Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf zum Upgrade des Handyvertrags aufgrund 3G Abschaltung


Mich hat eine Mitarbeiterin von o2 angerufen, die mir ein LTE Upgrade meines o2 free M anbieten wollte, da ich aufgrund der 3G Abschaltung bald nicht mehr mobil ins Internet kann. Habe aber LtE inkludiert und auch 3G wird erst nächstes Jahr abgeschaltet. Hatte diese Anruf auch wer und was hat es damit auf sich? Ich vermute ja, dass man die Altverträge in neuere teurere Verträge umwandeln will

icon

Lösung von o2_Tobias 29 December 2020, 20:32

Zur Antwort springen

11 Antworten

Das sind bestimmt externe Callcenter, die Blödsinn erzählen. Die eine Variante ist LTE, die andere Telefonie(VoLTE), dann Verdopplung des Datenvolumen (mit Neuvertrag 24 M.), usw. 
Viele unsinnige Argumente um Druck zu machen. Ist bekannt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@INYINY Der o2 Free M ist natürlich LTE (4G) fähig. Wahrscheinlich hast Du einen älteren Free M wo sogar die 1 Mbit Weitersurfgarantie enthalten ist. Wenn diese wichtig für Dich ist, würde ich garnicht wechseln. Die gibt es ja in den Free Tarifen von 2020 nicht mehr.

@INYINY 

hi, ja solche Meldungen über Anrufe von Call-Centern gab es hier auch schon,

grob gesagt, dass ist Quatsch!

Die wollen verkaufen,

falls du die Rufnummer noch hast, bitte genaue Uhrzeit aufschreiben,

und wenn du möchtest über über einen O2_Moderator eine Beschwerde melden.

mfg

@INYINY Der o2 Free M ist natürlich LTE (4G) fähig. Wahrscheinlich hast Du einen älteren Free M wo sogar die 1 Mbit Weitersurfgarantie enthalten ist. Wenn diese wichtig für Dich ist, würde ich garnicht wechseln. Die gibt es ja in den Free Tarifen von 2020 nicht mehr.

Ja genau solch einen habe ich, auch mit einem Rabatt. Dachte mir schon dass die darauf hinaus wollten 

@INYINY

hi, ja solche Meldungen über Anrufe von Call-Centern gab es hier auch schon,

grob gesagt, dass ist Quatsch!

Die wollen verkaufen,

falls du die Rufnummer noch hast, bitte genaue Uhrzeit aufschreiben,

und wenn du möchtest über über einen O2_Moderator eine Beschwerde melden.

mfg

Was würde eine Beschwerde deiner Meinung nach bringen?

Das sind bestimmt externe Callcenter, die Blödsinn erzählen. Die eine Variante ist LTE, die andere Telefonie(VoLTE), dann Verdopplung des Datenvolumen (mit Neuvertrag 24 M.), usw. 
Viele unsinnige Argumente um Druck zu machen. Ist bekannt.

Ja genau das war das Angebot, einzig meine Restlaufzeit wäre gleich geblieben 

@INYINY 

Was würde eine Beschwerde deiner Meinung nach bringen?

dir vermutlich gar nichts,

aber eigentlich sollte O2 solchen Callcenter Leuten mal auf die Füsse treten.

 

@INYINY

Was würde eine Beschwerde deiner Meinung nach bringen?

dir vermutlich gar nichts,

aber eigentlich sollte O2 solchen Callcenter Leuten mal auf die Füsse treten.

 

Das stimmt, die Nummer war aber die typische 0176 888…. o2 Nummer

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sicher, dass sich das auf den Free M bezog und du nicht noch irgendeinen Genion oder sonst irgendeinen Vertrag ohne Grundgebühr irgendwo rumliegen hast?

Hallo @INYINY

 

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community anzutreffen. 

 

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wurdest du tatsächlich von o2 angerufen. 

 

Wenn es dir lieber ist, hast du natürlich die Möglichkeit, dir online deine Angebote unter Vertragsverlängerung anzuschauen. Vielleicht ist ja schon etwas Attraktives dabei. 

 

Natürlich sind wir dir auch hier in der o2 Community behilflich. Nenne in diesem Fall einfach dein gewünschtes Datenvolumen und ggf. dein Wunschhandy. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @INYINY ,

 

wir haben nicht wieder von dir gehört, benötigst du noch Unterstützung?

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unser digitales Wohnzimmer

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort