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Warum O2 Service
Gelöst

Anschlussgebühr Erstattung


Ich schloss vor einer Woche einen zweiten Vertrag / Partnerkarte bei der Hotline ab. Dort wurde mir gesagt, dass mir die Anschlussgebühr erst in Rechnung gestellt wird und dann durch einen Rückruf erstattet wird. Man machte einen Termin mit mir aus, doch es meldete sich niemand. Ich fühle mich so ziemlich über den Tisch gezogen und frage mich, ob das die Callcenter-Mitarbeiter so nötig haben, Kunden zu betrügen.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @M_Brucie_M,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass der vereinbarte Rückruftermin am 05.03.2019 um 15.00 Uhr leider nicht geklappt hat.

Es ist allerdings nachvollziehbar, dass der Anschlusspreis nicht berechnet werden sollte. Daher möchte ich dich bitten, dich noch einmal hier in der o2 Community zu melden, wenn dir die Rechnung zum Neuvertrag vorliegt.

Falls dort ein Anschlusspreis berechnet wird, geben wir dir selbstverständlich eine Erstattung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung nach Erhalt deiner Rechnung.

Liebe Grüße,
Tobias
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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 5. März 2019
Ich habe das Gefühl, dass es eine Masche ist. Ich suchte Hilfe bei der Hotline. Zunächst wurde mein Anliegen angehört, aber dann kam eine ganz schnelle Abfuhr. Bei der Hotline wurde ich mit der Begründung, ich solle mich gedulden, abgewiesen. Wer kann mir bitte bei diesem Fall helfen?

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 6. März 2019
Hallo @M_Brucie_M,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bedauere, dass der vereinbarte Rückruftermin am 05.03.2019 um 15.00 Uhr leider nicht geklappt hat.

Es ist allerdings nachvollziehbar, dass der Anschlusspreis nicht berechnet werden sollte. Daher möchte ich dich bitten, dich noch einmal hier in der o2 Community zu melden, wenn dir die Rechnung zum Neuvertrag vorliegt.

Falls dort ein Anschlusspreis berechnet wird, geben wir dir selbstverständlich eine Erstattung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung nach Erhalt deiner Rechnung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. April 2019
Hallo Tobias,

mich sollte mich nochmal melden, wenn die Rechnung vorliegt. Diese erhielt ich nun und bitte um die Erstattung der Anschlussgebühr.
Vielen Dank

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 10. April 2019
Hallo @M_Brucie_M,

ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Guthabenbuchung wurde bereits am 08.04.19 eingerichtet.

Viele Grüße Bianca

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2019
Liebe Bianca,

leider stimmt das nicht. In der Rechnung vom 9.4.2019 ist keine Gutschrift verzeichnet. Ich bitte um Klärung.

Sächsin
Superstar
  • 25549 Antworten
  • 10. April 2019
M_Brucie_M schrieb:
Liebe Bianca,

leider stimmt das nicht. In der Rechnung vom 9.4.2019 ist keine Gutschrift verzeichnet. Ich bitte um Klärung.

Kann ja auch nicht, wenn die Guthabenbuchung erst am 8.4.19 erstellt wurde ... warte bitte die nächste Rechnung ab.

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. April 2019
Der 8.4. ist meiner Meinung nach vor der Erstellung des Rechnungsdatums gewesen. Außerdem erwarte ich eine Antwort von einem O2-Host. Kann deine Antwort gar nicht zuordnen und frage mich nach der Berechtigung.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 10. April 2019
Hier gibt es keine o2 Horste und die Antwort von Sächsin ist korrekt.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 11. April 2019
Hallo @M_Brucie_M,

dies ist ein öffentliches Forum, in dem unsere Community Experten den Nutzern mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen. Über den Umgangston und die Regeln unserer Community kannst Du unter Nettiquette alles erfahren.

Die Rechnung vom 09.04.19 ist für den Zeitraum vom 01.03.19-31.03.19 erstellt worden. Siehe auch auf Seite 1 Deiner Rechnung unter "Leistungszeitraum". Aus diesem Grund wird das Guthaben erst in der nächsten Rechnung abgebildet und verrechnet.

Danke @Sächsin und @bielo für eure Hilfe. ☺️

Viele Grüße Bianca

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