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Hallo zusammen,

 

ich habe am 18.11.2022 online Zwei Verträge gemacht (O2 Blackweek) - einen Tag nach der bundesweiten O2 Netzstörung.

Der Mitarbeiter hat bei Abschluss des Vertrages mir gesagt, dass er Anschlussgebührbefreiung nicht hinterlegen kann, da durch die Netzstörung dies nicht möglich ist. Er hat dies mit den Worten “Ich schwöre” beteuert, daß die Anschlussgebühr auf alle Fälle erstattet wird, wenn ich erste Rechnung bekomme und den Kundendienst anrufe. Dies hat er mehrmals in dem Telefonat wiederholt. Das Angebot auf der Homepage von o2 war ohne Anschlusspreis.

Ich habe am 18.11.2022 nur die Auftragsbestätigung bekommen, wo ich keinerlei Vertragsdetails sehen konnte. Am 26.11.2022 habe ich beiden Simkarten aktiviert und danach die Vertragsdetails mit falschen - von mir nicht gebuchten - Tarifrabatt erhalten.

Am 05.12.2022 habe ich den Kundendienst angerufen. Die Mitarbeiterin  hat mir bestätigt, dass falscher Tarifrabatt hinterlegt wurde und mir zugesichert, daß ich am nächsten Tag eine Bestätigung bekommen werde mit dem korrigierten Tarifrabatt. Bezüglich der Anschlussgebühr sagte die Mitarbeiterin, daß sollte auch kein Problem sein diese gutzuschreiben. Dies sei jedoch erst nach Erhalt der ersten Rechnung möglich. Ich sollte nur nochmal den Kundendienst nach Erhalt der Rechnung anrufen und den Sachverhalt erläutern.

Leider habe ich die von der Mitarbeiterin zugesagte Bestätigung am 06.12.2022 nicht erhalten. Heute am 07.12.2022 habe ich nochmals den Kundendienst angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, daß ein Ticket bezüglich Tarifrabatt geöffnet sei und die Bearbeitung einige Tage dauern würde. Bezüglich der Anschlussgebühren gäbe es keine Chance, da es nicht möglich sei. Der Mitarbeiter hätte am 18.11.2022 Fehler gemacht. Es wurde mir eine Formular bezüglich Vertragsanzweifelung geschickt. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde, erhielt ich als Antwort “einige Tage, aber bestimmt nicht ein Monat”.

Alle Gespräche wurden von o2 aufgenommen.

Jeder Mitarbeiter sichert irgendetwas zu. 

Es wäre wünschenswert, endlich eine Lösung zu finden. Wer könnte mir helfen?
 

Gruss aus Bayern

 

 

Da ist ein Widerspruch:

 

Hast du die Verträge online oder telefonisch oder im Shop abgeschlossen? 

 

Manche Angebote gelten ausschließlich online. 

 

Bei telefonischem Abschluss müssen dir während des Telefonats die Vertragszusammenfassungen per E-Mail zugesendet worden sein. 


Hallo Bollerman,

Verträge wurden telefonisch als Basis des Onlineangebotes abgeschlossen, wie geschrieben. Und nein habe ich nur Nach dem Gespräch Auftragbestätigung ohne Vertragsdetails erhalten.


@Luca-Lux 

 

"ich habe am 18.11.2022 online Zwei Verträge gemacht (O2 Blackweek) - einen Tag nach der bundesweiten O2 Netzstörung."

 

"Der Mitarbeiter hat bei Abschluss des Vertrages mir gesagt, ..."

 

Das hat mich irritiert .. 

 

Wenn du vor telefonischem Abschluss keine gesetzliche Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten und dieser zugestimmt hast, sind keine Verträge zustande gekommen. 


Wie gesagt, ich habe Vertragsdetails erst via Email bekommen, als ich am 26.11.2022 die Simkarten aktiviert habe☹️


Bitte schaue in deinen E-Mails zum Zeitpunkt des Gespräches, ob da was eingegangen ist.... 

 

Wenn diese keine Anschlusspreisbefreiung aufzeigt, gibt's keine .... 

 

Und was war mit dem nicht gebuchten "Tarifrabatt"? 

 


Wie gesagt, da ist nichts.☹️

Tarifrabatt sollte 50% Kombi-vorteil auf dauer sein. Stattdessen Tarifrabatt für Hardwarekauf. Da ich keine Hardware gekauft habe, wurde dies nicht berücksichtigt und zurückgenommen. Hier ist das Angebot von 18.11.2022

 


Den Kombivorteil gibt's erst ab und auf den 2. Vertrag. Auf den Erstvertrag gibt's keinen Kombivorteil. 

Oder hast du schon einen bestehenden o2 Vertrag? 

Bitte mach es so, wie gesagt wurde und sende eine Vertragsanzweiflung für beide Verträge. Dir wurden keine vertraglichen Vorabinformationen gesendet. Die Verträge sind somit ungültig. 

 

 


Ich hatte bestehenden O2 Verträge, daher konnte ich Kombi-Vorteil bekommen.

ich warte erst auf die Antwort von O2 bezüglich Rabatt, wenn es bald nicht kommt, werde ich wohl Dein Rat folgen. 
Was ist eigentlich die aufgenommene Gespräche? Werden es in solchen fällen nicht verücksichtigt?


Ich hatte bestehenden O2 Verträge, daher konnte ich Kombi-Vorteil bekommen.

ich warte erst auf die Antwort von O2 bezüglich Rabatt, wenn es bald nicht kommt, werde ich wohl Dein Rat folgen. 
Was ist eigentlich die aufgenommene Gespräche? Werden es in solchen fällen nicht verücksichtigt?

Hallo zusammen,

nach einem Telefonat gab es noch mehr Verwirrung.

Dann habe ich über Chat endlich Jemanden erreicht, der mir helfen konnte und tat (ich habe ihm auch davor klar gemacht, dass ich rechtliche Schritte einleiten werde).

es gibt doch Menschen bie O2, die Kunden ernst nehmen und nicht täuschen und betrügen.

Also er hat das ganze nochmals aufgerollt und innerhalb 20 minuten alles in Ordnung gebracht.👍👍👍👍👍

Es war Fehler von den O2-Verkäufer, der offenbar auf die Täuschung abgesehen war! Und hätte man mir auch beim ersten Telefonat helfen können und müssten.

Damit alles noch mehr Verrwirrung sorgt, hat er meine ganze Verträge durch Tarifwechsel 1 zu 1 umgesetzt. Dafür bin ich Ihm sehr dankbar❤️

Und war es doch nicht falsche Entscheidung O2 gewählt zu haben. Ich bin glücklich darüber, dass ich solche Kundenfreundliche Menschen dabe helfen kann.

Meine Erfahrung: Statt Telefonat, benutze Chat-Beschwerde, da gleich alles schriftlich dokumentiert.

gruss aus Bayern


Hallo @Luca-Lux,

tut mir leid, dass bei deinem Vertragsabschluss nicht direkt alles zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Das von dir beschriebene Hin und Her zwischen den ganzen Hinweisen, wird bestimmt nervig gewesen sein. Das kann ich verstehen.

Danke auch für deine Rückmeldung, dass man dir inzwischen final weiterhelfen konnte und nun für dich alles passt.

Danke auch an Bollermann für deine Unterstützung.

Luca-Lux, sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, bei denen wir weiterhelfen können, dann melde dich hier gerne wieder bei uns.

VG
Dennis


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