Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anrufsperren einrichten


Hallo liebes O2-Team,

ich bin von fraenk zu euch gewechselt und fand deren Konzept das nur Anrufe zum normalen Festnetz/ Mobilfunk, SMS im Inland möglich sind für meine Ansprüche vollkommen ausreichend, darum habe ich auch schon die Drittanbietersperre, 0900 und Auslandsgespräche gesperrt, halt das was sich im Kundencenter möglich war, könnt Ihr mir bitte noch den Rest sperren der möglich ist?

Was versteckt sich bei den Auslandssperren eigentlich hinter dem 5,- Euro Auswahlpunkt?

Lösung von o2_Dennis

Hi @DarkDay_,

sorry, dass du hier warten musstest. Hattest du bereits über einen anderen Kontaktweg weitere Sperren veranlassen können, oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 3. März 2023

@DarkDay_

hi,  du kannst über den chat oder das Kontaktformular schneller die Sperren einrichten lassen.

Das wird per SMS bestätig.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Den Einzelverbindungsausweis EVN  solltest du auch aktivieren.

hier steht was gesperrt werden kann.

 

Folgendes können wir sperren:

Alle abgehenden internationalen Anrufe   ->  Sperre von Anrufen ins Ausland
Mehrwertdienste, Premium Rate Services (0900-)  ->  Sperre der kompletten Gasse 0900
Televoting, Teledialog (0137-, 0138-)  ->   Sperre der Gassen 0137 und 0138
Hotlines und VPN-Services (018x-)    ->   Sperre der Gasse 018x und der Funkrufdienste 0164, 0168, 0169

Persönliche Rufnummern (0700-)  ->   Sperre der Gasse 0700
VOIP-Rufnummern (032-)  ->   Sperre der Voice-over-IP-Rufnummerngasse 032
Auskunftsdienste (118-)  ->   Sperre der Gasse 118xy

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2023

Hi @DarkDay_,

sorry, dass du hier warten musstest. Hattest du bereits über einen anderen Kontaktweg weitere Sperren veranlassen können, oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


  • Autor
  • 3 Antworten
  • 3. März 2023

@fritz04  Vielen Dank für die ausführliche Auflistung. SMS Bestätigungen habe ich keine bekommen.


  • 0 Antworten
  • 3. März 2023

@DarkDay_ 

dann sollte @o2_Dennis das prüfen.


  • Autor
  • 3 Antworten
  • 3. März 2023

@o2_Dennis ja das wäre sehr nett von dir wenn du nachschauen würdest, da ich beim Chatkontakt die Info bekommen habe das nur noch Auskunftsdienste gesperrt werden können. Ich hatte bis dahin aber nur die Sperren drin die über das Kundencenter möglich waren.

 

Das was @fritz04  aufgelistet hat, hätte ich auch gerne bei mir gesperrt.

 

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 3. März 2023

@DarkDay_ 

Die Dienste, für die du bereits eine Sperre beauftragt hattest, sind vorhanden. Ich habe das jetzt noch um die folgenden Möglichkeiten ergänzt und die Sperren dort gesetzt. 🙂

Televoting
018x, 032, etc.
Auskunftsdienste (118xy)  
Premium-SMS

VG
Dennis


  • Autor
  • 3 Antworten
  • 3. März 2023

@o2_Dennis  

Dankeschön 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 3. März 2023

 @DarkDay_ 

Gerne. 🙂

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, schreibe uns hier einfach wieder. 

VG
Dennis


Deine Antwort