Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschlusspreis bei Partnerkarte

  • September 3, 2022
  • 5 Antworten
  • 125 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag für eine Partnerkarte geschlossen. 

 

Hier heißt es: “Anschlusspreisbefreiung (bis zum 02.10.2022)”

 

Bedeutet das, das ich am 02.10.2022 den Anschlusspreis von 39,99€ bezahlen muss?

 

Herzlichen Dank

 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass heißt das kein Anschlusspreis anfällt. Das Datum bezieht sich auf die 1.Rechnung, damit dieser dort gutgeschrieben wird.

LG

5 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @Daniel991984, wann genau hattest du die Partnerkarte abgeschlossen, war das gestern am 02.09?

Dann dürfte das für die kommende Rechnung passen, dass du von den Kosten für den Anschluss befreit wurdest. 😊

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2022

Hallo @Daniel991984, wann genau hattest du die Partnerkarte abgeschlossen, war das gestern am 02.09?

Dann dürfte das für die kommende Rechnung passen, dass du von den Kosten für den Anschluss befreit wurdest. 😊

LG Steffen

Hallo Steffen, der Vertragsabschluss kam heute am 03.09. zustande. Ich verstehe nur die Bedeutung des Ganzen nicht. Geht es hier um die Freischaltung der Sim Karte bzw. um den ganzen Einrichtungsvorgang (Anschluss), der innerhalb eines Monats stattfinden muss, ansonsten würde die Anschlussgebühr anfallen?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 3, 2022

Hallo,

dass heißt das kein Anschlusspreis anfällt. Das Datum bezieht sich auf die 1.Rechnung, damit dieser dort gutgeschrieben wird.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2022

Ok, verstehe. Da muss man erst mal drauf kommen. Vom 03.09. bis 02.10. sind ein ganzer Monat wie vom 01. bis zum 31.

 

Danke dir


o2_Lars
  • Moderator
  • September 11, 2022

Hallo @Daniel991984,

ja, das “Enddatum” bei der Anschlusspreisbefreiung kann auf den ersten Blick schon etwas verwirren. Im Prinzip sorgt dieser Rabatt einfach dafür, dass für den Zeitraum, wo der Anschlusspreis anfallen kann (nämlich eben zu Beginn des Vertrages) komplett rabattiert wird. Da der Anschlusspreis danach ja nicht mehr berechnet wird, hat auch der Rabatt somit seine Schuldigkeit getan und kann entfernt werden, genau wie es Vilureef schon geschrieben hat :-)

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit, wir werden hier so schnell wie möglich antworten. :-)

Und auch ohne Fragen ist unsere Community ein schnuckeliger Ort, schau zum Beispiel mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei, vielleicht gibt es da ja auch ein passendes Thema für dich? :-)

Gruß,

Lars