Hallo, nachdem ich zuletzt ein Anliegen eröffnet habe, habe ich verschiedene Lösungen ausprobiert, aber ich stelle fest, dass ich im Haus überhaupt keinen Internetdienst empfangen kann und an manchen Stellen im Haus nur eine niedrige Geschwindigkeit erhalte. Aus diesem Grund möchte ich den Dienst von einem anderen Anbieter nutzen. Allerdings habe ich eine 24-monatige Vertragslaufzeit und möchte bei einer vorzeitigen Kündigung keine Gebühren zahlen, da ich keine Leistung erhalte. Kann ich mein Sonderkündigungsrecht wegen der dauerhaft schwachen Internetverbindung nutzen? Ich möchte wirklich keine Gebühren zahlen. Außerdem ist es sehr merkwürdig, dass, wenn ich meine Adresse zur Netzüberprüfung eingebe, angeblich kein Problem vorliegt, aber sobald ich das Haus betrete, ich manchmal nur einen Balken Empfang habe oder die Meldung ‘kein Signal’ erhalte.
Ich habe Screenshots beigefügt, die einen Geschwindigkeitstest mit aktiviertem 5G und einen Geschwindigkeitstest mit aktiviertem LTE zeigen.