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Warum O2
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08.09.2024 kamen wir ins Büro, wählten eine Multicard, zwei SIM-Karten, zwei „Unlimited Smart“-Tarife, für zwei Nummern ~40€ mit Rabatten, die angegebene Internetgeschwindigkeit von 15 Mbit haben wir von o2 nicht erhalten. Am 09.09.2024 kamen wir ins Büro und entschieden uns nach einem Gespräch mit dem Mitarbeiter für einen anderen Tarif, „Unlimited on Demand“. Der Mitarbeiter sagte uns: „Kommen Sie in einer Woche zurück und senden Sie eine Anfrage, den Tarif zu ändern.“ Am 13. September 2024 änderte sich die Zahlungsrechnung in der Anwendung von ~40€ auf ~80€, und das, obwohl sich der Tarif nicht änderte und die Datenübertragungsgeschwindigkeit niedrig blieb. Wir fordern, dass diese Situation geklärt wird! Wie kann man den Vertrag mit o2 kündigen? Der Tarif kann nicht vor einem Treffen mit dem Mitarbeiter geändert werden, da dies nur er tun kann, antwortete ein anderer Büromitarbeiter und im Antrag heißt es: „Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.“ HELP!

Hallo @Bartaeva 

prinzipiell ist die maximale, erreichbare Datenrate (neben anderer Faktoren, wie Auslastung, Gelände,.. ) vom Netzausbau am eingesetzten Standort abhängig.

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in der Umgebung sein)

Und welches Endgerät, Smartphone, Router,.. hast du im Einsatz?

 

Viele Grüße 🙂
Tom


Hallo @Bartaeva 

Meine Empfehlung:

Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.


https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Es empfiehlt sich vor Vertragsabschluß einen Test zu starten, mittels kostenloser Testkarte oder Prepaid-Karte.

Gruß

 


Hallo @Bartaeva,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist schade, dass du nicht zufrieden und der Empfang nicht ist wie erwünscht. Beantworte gerne die Fragen von Tom_, wenn du mehr Details zum Netz in deiner Gegend möchtest. :) 

Wie Knuddeler2 schon sagt, kannst du den Vertrag gerne stornieren, solltest du dich noch in der Widerrufsfirst befinden. 

Liebe Grüße, 

Lea


@o2_Lea Der Vertrag scheint in einem Shop (ist vermutlich mit Büro gemeint) abgeschlossen worden zu sein.


@Bartaeva Hast du den Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen? In dem Fall fällt widerrufen doch raus. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Magst du die zuvor genannten Fragen beantworten? 😊


Alles gut 


Hallo @Bartaeva - benötigst du keine Unterstützung mehr hier von uns?

Hast du eine Lösung für dich gefunden?

LG Kathi


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