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Warum O2
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Anruf von dieser Nummer +4917688854743 angeblich O2 ???

  • November 1, 2023
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diskopoitan
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Hallo zusammen. Gestern wurde ich von der Nummer +4917688854743 angerufen. Ein Herr meldet sich und sagte er sei von O2. Er wolle mich darauf hinweisen, dass mein Vertrag mit 20 GB Daten Volumen nicht mehr aktuell sei, weil es die 20 GB nicht mehr gäbe. Anstatt dessen wäre es jetzt 25 GB, dass wäre der Grund warum O2 mich kontaktiere, um den Vertrag darauf anzugleichen. Er kannte alle meine Daten, was für einen Vertrag ich habe nämlich 02 free "M" und wann dieser auslaufe. Es würde sich die Laufzeit meines Vertrages auch nicht verlängern und der Preis bliebe gleich. Er hat mich über den Widerspruch aufmerksam gemacht und mich gefragt ob ich damit einverstanden sei. Es hörte sich für mich im ersten Moment logisch an und stimmte zu. Er wollte mir dies alles zusammengefasst auch per E-Mail zusenden. Ich bin eigentlich immer vorsichtig bei solchen Anrufen, dieser kam mir seriös vor, aber nach den Anrufals ichvrealisiert habe, dass es sich um eine Handynummer (zwar von O2 0176er), handelte, hatte ich im Nachhinein doch ein komisches Gefühl und bin bei der Google-Abfrage hier gelandet. Jetzt habe ich in einem anderem Thread zu dieser und ähnlicher Nummern gelesen, dass ich jetzt wahrscheinlich einen 2ten Vertrag an der Backe habe. Shit!!! Die E-MAIL ist bis jetzt auch nicht gekommen. Auch nicht im Spam Ordner. Jetzt frage ich mich, wie soll ich der Sache widersprechen wenn ich keine E-MAIL erhalte, oder diese geschickter Weise erst nach Ablauf der 14 Tagen Widerspruchszeit kommt. Kann mir bitte jemand, am besten von O2, weiterhelfen? Ob da was von seiten O2 zu machen ist und was ich jetzt generell am besten unternehmen soll? Soweit ich das verstanden habe, handelte es sich irgendwie um O2 aber wohl nicht direkt!??? Wahrscheinlich ein lizenzierter Drittanbieter....😤😡

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 13:06: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Vilureef

Hallo @diskopoitan,

bitte eröffne nicht mehrere Themen zum gleichen Anliegen. Das ist hier laut Netiquette untersagt. Danke.

Zu deinem Anliegen, warte bitte erstmal ab, was an Emails kommt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird gar nichts passieren. Ansonsten widerrufst du dann an: widerruf@cc.o2online.de 

Für die Zukunft, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“. Und blockiere zusätzlich die Rufnummerngasse 017688854xxx in deinem Smartphone. 
Deinen Free M Tarif gibt es auch weiterhin. 😉

LG

17 Antworten

bs0
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  • November 1, 2023

Widerrufsfrist und nicht Widerspruchsfrist. Für eine Widerspruch gibt es keine konkrete Frist.

Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Zustellung der Widerrufsbelehrung. Behalte in den nächsten Tagen dein Kundenkonto im Auge.


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Hallo zusammen. Gestern wurde ich von der Nummer +4917688854743 angerufen. Ein Herr meldet sich und sagte er sei von O2. Er wolle mich darauf hinweisen, dass mein Vertrag mit 20 GB Daten Volumen nicht mehr aktuell sei, weil es die 20 GB nicht mehr gäbe. Anstatt dessen wäre es jetzt 25 GB, dass wäre der Grund warum O2 mich kontaktiere, um den Vertrag darauf anzugleichen. Er kannte alle meine Daten, was für einen Vertrag ich habe nämlich 02 free "M" und wann dieser auslaufe. Es würde sich die Laufzeit meines Vertrages auch nicht verlängern und der Preis bliebe gleich. Er hat mich über den Widerspruch aufmerksam gemacht und mich gefragt ob ich damit einverstanden sei. Es hörte sich für mich im ersten Moment logisch an und stimmte zu. Er wollte mir dies alles zusammengefasst auch per E-Mail zusenden. Ich bin eigentlich immer vorsichtig bei solchen Anrufen, dieser kam mir seriös vor, aber nach den Anrufals ichvrealisiert habe, dass es sich um eine Handynummer (zwar von O2 0176er), handelte, hatte ich im Nachhinein doch ein komisches Gefühl und bin bei der Google-Abfrage hier gelandet. Jetzt habe ich in einem anderem Thread zu dieser und ähnlicher Nummern gelesen, dass ich jetzt wahrscheinlich einen 2ten Vertrag an der Backe habe. Shit!!! Die E-MAIL ist bis jetzt auch nicht gekommen. Auch nicht im Spam Ordner. Jetzt frage ich mich, wie soll ich der Sache widersprechen wenn ich keine E-MAIL erhalte, oder diese geschickter Weise erst nach Ablauf der 14 Tagen Widerspruchszeit kommt. Kann mir bitte jemand, am besten von O2, weiterhelfen? Ob da was von seiten O2 zu machen ist und was ich jetzt generell am besten unternehmen soll? Soweit ich das verstanden habe, handelte es sich irgendwie um O2 aber wohl nicht direkt!??? Wahrscheinlich ein lizenzierter Drittanbieter....😤😡

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 01.11.23/13:11


Libertas
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  • November 1, 2023

Ein Thema reicht aber, sonst wirds hier unübersichtlich :)


jsc
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  • November 1, 2023

Doppelt 

 


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Sorry! Wie kann ich ein Thema löschen? 

 


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Danke für die Verbesserung 🙄die hat mich weiter gebracht!

Es gibt glaube ich auch die Klausel, dass solche Anrufe unter "Haustürgeschäfte" fallen und man glaube ich direkt andere Widerspruchsmöglichkeiten hat.

Aber zum Thema bzw. meinen eigentlichen Fragen:

* Ist die Nummer wirklich von O2?

* Habe ich jetzt die Angleichung, was ja generell okay wäre, oder einen zweiten Vertrag?

*Wie kann ich der Sache widersprechen, wenn ich keine E-MAIL dazu erhalten sollte?  

 

In "Mein O2" ist auch nichts zu finden. 


bs0
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  • November 1, 2023

Solche Anrufe fallen unter dem Fernabsatz, genauso wie Haustürgeschäften, und dafür gibt es das gesetzliche Widerrufsrecht. Darüber hinaus gibt es die Vertragsanzweiflung / Anfechtung wenn z.B. ein Vertrag ohne dein Wissen abgeschlossen wird oder es stellt sich erst später heraus, dass der Vertrag nicht wie abgeschlossen umgesetzt wurde. Das wäre im Endeffekt ein Wuderspruch.

Die Nummer gehört o2, sagt aber nichts über den Anrufer aus. Vermutlich ein beauftragtes Callcenter. Das kann auch der Grund sein warum noch keine Mails gekommen sind. Das und die Feiertage. Die Kundenbetreuung kann dir sagen ob etwas an deinem Vertrag geändert wurde. Wenn nichts bestätigt wurde gibt es nichts zu widerrufen oder widersprechen. Auch müsstest du einem neuen Vertrag in Textform zustimmen.


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Hier schein ich richtig zu sein!? In meinem Thread hilft mir keiner richtig weiter. 

Gestern wurde ich auch von der Nummer +4917688854743 angerufen. Ein Herr meldet sich und sagte er sei von O2. Er wolle mich darauf hinweisen, dass mein Vertrag mit 20 GB Daten Volumen nicht mehr aktuell sei, weil es die 20 GB nicht mehr gäbe. Anstatt dessen wäre es jetzt 25 GB, dass wäre der Grund warum O2 mich uf diesem Wege kontaktiere, um den Vertrag anzugleichen. Er kannte alle meine Daten, was für einen Vertrag ich habe, nämlich 02 free "M" und wann dieser auslaufe. Es würde sich die Laufzeit meines Vertrages auch nicht verlängern und der Preis bliebe gleich. Er hat mich über den Widerspruch aufmerksam gemacht und mich gefragt ob ich damit einverstanden sei. Es hörte sich für mich im ersten Moment logisch an und stimmte zu. Die E-MAIL ist bis jetzt auch nicht gekommen. Auch nicht im Spam Ordner. 

Was ich hier ja schon gelesen habe, diese Nummer ist tatsächlich von O2. Dann stellen sich mir nur die folgenden Fragen:

* Habe ich jetzt diese Angleichung auf 25 GB bei gleicherLaufzeitund Kosten?

(Was ja nicht schlecht wäre.)

* Habe ich jetzt im schlimmsten Falle einen zweiten Vertrag?

(Habe ich in einem anderen Thread zu dieser Nummer, von einem O2 MA verfasst, lesen dürfen.)

* Falls ich ggf. einen zweiten Vertsg haben sollte, wie kann ich Widerspruch einreichen wenn ich keine E-MAIL erhalte? 

(In "Mein O2" ist auch nichts zu sehen)

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 13:14: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


bs0
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  • November 1, 2023

Ist das dein Ernst? Du hast in deinem Thread Antworten bekommen und schreibst jetzt in einem dritten! Bitte unterlasse das!

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 13:14: verschoben zu bestehendem Beitrag


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Danke, das war hilfreich! Ich behalte die Tage "Mein O2" im Auge, dazu mein E-MAIL Postfach sowie den Spam-Ordner. Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread zu dieser Nummer gelesen, daß ein O2 Moderator*in oder MA bestätigt hat, dass diese Nummer offiziell von O2  bzw. beauftragt sei. 


diskopoitan
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  • November 1, 2023

Ja das ist mein Ernst! Ich darf doch wohl in einem Thread der tatsächlich weiter ist, zusätzlich eine Frage stellen? Zeig mir die Forum Regel die das untersagt. Ausserdem wer bist du eigentlich, mich deswegen anzugehen? Anscheinend nicht von O2,  also unterlasse Du das bitte. 

Ausserdem wurde von Dir nur ein Teilbereich beantwortet, dies auch nicht vollends zufriedenstellend. 

Schönen Feiertag noch! 

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 13:14: verschoben zu bestehendem Beitrag


Vilureef
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  • November 1, 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG

 

o2_Giulia, 01.11.2023, 13:14: verschoben zu bestehendem Beitrag


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2023

Hallo @diskopoitan,

bitte eröffne nicht mehrere Themen zum gleichen Anliegen. Das ist hier laut Netiquette untersagt. Danke.

Zu deinem Anliegen, warte bitte erstmal ab, was an Emails kommt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird gar nichts passieren. Ansonsten widerrufst du dann an: widerruf@cc.o2online.de 

Für die Zukunft, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“. Und blockiere zusätzlich die Rufnummerngasse 017688854xxx in deinem Smartphone. 
Deinen Free M Tarif gibt es auch weiterhin. 😉

LG


diskopoitan
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  • November 2, 2023

Sorry das war ein Versehen, ich habe die Frage im digitalen Wohnzimmer gestellt, obwohl ich sie ja eigentlich unter Vertrag & Tarife hätte stellen müssen. Klar das mit dem 2ten Thread hat mich dann selber genervt, vor allem das ich den dann nicht löschen konnt. Also verstehe das zu 100%. Allerdings wiederspricht es doch bestimmt nicht der "Netiquette" (?), dass ich nachdem ich einen Thread eröffnet habe und ich sehe danach, dass in einem anderen Thread ein User mit dem selben Problem aktuell schon im Kontakt mit einem O2 MA ist und dort schon viel weiter gekommen ist, dass ich dort zu dem Thema weiterführende Fragen stellen darf. Das wäre aber eine äusserst dumme Nettigkeits-Regel! Es ist aber auch nicht toll gelöst, das man hier Einträge oder Threads nicht löschen, oder in der Bearbeitung in einen anderen Themenbereich vetschieben kann, ich hab jedenfalls nicht rausbekommen wie? Sonst hätte ich das in jedem Fall gemacht.

 

DANKE für die Info, die hat mir wirklich weiter geholfen und beruhigt. Die Nummer ist schon geblockt. Ich werde mal mein O2 im Auge behalten, eine E-Mail mit der Zusammenfassung die der Faztke mit direkt im Anschluss versprochen hat. Ist bis jetzt nicht gekommen.

Allerdings finde ich es aber auch heftig, dass die o.g. Nummer zu O2 gehört. Dies hat eine O2 MA  in einem anderen Thread ja bestätigt, und O2 gegen sowas nichts unternimmt und wenn es nur ein Drittanbieter oder ein Call Center mit O2 Lizens ist. 


bs0
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  • November 2, 2023

Bitte nicht falsch verstehen. Du darfst in einem anderen Thread eine Frage stellen oder auf dein Anliegen verweisen, oder noch besser hier auf den anderen verweisen. Du hattest allerdings einfach den kompletten Text aus diesem Thread in den anderen reinkopiert. Das sah dann so aus als ob du dein Anliegen an mehreren Stellen platzieren wolltest, was unnötig und eben nicht "erlaubt" ist.

Bezüglich der Rufnummer: Dort wo Leute auf Provision arbeiten bzw. angewiesen sind passiert sowas leider. Das lässt sich nur bedingt verhindern.


diskopoitan
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  • November 2, 2023

Verstehe mich bitte nicht falsch! Aber schau mal bitte ganz genau und lese nicht nur den Anfang, so passieren nämlich Missverständnisse. Es ist nur die Einleitung Textes (kurz was passiert ist) von mir kopiert wurden, das klar aus Faulheit. Das Ende ist mit drei aufgelisteten wichtige Fragen die in dem Text hier nicht vorkamen, ist ganz anders. Nevermind, mir ist das Wurscht. Man könnte das auch auf gut Deutsch Korinthenkackerei nennen. 😅 Nimm mir das nicht übel, das ist weniger auf dich bezogen als auf dem Baby Boomer der mich richtig angemacht hat. Ich weiß nicht gibt es hier Leute die fena ganzen Tag nix zu tun haben und hier die Foren Police spielen? Da bist du auch wieder nicht mit gemeint! Du warst nett, hast es versucht aus einer ander Sicht darzulegen und hast mir gleichzeitig geholfen. Deshalb ist das Thema jetzt für mich abgehakt!! 🤝🤙👍


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

Hallo @diskopoitan,

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch hier kann ich bestätigen, dass die Rufnummer zu uns gehört.
Ich habe mir den Verlauf gerade einmal angesehen und soweit ich das erkennen kann, ist die Umsetzung mit einem abweichenden Punkt wie in deinem Eingangskommentar beschrieben erfolgt.
Es wurde ein Tarifwechsel in den o2 Mobile M mit 25 GB ohne Laufzeitverlängerung eingestellt.
Kurz nach deinem letzten Kommentar hier in der Community sind auch noch einmal alle Konditionen des abgesprochenen Wechsels per Mail bestätigt worden, ein weiterer Neuvertrag ist nicht bestellt worden.
Mittlerweile ist die Umstellung ja von dir widerrufen worden, vermutlich weil es bezüglich der Konditionen ggfs. zu einem Missverständnis gekommen ist denn der o2 Mobile M Tarif kostet regulär 32,99 EUR.
Entschuldige bitte, wenn es da zu einer Fehlkommunikation gekommen ist, auch aus diesem Grund werden immer noch einmal alle Anpassungen per Mail bestätigt.
Passt jetzt aus aus deiner Sicht wieder alles oder sind noch Punkte offen?

Bezüglich der Beiträge: Selbstverständlich darf in mehreren Threads diskutiert werden.
Mehrfachbeiträge, d.h. dieselbe Frage oder denselben Kommentar mehrfach zu veröffentlichen ist in der Community jedoch nicht gewünscht.
Auch wenn manche Kommentare in unterschiedlichen Themen nicht zu 100% deckungsgleich sind, erschweren diese oftmals die Bearbeitung und es wird schnell unübersichtlich, was dann zu doppelten Nachfragen und Verzögerungen führen kann.
Aus diesem Grund kam sicher der gutgemeinte Hinweis sowie die Bitte in einem Beitrag zu bleiben, niemand wollte dich damit gängeln sondern eine Bearbeitung mit allen Informationen am richtigen Platz auf einen Blick ermöglichen. 

Gruß
Antje