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Warum O2
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Hallo, nachdem ich zuletzt ein Anliegen eröffnet habe, habe ich verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ich stelle fest, dass ich im Haus überhaupt keinen Internetdienst empfangen kann und an manchen Stellen im Haus nur eine niedrige Geschwindigkeit erhalte. Aus diesem Grund möchte ich den Dienst von einem anderen Anbieter nutzen. Allerdings habe ich eine 24-monatige Vertragslaufzeit und möchte bei einer vorzeitigen Kündigung keine Gebühren zahlen, da ich keine Leistung erhalte. Kann ich mein Sonderkündigungsrecht wegen der dauerhaft schwachen Internetverbindung nutzen? Ich möchte wirklich keine Gebühren zahlen. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass, wenn ich meine Adresse zur Netzüberprüfung eingebe, angeblich kein Problem vorliegt, aber sobald ich das Haus betrete, ich manchmal nur einen Balken Empfang habe oder die Meldung ‘kein Signal’ erhalte.

Ich habe Screenshots beigefügt, die einen Geschwindigkeitstest mit aktiviertem 5G und einen Geschwindigkeitstest mit aktiviertem LTE zeigen.

 

 

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, es gibt also in solchen Fällen kein Sonderkündigungsrecht. Du kannst natürlich um eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz bitten. Fragen kostet nichts. Stelle den Antrag, begründe ihn ausführlich, und warte die Rückmeldung ab.


Versuch mal LTE

5G soll an deinem Standort niccht so doll sein.

 

(Edit: sehe gerade , hast du auch schon versucht😐)

 


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Na gut, ich werde es versuchen, vielen Dank für die Antwort.
Edit o2_Bianca 14.12.24: Vollzitat entfernt

 


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Ich habe beide Netztypen (5G/LTE) ausprobiert, aber der Geschwindigkeitstest ist wie erwartet. Das Merkwürdige ist auch, dass der Bildschirm, auf dem Sie die Netzwerkkarte überprüfen, kein Problem anzeigt, aber glauben Sie mir, sobald man in die Straße kommt, wird alles schlechter.
Edit o2_Bianca 14.12.24: Vollzitat entfernt


@Rapids bitte zum Antworten nicht den Zitierbutton drücken, benutze @und Username oder einfach nur ins leere Antwortfeld schreiben . Danke.


Hallo ​@Rapids,
ich kann gut verstehen, das die Einschränkungen der Netzversorgung nicht deinen Wünschen entspricht. Über eine außerordentliche kann von hier aus nicht entschieden werden. Da ist der von bs0 vorgeschlagene Weg der Richtige. Hattest du über unseren Live Check die Einschränkungen gemeldet und prüfen lassen? Wie du das machen kannst, haben wir in diesem Beitrag O₂ Live Check - Netzstörungen melden, einsehen und abonnieren genau erklärt. Nach erfolgter Prüfung erhältst du eine Rückmeldung welches Ergebnis die Prüfung ergeben hat.
Liebe Grüße Bianca


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