Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzahlung nicht bezahlt- wird dann Automatisch nach der Frist storniert?

  • December 27, 2022
  • 8 Antworten
  • 654 Aufrufe

Ich hab folgendes problem. Ich hab mir heute das Apple Iphone 14 pro Max in Silber mit dem Mobilvertrag O2 free M Online bestellt. Kurz darauf kam eine mail ich solle plötzlich anstatt 1€ dann 185€ anzahlen und das dies bis zum 4.01 reserviert ist, was ich allerdings nicht annehmen möchte da mir die anzahlung zu hoch ist. Meine Frage ist muss ich jetzt die ganze Bestellung ( Handy+ Mobilvertrag) kündigen oder passiert das automatisch nach ablauf der frist? Hätte dann sorgen das das Handy storniert wird aber nicht der Mobilfunkvertrag... 

Da ich noch keine Kundennummer oder ähnliches von O2 habe ist es äußerst schwer irgendjemanden erreichen zu können..

Lösung von schluej

Moin,

nein nicht Kündigen Widerrufen (widerruf@cc.o2online.de), den Mobilfunkvertrag, das Handy wird Storniert wenn Du nicht zahlst.

8 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • December 27, 2022

Moin,

nein nicht Kündigen Widerrufen (widerruf@cc.o2online.de), den Mobilfunkvertrag, das Handy wird Storniert wenn Du nicht zahlst.


Vilureef
Legende
  • December 27, 2022

Hallo,

wenn du die Anzahlung nicht leistet wird my Handy automatisch storniert. Den Mobilfunk widerrufe an widerruf@cc.o2online.de 

LG


Danke für die schnellen antworten :) Ich hab soeben bei o2 angerufen und sie meinten da ich noch nichts angezahlt habe und es somit keine bestätigung gibt wird es automatisch nach dieser frist storniert. Also für das Handy mit dem dazugehörigen Mobilfunkvertrag


Vilureef
Legende
  • December 28, 2022

Hallo,

zur Sicherheit:

Den Mobilfunk widerrufe an widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 29, 2022

Hallo @Annasophieandre,

super, dass du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten hast.

Es empfiehlt sich, wie auch hier zuletzt beschrieben, den Tarif separat zu widerrufen, wenn du diesen ebenfalls nicht mehr möchtest. Aber auch selbst wenn dieser noch gewünscht ist, dann wäre darauf zu achten, ob dieser Rabatte beinhaltet, der mit dem o2 MyHandy Vertrag “gekoppelt” ist. Wenn Letzterer also nicht zustande kommt, würden auch die Rabatte ihre Gültigkeit verlieren.

Was deine Eingangsfrage zur Stornierung betrifft, so findet diese automatisch statt, wenn du nicht innerhalb des Zeitraumes die Zahlung anweist. Du kannst aber natürlich separat davon auch den o2 MyHandy Vertrag widerrufen.

VG
Dennis


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 29, 2022

Wichtig zu wissen ist noch, die Anzahlung wird mit der Rate verrechnet, du hast dann 185/Rate Monate keine Abbuchung für das Handy. 
 

bleibt unter dem Strich also gleich. 


Danke für die antworten. Ich habe bereits bei o2 alles widerrufen per mail und telefon und auch schon eine bestätigung erhalten das es storniert wird :) 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @Annasophieandre ,

super, dass du das so schnell klären konntest und direkt die Bestätigung dazu schriftlich erhalten hast. 

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße und guten Rutsch

Maria