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anschlussgebühren ohne online banking


Liebe Damen und Herren, 

ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Dann kam eine E-Mail das man dort die Anschlussgebühren als Vorauszahlung bezahlen muss. Soweit so gut. 
Nur das Problem was ich habe ist, das ich kein online Banking habe. Kann man die Rechnung auch anders begleichen ? 
Oder könnte mein Mann das auch machen, weil er hat online Banking. Nur was mich davon noch abhält ist, das da steht das man die Guthaben-Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto machen sollte. 
Würde mich über eine Rückmeldung von o2 freuen. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Marsas ,

in der Regel muss der Betrag tatsächlich von dem Bankkonto bezahlt werden, der zum Vertragsinhaber gehört. 
Ich habe hier die Kollegen der Fachabteilung gebeten, die eine alternative  Zahlungsmöglichkeit anzubieten. 
In Kürze erhältst du dazu eine weitere Email.

Liebe Grüße Maria

15 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Liebe Damen und Herren, 

ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Dann kam eine E-Mail das man dort die Anschlussgebühren als Vorauszahlung bezahlen muss. Soweit so gut. 
Nur das Problem was ich habe ist, das ich kein online Banking habe. Kann man die Rechnung auch anders begleichen ? 
Oder könnte mein Mann das auch machen, weil er hat online Banking. Nur was mich davon noch abhält ist, das da steht das man die Guthaben-Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto machen sollte. 
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 


Vilureef
Legende
  • July 6, 2021

Hallo,

sicher das es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt? Anschlusspreis wird erst mit der ersten Rechnung fällig.

LG


bs0
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  • Legende
  • July 6, 2021

@Marsas Warum kopierst du deinen eigenen Beitrag? Bitte die E-Mail (ohne persönliche Daten) posten.

@Vilureef Manchmal muss man aufgrund der Bonitätsprüfung die Anschlussgebühr vorab überweisen.


Vilureef
Legende
  • July 6, 2021

Hallo,

okay, wieder was gelernt. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Hallo,

sicher das es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt? Anschlusspreis wird erst mit der ersten Rechnung fällig.

LG

Ja, nur kann man das auch irgendwie anders begleichen? 
weil ich habe kein online banking:/ Könnte das mein Mann machen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

@Marsas Warum kopierst du deinen eigenen Beitrag? Bitte die E-Mail (ohne persönliche Daten) posten.

@VilureefManchmal muss man aufgrund der Bonitätsprüfung die Anschlussgebühr vorab überweisen.

@bs0 ich bin das erste mal hier. Und ich habe gedacht das es nicht geklappt hat, weil ich vor über 20 Stunden die Mail geschrieben habe;)  


bs0
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  • Legende
  • July 6, 2021

In einem Forum kann es mehrere Tage dauern bis man eine Antwort bekommt.

Um deine Frage beantworten zu können: Bitte die E-Mail (ohne persönliche Daten) posten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

In einem Forum kann es mehrere Tage dauern bis man eine Antwort bekommt.

Um deine Frage beantworten zu können: Bitte die E-Mail (ohne persönliche Daten) posten.

Was meinst du mit persönlichen Daten? 😬 hab ich doch nicht angeben oder? 


bs0
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  • July 6, 2021

Nein, du hast aber auch noch keine E-Mail gepostet ;-) Gemeint war die E-Mail, die du von o2 bekommen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Nein, du hast aber auch noch keine E-Mail gepostet ;-) Gemeint war die E-Mail, die du von o2 bekommen hast

aber Ich kann doch die nicht posten, da sind ja persönliche Daten bei. 
das was Dadrin stand hab ich ja geschrieben. ;)


bs0
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  • Legende
  • July 6, 2021

Dann verstehe ich nicht warum du gefragt hast, denn wenn es wirklich drin steht, dass

man die Guthaben-Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto machen sollte.

ist dir die Antwort schon bekannt ;-)

So formuliert wird das aber nicht drin stehen, und da die Formulierung wichtig wäre um die Frage richtig zu beantworten, wäre es hilfreich, du wurdest einfach den Text der E-Mail hier reinkopieren, aber vorher persönliche Daten entfernen. Eigentlich reicht der Teil mit dem Hinweis auf die ‘Einzahlung vom gleichen Konto’.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Dann verstehe ich nicht warum du gefragt hast, denn wenn es wirklich drin steht, dass

man die Guthaben-Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto machen sollte.

ist dir die Antwort schon bekannt ;-)

So formuliert wird das aber nicht drin stehen, und da die Formulierung wichtig wäre um die Frage richtig zu beantworten, wäre es hilfreich, du wurdest einfach den Text der E-Mail hier reinkopieren, aber vorher persönliche Daten entfernen. Eigentlich reicht der Teil mit dem Hinweis auf die ‘Einzahlung vom gleichen Konto’.

 

Das steht da! 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt mit dem gleichen Bankkonto aus Ihrer Bestellung über den Link in dieser E‑Mail durch. Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 


bs0
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  • Legende
  • July 6, 2021

Genau, dort steht, dass die Überweisung von dem Bankkonto erfolgen muss, die in der Bestellung angegeben wurde, also vermutlich deine. Das ist wichtig aufgrund der Bonitätsprüfung. Hast du nicht die Möglichkeit, Online-Banking für dein Konto freizuschalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2021

Genau, dort steht, dass die Überweisung von dem Bankkonto erfolgen muss, die in der Bestellung angegeben wurde, also vermutlich deine. Das ist wichtig aufgrund der Bonitätsprüfung. Hast du nicht die Möglichkeit, Online-Banking für dein Konto freizuschalten?

Eigentlich möchte ich das nicht, deshalb hab ich gedacht man könnte das auch irgendwie anders bezahlen. Naja dann muss ich mal schauen, aber trotzdem danke:) weil das kenne ich so nicht, das es nur mit online Banking Geht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2021

Hallo @Marsas ,

in der Regel muss der Betrag tatsächlich von dem Bankkonto bezahlt werden, der zum Vertragsinhaber gehört. 
Ich habe hier die Kollegen der Fachabteilung gebeten, die eine alternative  Zahlungsmöglichkeit anzubieten. 
In Kürze erhältst du dazu eine weitere Email.

Liebe Grüße Maria