Hallo zusammen,
ich habe am 18.11.2022 online Zwei Verträge gemacht (O2 Blackweek) - einen Tag nach der bundesweiten O2 Netzstörung.
Der Mitarbeiter hat bei Abschluss des Vertrages mir gesagt, dass er Anschlussgebührbefreiung nicht hinterlegen kann, da durch die Netzstörung dies nicht möglich ist. Er hat dies mit den Worten “Ich schwöre” beteuert, daß die Anschlussgebühr auf alle Fälle erstattet wird, wenn ich erste Rechnung bekomme und den Kundendienst anrufe. Dies hat er mehrmals in dem Telefonat wiederholt. Das Angebot auf der Homepage von o2 war ohne Anschlusspreis.
Ich habe am 18.11.2022 nur die Auftragsbestätigung bekommen, wo ich keinerlei Vertragsdetails sehen konnte. Am 26.11.2022 habe ich beiden Simkarten aktiviert und danach die Vertragsdetails mit falschen - von mir nicht gebuchten - Tarifrabatt erhalten.
Am 05.12.2022 habe ich den Kundendienst angerufen. Die Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass falscher Tarifrabatt hinterlegt wurde und mir zugesichert, daß ich am nächsten Tag eine Bestätigung bekommen werde mit dem korrigierten Tarifrabatt. Bezüglich der Anschlussgebühr sagte die Mitarbeiterin, daß sollte auch kein Problem sein diese gutzuschreiben. Dies sei jedoch erst nach Erhalt der ersten Rechnung möglich. Ich sollte nur nochmal den Kundendienst nach Erhalt der Rechnung anrufen und den Sachverhalt erläutern.
Leider habe ich die von der Mitarbeiterin zugesagte Bestätigung am 06.12.2022 nicht erhalten. Heute am 07.12.2022 habe ich nochmals den Kundendienst angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, daß ein Ticket bezüglich Tarifrabatt geöffnet sei und die Bearbeitung einige Tage dauern würde. Bezüglich der Anschlussgebühren gäbe es keine Chance, da es nicht möglich sei. Der Mitarbeiter hätte am 18.11.2022 Fehler gemacht. Es wurde mir eine Formular bezüglich Vertragsanzweifelung geschickt. Auf meine Frage, wie lange es dauern würde, erhielt ich als Antwort “einige Tage, aber bestimmt nicht ein Monat”.
Alle Gespräche wurden von o2 aufgenommen.
Jeder Mitarbeiter sichert irgendetwas zu.
Es wäre wünschenswert, endlich eine Lösung zu finden. Wer könnte mir helfen?
Gruss aus Bayern