Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anzeige Datenverbrauch bei Multicard falsch

  • February 27, 2022
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Hallo,

bei mir wird in der App als Gesamt-Datenverbrauch nur der Verbrauch des 1. Gerätes angezeigt. Ist das ein Fehler oder kann das ggf. Über eine Einstellung korrigiert werden?

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 27, 2022

Hallo,

sieht nach einen Fehler aus. Was zeigt es im Online Portal an? Dort habe ich schon öfter Unterschiede festgestellt.

LG


Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 27, 2022

Da entspricht der Gesamtverbrauch dem der beiden Geräte lt. App.
Dafür ist die Anzeige beim Router von 15,11 offensichtlich falsch ([8,93-1,38] * 2 ). 
Ebenso der vorraussichtl. Verbrauch, der wohl nur auf den 1,38 des Handys basiert. 

 


Vilureef
Legende
  • February 28, 2022

Hallo,

dass gleiche zeigt es auch bei einen meiner Verträge an. Wenn es dich stört, lass bitte ein Ticket für die Technik erstellen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Lucky99
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

natürlich stört mich das… ist ja schließlich Sinn und Zweck einer Datenverbrauchsanzeige, dass man weiß, wo man verbrauchsmäßig steht. Außerdem kann ich ja gar nicht verifizieren, welche der angezeigten Werte korrekt sind...


Sandroschubert
Legende

Dann bitte, wie von Vilureef geschrieben vorgehen


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @Lucky99,

tut mir leid, dass die Anzeige deines Datenvolumens abweicht. 

Bist du dem Tipp gefolgt, hast du zwischenzeitlich schon eine Fehlermeldung dazu aufnehmen lassen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian