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Anzahlung - Klarna nicht möglich

  • February 27, 2023
  • 11 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo, Ich hatte vor meinen Vertrag zu verlängern, und muss nun eine Anzahlung tätigen, eine Kredit Karte besitze ich nicht und per Klarna wird mir seit Tagen eine Fehlermeldung angezeigt.

Ich war schon im Shop und habe gefragt, was ich tun kann. Mir wurde gesagt, ich könnte den Betrag auch selbst überweisen. Dies wurde mir auch zwei mal an der Hotline bestätigt. Das Angebot läuft am 02.03 ab. Ich habe den Betrag am 22.02. überwiesen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, das eine selbstständige Überweisung nicht anerkannt wird.. bitte um Hilfe. LG

Lösung von bielo

Ich war schon im Shop und habe gefragt, was ich tun kann. Mir wurde gesagt, ich könnte den Betrag auch selbst überweisen. 

 

Dann lass dir von den Leuten die Bankverbindung mitteilen.

 

Nun habe ich hier im Forum gelesen, das eine selbstständige Überweisung nicht anerkannt wird.. bitte um Hilfe. 

 

Es gibt auch Beiträge wo es anerkannt wird, indem der Mitarbeiter die Daten mitteilte. Aber wenn nicht, dann bleibt dir leider keine andere Wahl, als evt jemanden zu bitten, die Zahlung für dich zu machen oder aber, du kaufst woanders. 

11 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 27, 2023

Guten Morgen @Am279 

ja eine normale Überweisung ist auch nicht möglich. Es gibt Fälle da wurde die Überweisung mit der entsprechenden Abteilung ( Bonität Abt) abgeklärt. Ich denke das wird in deinem Fall nicht so gewesen sein oder? Wenn nicht dann wird deine Überweisung wahrscheinlich wieder zurückerstattet.

Am besten du meldest dich nachher ab 8 Uhr mal bei der Kundenbetreuung oder alternativ hier auf einen o2 Modi aber kann teilweise etwas dauern. 

 

Liebe Grüße 🖖 


bielo
Legende
  • Lösung
  • February 27, 2023

Ich war schon im Shop und habe gefragt, was ich tun kann. Mir wurde gesagt, ich könnte den Betrag auch selbst überweisen. 

 

Dann lass dir von den Leuten die Bankverbindung mitteilen.

 

Nun habe ich hier im Forum gelesen, das eine selbstständige Überweisung nicht anerkannt wird.. bitte um Hilfe. 

 

Es gibt auch Beiträge wo es anerkannt wird, indem der Mitarbeiter die Daten mitteilte. Aber wenn nicht, dann bleibt dir leider keine andere Wahl, als evt jemanden zu bitten, die Zahlung für dich zu machen oder aber, du kaufst woanders. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Dankeschön für die Antwort, habe es von einem anderen Konto aus überwiesen. :-)


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

Hi @Am279 ,
es freut mich, dass du dich in der Community angemeldet und dein Anliegen mit uns geteilt hast. 💙
Wenn du von einer anderen Bankverbindung als ursprünglich angegeben gezahlt hast, kann es passieren, dass der Auftrag storniert wird. 
Hast du bei der Überweisung die in der Mail genannte Kundennummer angegeben? Um welche Hardware handelt es sich genau? 

vg
Michael
 


bielo
Legende
  • February 28, 2023

Das hab ich ja noch nie gelesen. Es gibt hier etliche Kunden, die ein anderes Konto mit Klarna genutzt haben. 

 

Wird immer besser bei o2.


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@bielo ganz ruhig bleiben.
Bei vielen klappt es ja auch. Es besteht nur die Möglichkeit, dass genau geprüft wird, von welchem Konto die Zahlung erfolgt. Gibt es da unterschiedliche Kontoinhaber wird zum Schutze des Kunden und den Kontoinhabers entsprechend geprüft. 😊

LG
Michael


bielo
Legende
  • February 28, 2023

Ich bin ruhig. Ihr regt euch auf, wenn ich schreibe, dass man o2 studieren muss..Jedoch ändert ihr alle Nase lang eure Abläufe, ohne dass der Kunde richtig informiert wird.

Entweder es ist zugelassen, dass man Klarna über ein anderes Konto nutzt oder es ist zum Schutz des Kunden nicht erlaubt. Dann darf es nicht sein, dass es bei einigen Kunden doch durch geht,  wenn es zum Schutz des Kunden sein soll. 

 

Wie wird der Kunde denn dadurch geschützt?


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@bielo wir sind hier um Am279 zu helfen. Wenn du generelle Verbesserungsvorschläge hast, sind diese immer gerne gesehen. Deine Einwände kann ich auch nachvollziehen, aber hier in diesem Thread geht es um ein genaues Anliegen und da sind wir in der Findungsphase. Dieses Anliegen sollten wir im Auge behalten und wieder in den Fokus setzen. 

LG
Michael


bielo
Legende
  • February 28, 2023

War klar. Ja nicht konkret werden. Es geht hier genau um das Thema. Das ist für den TE sicher sehr interessant.

 

 Entweder es ist erlaubt oder nicht. Wie ist es nun? Es kann doch nicht davon abhängig sein, ob es bei einer Kontrolle zufällig auffällt. 

 

Wie wird der Kunde geschützt, wenn ihr Zahlungen von anderen Konten nicht zulasst. Also, wenn es auffällt.

 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Hi @Am279 ,
es freut mich, dass du dich in der Community angemeldet und dein Anliegen mit uns geteilt hast. 💙
Wenn du von einer anderen Bankverbindung als ursprünglich angegeben gezahlt hast, kann es passieren, dass der Auftrag storniert wird. 
Hast du bei der Überweisung die in der Mail genannte Kundennummer angegeben? Um welche Hardware handelt es sich genau? 

vg
Michael
 

Vielen Dank für die Antwort, trotz der Überweisung an Klarna eines anderen Kontos wurde der Auftrag nicht storniert, Vertrag wurde verlängert und das Gerät ist auch bereits angekommen. LG


o2_Micha
  • Team
  • February 28, 2023

@Am279 super, das finde ich klasse und ging dann ja doch recht fix. 😍
Hattest du noch einmal Kontakt mit dem Kundensupport, oder hast du einfach so überwiesen?

Welches Gerät ist es denn geworden? 

LG
Michael