ich hab mir das mal angeguckt, aktuell scheint da in der Tat etwas vorzuliegen, da kann ich aktuell so direkt nicht eingreifen, ich werd mir das die Tage aber noch mal genauer anschauen.
Gruß,
Lars
Konntest du eine Lösung finden?
Ich kann immer noch nicht telefonieren oder SMS schreiben. Und der 02 Kundenservice ist einfach nicht erreichbar. Ich habe wirklich nicht das Gefühl dass hier jemand an einer Lösungsfindung interessiert ist.
Gruß
ich habe dich gerade freigeschaltet. Wir mussten hier ein paar Tage warten, da es noch andere ungeklärte Anfragen in deinem Account gab. Ab jetzt sollte es aber wieder super mit der Telefonie klappen (ggf. musst du dein Gerät nochmal aus -und wieder einschalten).
Viele Grüße,
Kurt
Guten tag, ich habe seit tagen eine anruf sperre und kann nicht telefonieren oder sms schreiben. Habe an denn Einstellungen nichts um gestellt is einfach so gekommen was kann ich machen.?
Hallo
herzlich Willkommen in der Community!
Eine Sperrung liegt bei deiner Rufnummer nicht vor. Hast du dein Handy mal aus- und wieder eingeschaltet? Bist du denn eingehend erreichbar?
Viele Grüße
Vivian
Hallo wie bekomme ich die Anrufsperre raus hab schon alle Punkte versucht ich habe ja noch nicht einmal was verstellt am Telefon
????
Hallo wie bekomme ich die Anrufsperre raus hab schon alle Punkte versucht ich habe ja noch nicht einmal was verstellt am Telefon
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community
Wie ich sehe, konntest du dein Anliegen bereits über die Prepaid-Hotline klären. Deine Karte ist seit dem 03.06. wieder entsperrt.
Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY?
Hier gibt es heute Abend im live-Stream Die Priority Newcomer Concerts: Bühne frei für Esther Graf
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem. SMS empfangen und Internet funktioniert. Telefonieren und SMS versenden klappt nicht. Es kommt immer die Nachricht, dass i h geblockt wäre.
Ich habe nichts geblockt und bitte daher um Freischaltung durch die Hotline (wenn die mich durch meinen Nickname erkennen kann, den anrufen kann ich ja nicht).
Ach zur Info, das Problem tritt in Slowenien und Kroatien auf
Grüße Christian
Hallo
ich habe dir über
Liebe Grüße,
Alina
Also erstens kann ich nicht auf Privatnachrichten antworten. Entweder ist die Möglichkeit bei mir nicht gegeben oder der Button ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde.
Und Zweitens die Frage nach dieser - Entschuldigung - bescheu... PIN die auf irgendeinem Zettel steht den man vor Jahren mal bekommen hat sollte dringendst abgeschafft werden. Jahrelang war ich E-Plus Kunde (bis zur Übernahme) und nie habe ich solch eine PIN gebraucht. Regelmäßig muss ich für mich meine Eltern (auch O2 Kunde) eine neue PIN bestellen, da diese den Zettel mal wieder verlegt haben. Also O2 überlegt euch mal eine vernünftige Absicherungsmodalität, den auch andere kommen ohne solch eine PIN aus! Vielleicht hinterlegt Ihr die PIN im online Profil, dann kann man Sie wenigstens nachschlagen. Ich befinde mich z.B. gerade im Urlaub und da werde ich die PIN bestimmt nicht mitschleppen. Auch nicht beim nächsten mal!
Ich habe jetzt parallel die Hotline angeschrieben, ja ganz klassisch via Mail, auch das Wünschen manche Kunden.
Die Angaben die dort angefordert wurden, kann man als Kunde von überall beantworten. Ich hoffe, dass ich nun umgehend freigeschaltet werde. Ich habe mich übrigens nicht sperren lassen.
Eigentlich sollte ein serviceorientiertes Unternehmen seinem Kunden eine entsprechende Entschädigung zukommen lassen, dafür dass er nun seit bald 5 Tagen nicht mehr telefonieren kann.
Grüße Christian
Und weitere 24 Stunden sind vergangen in denen keine Reaktion hier oder von Seiten der Hotline gekommen ist.
Was nützt mir europaweites kostenfreies Roaming per Gesetzestext, wenn O2 seine Kunden von dieser tollen Errungenschaft ausschließt!
Ich bin gespannt, wann ich endlich entsperrt werde.
Ich wiederhole, eine Soerre die ich nie veranlasst habe!
Grüße Christian
Hallo
tut mir leid, dass es mit der Antwort auf die persönliche Nachricht nicht geklappt hat. Es hatte ein Häkchen gefehlt.
Ich kann verstehen, dass Du Dir eine schnelle unkomplizierte Lösung wünscht. Die Sicherheit unserer Kunden und deren persönlichen Daten müssen geschützt werden. Aus diesem Grund gibt es die persönliche Kundenkennzahl.
Nun aber noch einmal zu Deinem eigentlichen Anliegen. Geht es um die Rufnummer mit der Du hier angemeldet bist?
Viele Grüße Bianca
Ja genau
Ok, jetzt kam gerade die SMS, dass die Sperre aufgehoben wurde.
Danke
Hallo
schön, dass du dich meldest
In deinem Datensatz konnte ich sehen, dass du dich über Eckdaten identifiziert hast.
Die Sperre, dass du im Ausland nicht abgehend telefonieren kannst, habe ich entfernt.
Das sollte jetzt funktionieren.
Bezüglich der SMS gibt es bei uns keine Sperre. Ebenso ist das internet bei dir aktuell nicht gesperrt.
- Welche Fehlermeldung bekommst du, wenn du abgehend SMS versenden willst ? (Evtl. den Sendebereicht anschalten)
- Hast du schon probiert einen anderen Netzbetreiber auszuwählen über manuelle Netzwahl ?
- Wenn die SMS mehr als 160 Zeichen hat, kann es sein, dass sie in eine MMS umgewandelt wird. Dann läuft das Verschicken über das internet.
- Du wirst bei allen Rufnummern, die du per SMS anschreiben willst geblockt ? Wie gibst du die Rufnummern ein ?
Bis wir das Problem gelöst haben, kannst du auch - wenn es dringend sein sollte- über die Mein o2 APP kostenlos 50 Frei-SMS verschicken.
Gruß, Solveig
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