Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN Einstellungen EU Voice und Data Flat

  • September 22, 2015
  • 2 Antworten
  • 1122 Aufrufe

IdaP
Besucher:in
Wegen eines Updatesfehlers musste ich mein IPhone im Ausland zurücksetzen. Ich habe die EU Data und Voice Flat. Wenn ich die EU - Internet Einstellung aktivere, dann geht nichts. Wenn ich nur Datenroaming aktivere und als APN Einstellung Internet und keinen Benutzernamen  wähle, ist es o.k.. Kann ich sicher sein, dass bei diesen Einstellungen alles von meiner Flat erfasst ist, können Sie das überprüfen?



Lösung von Sonic28

Hallo IdaP,

so, wie du es schilderst, dürfte alles in Ordnung sein. Du musst eigentlich nichts verändern. Mit den gleichen Einstellungen, die du benutzt, um im deutschen "o2 - de" Netz ins mobile Internet zu kommen, kommst du auch im Ausland ins mobile Internet. Demzufolge greift dann auch diese "EU Roaming Flat Data". Alles weitere zu den Einstellungen kannst du hier https:// nachlesen.

Falls du ein iPhone mit iOS 8 (oder höher) hast, dann beachte folgendes: Geh mal in die Einstellungen und dort zum Punkt "Mobile Daten". Klick das mal an. Dort findest du einen Schalter, der sich "EU Internet" nennt. Falls dieser eingeschaltet ist, d. h. der Schalter ist grün, dann schalte ihn bitte aus, so das er dann weiß ist. Das wars. Eventuell das iPhone neu starten. Danach solltest du im EU-Ausland auch ins dortige mobile Internet gelangen.

Somit wünsche ich dir dann viel Spaß im EU-Ausland im dortigen mobilen Internet. 😉

Gruß, Sonic28

2 Antworten

bielo
Legende
  • September 22, 2015
EU-Internet ist das falsche Profil. Wenn EU Data und Voice Flat aktiv ist, werden sie auch genutzt.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • September 22, 2015
Hallo IdaP,

so, wie du es schilderst, dürfte alles in Ordnung sein. Du musst eigentlich nichts verändern. Mit den gleichen Einstellungen, die du benutzt, um im deutschen "o2 - de" Netz ins mobile Internet zu kommen, kommst du auch im Ausland ins mobile Internet. Demzufolge greift dann auch diese "EU Roaming Flat Data". Alles weitere zu den Einstellungen kannst du hier https:// nachlesen.

Falls du ein iPhone mit iOS 8 (oder höher) hast, dann beachte folgendes: Geh mal in die Einstellungen und dort zum Punkt "Mobile Daten". Klick das mal an. Dort findest du einen Schalter, der sich "EU Internet" nennt. Falls dieser eingeschaltet ist, d. h. der Schalter ist grün, dann schalte ihn bitte aus, so das er dann weiß ist. Das wars. Eventuell das iPhone neu starten. Danach solltest du im EU-Ausland auch ins dortige mobile Internet gelangen.

Somit wünsche ich dir dann viel Spaß im EU-Ausland im dortigen mobilen Internet. 😉

Gruß, Sonic28