Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufer ohne Nummer für meine Rufnummer sperren


Hallo zusammen, ich möchte gerne anonyme Anrufer, also Anrufer ohne Nummer für meine Rufnummer sperren lassen. Kann jedoch niemanden auf der Hotline erreichen und auch im o² Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Weiß jemand einen Rat? Danke!

icon

Lösung von Frechnuss 8 March 2017, 14:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 6
Das kann die Hotline nicht erledigen für dich. Das kannst du nur in deinem Endgerät einstellen also im Router oder ggf. in deinem Telefon selbst. 

Bei meiner Fritzbox kann man das definitiv einstellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
So gehts bei meinem S4

  1. Telefon-App aufrufen
  2. Einstellungen öffnen
  3. Über die „Anrufeinstellungen“ findet sich die Option „Anruf ablehnen“.
  4. Hier können gezielt Nummern gesperrt werden.
  5. Wer generell alle Anrufe sperren möchte, die unter einer unbekannten Nummer eingehen, wählt die Option „Liste für autom. Abweisung“.
  6. Im neuen Menü setzt man den Haken bei „Unbekannt“ und schon werden alle Telefonate von Anrufern, die ihre Nummer nicht mitsenden, automatisch geblockt.
Benutzerebene 7
Geht es denn um Mobilfunk oder Festnetz?

Im Mobilfunkbereich kann die Kundenbetreuung ACR aktivieren (hab ich auch, sehr praktisch ☺️).

Grüße, Katja

Benutzerebene 6
Ach es ging um mobile...upsa

Hatte jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es über die Hotline oder ähnliches geht. Und nein beim Iphone kann man es leider nicht mehr einstellen. Nur bestimmte Nummern. Aber danke trotzdem. ☺️

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, leider kann man das beim Iphone nicht mehr. Hab schon mit Apple geredet. Die meinten wende dich an deinen Mobilfunkanbieter... Danke trotzdem ☺️

Benutzerebene 7
Abgesehen davon hat dies auch den Vorteil, dass angesagt wird warum das Gespräch nicht durchgestellt wird, sperrt man dies am Handy werden die Anrufe einfach nur abgewiesen, ohne dass der Anrufer erfährt warum.

Mit ein wenig Geduld richtet ein Mod dir dies ein. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gerne.

Dann musst Du leider auf einen Mod warten, der Dir das ACR einrichtet, wie Frechnuss schon gesagt hat....

Genau um die geht es (Mobilfunkbereich), wie erreiche ich denn die Kundenbetreuung am besten? Weil telefonisch ist das echt schwierig..
Danke dir!

Wenn du bei der Hotline nicht durchkommst kannst du es auch gern über den Chat vornehmen lassen -> https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?source=button&cfgpath=%2F  ODER du hast etwas Geduld und ein Moderator hier stellt das für Dich ein.

Grüße

Da erreiche ich leider auch niemanden. Von daher wate ich jetzt mal auf einen Moderator. Dankeschön!

Ich habe die Information, dass man bei einem iPhone in das Menü geht, in dem man bestimmte Nummern sperren kann und dort statt einer Telefonnummer ein Pluszeichen ('+') einträgt. Dann seien damit anonyme Anrufer gesperrt oder auf das Anrufweiterleitungsziel bei beetzt (z. B. die Mobilbox) umgeleitet.

Das war leider nur bei iOS 7.0 so, aber danke dir!

Stimmt, du hast Recht. Allerdings gibt es für iOS 10 jetzt auch Apps so wie unter Android, mglw. auch welche, mit denen man zumindest theoretisch (?) auch anonyme Anrufer ausschließen kann: CallKit: Unerwünschte Anrufe mit iOS 10 blockieren 

Benutzerebene 7
Hallo @kaaaaay06,

wie ich sehe, konnte ACR für Dich schon aktiviert werden, ich mache daher hier einmal dicht ☺️

Gruß,

Lars