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Anzahlung Geleistet , Vertrag Abgelehnt,keine Erstattung bis Heute

  • August 19, 2025
  • 22 Antworten
  • 149 Aufrufe

Guten Tag ,und zwar habe ich am 11.08 einen Vertrag bei o2 Abgeschlossen mit einer Anzahlung in höhe von 257,99€ ,einen tag später bekam ich die Meldung das der Vertrag Abgelehnt wurde. Dann habe ich Letzten Dienstag mal Angerufen bei der Hotline, und die Meinten ,das geld wird Automatisch Zurückerstattet innerhalb von 5 tagen ,und sie Müssten eine Mail erhalten. Bis dato kein geld zurück und keine Email erhalten, was soll ich nun machen ? Mir wird am Telefon Versichert es würde 5 Tage Dauern ,aber kam nichts. 

 

Bitte um hilfe lg

22 Antworten

Bumer
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  • August 19, 2025

Es dauert leider keine 5 Tage. Mit Pech, kann das bis zu 6 Wochen dauern. Notfalls o2 schriftlich eine Frist setzen.


  • Autor
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  • August 19, 2025

Ach du Heiliger ,im Gespräch mit dem o2 Mitarbeiter wurde mir Versichert, es dauert 5tage ,wo gibt es denn sowas bitte ,bring es was nochmals anzurufen, bzw. Eine mail zu schreiben?

 

Lg


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Das beschleunigt nichts bei o2. 🤷‍♂️


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  • August 19, 2025

Wow was ist das denn bis zu 6wochen warten ...


Bumer
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  • August 19, 2025

Mache das mit der Fristsetzung.


  • Autor
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  • August 19, 2025

Mit der Fristsetzung per email oder Brief ? Oder halt telefonat?

 

Lg aus dem Sauerland 


The_Voice_70
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  • August 19, 2025

Brief und das per Einschreiben. 


Libertas
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  • August 19, 2025

Setze in jedem Fall eine realistische Frist. 


  • Autor
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  • August 19, 2025

Was ist fristgerechte frist ungefähr ?

 

 

Lg


Libertas
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  • Legende
  • August 19, 2025

Es gibt Anwälte, die hier eigentlich von einer Woche sprechen. Ich würde jetzt nicht die Frist auf ein paar Tage setzen, aber 1 - 2 Wochen ist angemessen, meine ich. Es wird übrigens auch empfohlen die Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein abzuschicken. Hab ich heut witzigerweise erst selbst so gemacht. Damit erhält man einen eindeutigen Nachweis, dass der Brief angekommen ist und angenommen wurde. Du erhälts eine Bestätigung dafür durch die Post. Kostenpunkt  dafür etwa 5,40€ oder 5,50€.


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  • August 19, 2025

Super vielen dank ,und wohin muss ich das genau schicken ? Lg


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Libertas
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  • August 19, 2025

Übers Kontaktformular hast du zwar eine Eingangsbestätigung, aber keinen echten Nachweis, was du dort hin geschickt hast. Das nur mal nebenbei. Die genaue Adresse weiß ich jetzt nicht, bzw welche die Richtige für das Anliegen ist. Schau mal auf die Ablehnung, ob dort eine Adresse angegeben ist. An die wendest du dich einfach. Zur Not leiten die Abteilungen das eh intern entsprechend weiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Für dank für all dke mühe ,leider finde ich keine adresse beil kontakt  formular oder sonstiges 

 

Lg


Bumer
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  • August 19, 2025

Fülle das Formular einfach aus lade die Fristsetzung mit hoch und versende es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Vielen vielen dank Bumer ,leider finde ich bei den Kategorien keine auswahlpunkt mit abgelehnt oder sonstigem 

 

Lg


Libertas
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  • August 19, 2025

@tlan15 ja, versuch das, was Bumer sagt. Lad die Fristsetzung übers Formular hoch. Aber notier dir für dich (Zeit, Datum), wann du es hochgeladen und abgeschickt hast und heb deine Fristsetzung einfach als Nachweis auf. Klingt alles bisl extrem, aber heutezutage muss man, im Streitfall, alles eindeutig nachweisen können.


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

@tlan15 

nimm sonstige Anliegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Super vielen dank ,gibt es irgenteine vorlage wie ich die Fritsetzung korrekt formuliere ? Da mein deutsch nicht so gut ist .

 

Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

Hallo ​@tlan15,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass wir deinem Wunsch nicht entsprechen konnten. Die Ablehnung führt automatisch zu einer Rückerstattung der bereits geleisteten Anzahlung. In der Regel dauert dies bis zu 10 Tagen.

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Anzahlung. Wenn diese z.B. mit Paypal erfolgt ist, bekommst du die Rückzahlung auch wieder auf dein Paypal-Konto.

Solltest du innerhalb der 10 Tage keine Rückzahlung erhalten haben, können unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung eine Prüfung veranlassen.

Eine Beschwerde mit einer Fristsetzung kannst du natürlich schriftlich einreichen, ich denke allerdings, dass das zum aktuellen Zeitpunkt noch etwas verfrüht ist.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

@o2_Giulia  hallo

 

Also bis heute keine antwort keine rückzahlung ,es sinf schon über 10tage rum ,kann doch nicht sein das es ,wie schon von anderen erwähnt,das manche 6wochen warten müssen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@tlan15,

das bedaure ich natürlich sehr.

Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die Anzahlung, wenn du also z.B. per Paypal angezahlt hast, erhältst du auch die Rückzahlung auf dein Paypal-Konto.

Unsere Kundenbetreuung kann die Rückzahlung prüfen lassen. Benötigt werden hierfür die Zahlungsdaten, z. B. die Transaktions-ID. Hattest du dort noch einmal angerufen?

Viele Grüße

Giulia