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Anruf von O2


Benutzerebene 1

Hallo O2, ist das eine deiner Telefonnummern? (01768884587)
Jemand rief mich von dieser Nummer an und sagte, dass mein O2 Blue Basic auf O2 Free aufgerüstet wird, mit mehr Daten und etwas mehr für den gleichen Preis, den ich jetzt bezahle. Die Dame sagte, ich würde eine E-Mail und eine SMS erhalten. Das war der 21. Mai. Ich habe immer noch keine E-Mail oder SMS erhalten. Vielen Dank

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Lösung von Kygerm1960 8 June 2021, 15:31

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27 Antworten

Hallo,

dass war ein ext..Callcenter, dass im Auftrag von o2 agiert. Man hat versucht, dich in einen größeren Tarif zu schieben. Das hat anscheinend nicht geklappt. Weil Vvl spätestens nach 48 Stunden abgeschlossen sind. Bei der Nummer fehlt übrigens noch eine Zahl.

LG

Benutzerebene 1

Entschuldigung, die vollständige Nummer ist 0176 88854587. Ist das jetzt geschlossen?

Hallo,

was meinst du mit geschlossen ?

LG

Benutzerebene 1

Ich meine, es wird kein Upgrade geben, Du sagtest, es sei abgeschlossen

Hallo,

ich meine es ist nicht durchgeführt worden. Darf ich fragen, was man dir für einen Rabatt auf den Free angeboten hat? Vielleicht kann man das hier, über die Moderation auch machen. Interesse hast du doch?

LG

 

Benutzerebene 1

Die Dame sagte, es sei O2 Free, der gleiche Tarif, der Neukunden angeboten wird, zum gleichen Preis, den ich jetzt für O2 Blue Basic bezahle. Ich weiß nicht mehr, welchen Tarif sie erwähnt hat.

Hallo,

dann wird das der Free S mit 50% Rabatt sein. Eine neue Simkarte hast du nicht zugeschickt bekommen? Und auch keine Email erhalten im SPAM Ordner? Wenn du alles mit nein beantworten kannst, ist alles gut. Warte wie gesagt mal hier auf einen Moderator.

LG

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

nein Kein Simkarte und keine Email in Spam Ordner.

Hallo @Kygerm1960 ,

 

die Telefonnummer ist von einem unserer Callcenter, das ist korrekt. 

Wenn du keine weitere Simkarte und Emails erhalten hast, dann sollte auch keine Vertragsverlängerung 
oder Neuvertrag aufgenommen worden sein. 

Gerne schauen wir uns das aber genauer an, wenn du über die Kollegen der Hotline noch keine Antwort erhalten hast. 
Dazu würden wir dann gerne in die privaten Nachrichten wechseln, zum Datenaustausch, wenn das für dich ok ist.

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Maria, danke für deine Antwort. Diese Angelegenheit ist jetzt erledigt. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag. (O2-Free S)

Viele Grüsse

Hallo @Kygerm1960,

vielen Dank für deine Rückmeldung. :hugging: Wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich gerne hier noch einmal.:relaxed:

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Noch eine Frage: Als O2-Kunde sollte ich 50% Rabatt bekommen, oder? Aber meine Rechnung zeigt den vollen Preis. Ihre Website zeigt für o2-Kunden: O2 Free S Boost mit 6GB 12,49 € statt 24,99 € im Monat, richtig?

Hallo,

wieviel Verträge hast du denn unter einer Kundennummer? o2 Kunde bedeutet, zusätzlicher Vertrag mit 50% Kombi.

LG

Benutzerebene 1

Hallo

Ich habe:

Option Mobile Basic, O2 my Home M und jetzt O2 Free S Boost

 

VG

Hallo @Kygerm1960 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Leider hast du in deinem Profil keine Rufnummer hinterlegt, so dass ich mir deine Daten nicht ansehen kann.

Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der entsprechenden Rufnummer und deiner Kundenkennzahl.

Danke schön.:bouquet:

Gruß, Solveig

Hallo @Kygerm1960 ,

bisher habe ich keine Anwtort per privater Nachricht von dir erhalten.

Hast sich dein Anliegen geklärt ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo o2_Solveig 

eben privat Nachricht geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Kygerm1960 ,

 

danke für die Daten per privater Nachricht. :relaxed:

Ursprünglich hattest du einen “o2 Blue Basic” Tarif mit einem Surf-Upgrade von 1 GB. Der Tarif kostete 9,99 EUR und das Upgrade nochmal 9,99 EUR. Damit warst du zusammen bei 19,98 EUR.

Angeboten wurde dir am 04.06. eine Vertragsverlängerung in den “o2 Free S “ Tarif. Diese hat 3 GB Datenvolumen und kostet 19,99 EUR.

Am 16.06. wurde dann nochmal ein Tarifwechsel in den “o2 Free S Boost” Tarif vorgenommen. Dieser hat 6 GB Datenvolumen und kostet 24,99 EUR.

Wahrscheinlich war es bei der Aussage

2 Blue Basic auf O2 Free aufgerüstet wird, mit mehr Daten und etwas mehr für den gleichen Preis

so gemeint, dass die 19,98 EUR Gesamtgebühr (vorher) quasi der Grundgebühr später im “o2 Free S” entsprechen. Dass dann nochmal ein Tarifwechsel gemacht wurde, kann ich nicht erklären.

 

Aktuell ist der Tarif leider nicht so hinterlegt wie du dachtest. Es ist kein 50 % Kombi-Vorteil gebucht.

Es ist so, dass ein Tarif immer der Geber-Tarif beim Kombi-Vorteil ist und ein Tarif bekommt den Kombi-Vorteil Zusätzlich kommt es noch darauf an, welcher Tarif zuerst gebucht wurde (das ist dann der Geber)

Bei dir ist der Mobilfunkvertrag der zuerst gebuchte. Also der Geber. Und dieser bekommt keinen Kombi-Vorteil. Wenn würde der DSL-Vertrag diesen bekommen.

Es tut mir leid, dass es zu diesem Mißverständnis gekommen ist.

Ich habe gesehen, dass due bereits einen Widerruf eingereicht hast.

Ich würde diesen durch die Kollegen durchführen lassen. Dann bist du zunächst wieder auf deinen ursprünglichen Konditionen.

Gerne würde ich dir anschließend ein neues Angebot machen.

Hier in der Community verschicken wir unsere Angebote per Mail. Du kannst es dir in Ruhe ansehen und entscheiden, ob du es annimmst oder nicht.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo o2_Solveig 

danke. Dann bin ich wieder bei O2 Free S und nicht Free S Boast?

Viele Grüße

Hallo @Kygerm1960 ,

eigentlich würdest du wieder beim “o2 Blue Basic” landen. Weil du die Verlängerung widerrufen hast und bei dieser der erste Tarifwechsel durchgeführt wurde.

Ich bin Samstag wieder da und schaue es mir dann an.

Wir bekommen auf jeden Fall das Gewünschte für dich hin :wink:

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

Ich verstehe es nicht, die Dame am Telefon sagte, ich würde o2 Free S zum gleichen Preis wie Blue Basic bekommen. Das stand in einer E-Mail, die ich am 5. Juni erhielt. Am 17. Juni erhielt ich dann eine weitere E-Mail, in der stand, dass ich jetzt O2 Free S Boast sei. Ich habe nie nach O2 Free Boast gefragt oder bestellt.

Hallo @Kygerm1960 ,

es wurde zunächst eine Vertragsverlängerung in den “o2 Free S” gemacht. Dieser kostet 19,99 EUR bei 3 GB Datenvolumen.

Das war das, was die Kollegin veranlaßt hat und auch gemeint hat mit “etwas mehr Daten für den gleichen Preis”.

Warum danach nochmal ein Tarifwechsel in den “o2 Free Boost” durchgeführt wurde, kann ich nicht erklären.

Du hast einen Widerruf für die Vertragverlängerung eingereicht und nicht für den letzten Tarifwechsel.

Deshalb vermute ich, dass eine Rückumstellung der gesamten Vertragsverlängerung durchgeführt wird und die ursprünglichen Konditionen wieder eingesetzt werden.

Noch haben die Kollegen den Widerruf nicht bearbeitet.

Wenn du mir jetzt sagst, dass du den “o2 Free S “ für 19,99 EUR behalten willst, dann widerrufe ich nur den letzten Tarifwechsel und lasse die Verlängerung bestehen. Möchtest du das ?

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo Solveig,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich möchte „o2 Free S“ für 19,99 EUR behalten. Nochmals danke.

Du warst eine große Hilfe.
Schönes Wochenende und bleibt gesund

Viele Grüße

Hallo @Kygerm1960 ,

gerne :hibiscus:

Ich habe den Tarifwechsel in den “o2 Free S “ veranlaßt. Der Auftrag läuft über Nacht durch das System und du bekommst morgen eine Bestätigung per Mail.

Deine Anfrage zum Widerruf habe ich geschlossen.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.:sunny:

Gruß, Solveig

hallo @Kygerm1960 ,

die e-Mail-Bestätigung für den Tarifwechsel solltest du jetzt bekommen haben.

Melde dich einfach, falls du noch Fragen hast.

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Wie wäre es mit unserem Fußballstammtisch ?

Ich wünsche dir eine schöne Woche.:sun_with_face:

Gruß, Solveig

 

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