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Warum O2
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Hallo, wurde von O2 kontaktgiert in dem mir als Bestandskunde eine Vertragsverlängerung mit 50% Rabatt angeboten wurde. Dieser habe ich auch Zugestimmt und per Mail Vertragsinformationen erhalten. Allerdings habe ich nach dem Telefonat nie wieder etwas von O2 gehört noch habe ich eine Vertragsbestätigung per Mail erhalten. In meinem Kundenkonto hat sich auch nichts geändert. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke.

Hallo,

war in der Vorabinformation ein Button „Jetzt kaufen“ vorhanden?

LG


Du musst der Verlängerung explizit zustimmen. Das geht nicht am Telefon.


Hallo @mcfee84,

ausserdem sieht es so aus, das es sich nicht wirklich um eine VVL handelte sondern vielmehr um eine Partnerkarte also einen 2. Vertrag. 
LG Witti 


Also Partnerkarte habe ich schon immer Mein Mann hat mit 3GB Datenvolumen und ich habe mit 6 GB Datenvolumern. ES hat sich in meinem Kundenaccount nichts geändert. Im Telefonat hat der Mitarbeiter gefragt ob er eine Telefonaufzeichnung machen kann und in der Aufzeichnung musste ich bestätigen das ich den Vertrag zu den Bedingungen haben will. In der Mail steht nur folgendes. Da ist kein Button zum akzeptieren.

 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Anbei erhalten Sie zu dem von Ihnen ausgewählten o2 Produkt die gesetzlich vorgesehenen Informationen einschließlich der Vertragszusammenfassung.
Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch und bewahren Sie sie sicher auf.

Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Angeboten wurde mir 20GB mit 50% Rabatt ohne das sich bei der Partnerkarte meines Mannes etwas ändert.


Hallo,

bei dir wurde beim Telefonat eine Bandaufnahme gemacht? Der Kundenbetreuer:in wies daraufhin?

LG

 


Dann mal zur Vertragszusammenfassung klicken..


Ja ich wurde auf die Bandaufnahme hingewiesen ich habe ja geschrieben der Mitarbeiter hat GEFRAGT!!!!! Da ist kein Button zur Vertragszusammenfassung. Da ist nur eine PDF  dabei die die Tarifinformationen zeigt. Aber keine Vertragsbestätigung oder Links irgendwohin.


Was gefragt?(????)

Eine "Bandaufnahme" (sic) erfüllt die gesetzlichen Vorgaben nicht.


Warum werde ich dann von O2 genervt wenn das komplette Telefonat sinnlos ist. Seit Monaten ruft O2 an und als man dann ran geht, ist das komplette Gespräche für die Katz?


Eigentlich müsste die E-Mail die besprochenen Konditionen beinhalten, die du in Ruhe prüfen kannst, sowie einen Link enthalten, über den du zustimmen kannst.


Warum werde ich dann von O2 genervt wenn das komplette Telefonat sinnlos ist. Seit Monaten ruft O2 an und als man dann ran geht, ist das komplette Gespräche für die Katz?

Hallo,

deine Frage ist berechtigt. Warum o2 das macht mit den Bandaufnahmen ist unbekannt.

LG


Eigentlich müsste die E-Mail die besprochenen Konditionen beinhalten, die du in Ruhe prüfen kannst, sowie einen Link enthalten, über den du zustimmen kannst.

Ja aber da war kein Link zum Zustimmen leider. 


Warum werde ich dann von O2 genervt wenn das komplette Telefonat sinnlos ist. Seit Monaten ruft O2 an und als man dann ran geht, ist das komplette Gespräche für die Katz?

Hallo,

deine Frage ist berechtigt. Warum o2 das macht mit den Bandaufnahmen ist unbekannt.

LG

Ich meine nicht die Bandansage, ich meine warum O2 anruft, wenn man eh keinen Vertrag abschliessen kann.


Kann man natürlich, aber es scheint derzeit in manchen Fällen nicht ganz rund zu laufen. Das hängt sicherlich mit den neuen gesetzlichen Vorgaben seit dem 1. Dezember zusammen.


 


Das war die Mail. Was sollte ich eurer Meinung nach jetzt tun? Morgen noch mal bei der richtigen O2 Kundenhotline anrufen?


Hallo,

ja, da du mit großer Wahrscheinlichkeit von einem beauftragten Callcenter angerufen worden bist. Im Chat gibt es im übrigen auch gute Angebote: https://www.o2.de/kundenservice-chat 

LG


Ok vielen Dank


Hallo @mcfee84 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es anscheinend nicht auf Anhieb mit der Verlängerung geklappt hat.

Konntest du dein Anliegen inzwischen klären oder möchtest du, dass wir hier über die Community dir noch einmal ein Angebot zusenden ?

Danke an alle, die hier geholfen haben :bouquet:

Gruß, Solveig

 


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