichen Aussagen, kann ich verstehen, dass man direkt keine Lust mehr hat. Umso besser aber, dass man dir am Ende doch in der Hotline weiterhelfen konnte und dir die 12 GB wieder reguläre zur Verfügung stehen. :) 

VG
Dennis