Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von +49 176 88840159

  • August 26, 2025
  • 17 Antworten
  • 4431 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Anruf von der Nr +49 176 88840159.

Angeboten wurde mir eine Daten Option auf 5G Plus ohne Datenbegrenzung. Laufzeit 6 Monate für 5€ im Monat.

Es wurde eine Bandaufnahme gemacht und ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten. Diese kam aber nicht an.

Bin ich hier auf einen Betrug reingefallen ?

Wenn ja, was kann ich tun und was erwarten mich ?

17 Antworten

The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 26, 2025

@PommesBoss 

Willkommen in der Community

Sieht nach dem aus …. Preis immer abhängig vom Tarif . 5G Plus ist generell kostenlos

So kannst du widerrufen: 

widerruf@cc.o2online.de

 

Werbeeinwillingungen rausnehmen im Kundenportal. Dann kommen solche Anrufe auch nicht mehr. 

Sieht mir nach einem beauftragten Unternehmen von o2 aus. 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

ich sollte eine Bestätigungsmail erhalten. Diese kam aber nicht an.

die kommt noch. Wie heißt denn dein Tarif? Und möchtest du Unlimited als Option haben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2025

Ich habe den L Boost Online Tarif und fand die Option verlockend auch wenn ich diese vermutlich nicht ausreizen werde.

 

wichtig ist mir nur, das ich auf keinen Betrug reingefallen bin 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Ein Betrug ist es nicht, aber ein fragwürdiges Vorgehen. Warte die nächsten Tage ab bis eine E-Mail kommt mit der Bestätigung. Für zusätzliche 5 EUR auf Unlimited machst du erstmal nichts falsch. Trotz allem steht dir ein 14 tägiges Widerrufsrecht zu.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@PommesBoss,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Was genau hat dich verunsichern lassen, dass du dachtest, es sei ein Betrug?

Hast du nun eine Bestätigungsemail bekommen? Wie dir hier schon gesagt wurde, kannst du natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen, wenn du das doch nicht möchtest. :) 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Hi Lea,

weil ich bis jetzt immer direkt nach einem Gespräch eine Bestätigung bekommen habe. Dieses Mal war es nicht so und ich habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße


o2_Ines
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hi ​@PommesBoss, ich habe gern nachgeschaut. Mittlerweile müsstest du zu allem Mails bekommen haben. Ist alles nun wie besprochen? 🙂

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2025

Hi Ines,

leider habe ich noch keine Email bzgl des Anrufs erhalten. In der App sehe ich hier auch keinen Hinweis. Ich hatte heute O2 TV aktiviert, dafür kam eine Email.

Viele Grüße 


  • Besucher:in
  • September 1, 2025

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von der gleichen Telefonnummer einen Anruf bekommen, wo man mir gesagt hat, dass mein Vorteil (Paket M) diesen Monat abläuft und ich für nur 1,49€ extra im Monat das Unlimited Packet erhalte. Der Anrufer kam mir sehr suspekt und aufdringlich vor, mir wurde auch gesagt, dass O2 mich seit Monaten versucht per Mail zu erreichen. Auf die Frage hin, ob mir das Angebot nochmal per Mail geschickt wurde, meinte er direkt, dass das nicht geht. Perplex, weil er meine persönlichen Daten kannte und meine sonstigen Rufnummern bei O2 habe ich dann der Bandaufnahme zugestimmt. Eine Bestätigungsmail oder SMS von O2 ist ausgeblieben. Kenne ich so nicht. Wenn ich die Nummer anrufe, meldet sich die O2 Hotline. Änderungen an meinem Vertrag sind nicht einsehbar. Selbst bei Rückfrage beim O2 Service können sie keine Änderung im System sehen. Was passiert jetzt mit der Bandaufnahme? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 1, 2025

Die “Bandaufnahme" wird zurück in die 1980er geschickt ;-)

Spaß beiseite, achte die nächsten Tage auf E-Mails von o2. Wenn alles passt, wunderbar, Wenn nicht, widerrufe. Eine Änderung würdest du dann auch im Kundenportal sehen.


Bumer
Legende
  • September 1, 2025

@RosaPanther 

wo man mir gesagt hat, dass mein Vorteil (Paket M) diesen Monat abläuft und ich für nur 1,49€ extra im Monat das Unlimited Packet erhalte.

das Pack kostet übrigens 7,49 EUR. Und das wird dir auch die nächsten Tage per E-Mail bestätigt. Als Tipp, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 und du wirst solche Anrufe nicht mehr bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2025

Hi ​@o2_Ines,

leider habe ich immer noch keine Bestätigungsmail bekommen. Wurde die Änderung nun für meinen Vertrag bestätigt oder nicht?

In der App ist ebenfalls nichts erkennbar.

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

Das dauert ein paar Tage. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@PommesBoss ,

Ich habe mir das nochmal genau für dich angeschaut. Ich konnte nicht sehen, dass die Option für dich gebucht wurde. Da ist nichts eingereiht 😕 Ich denke die Mails die meine Kollegin gesehen hat waren die, die du für o2 TV bekommen hast.

Möchtest du denn die Option noch haben? Wenn ja, dann geben wir das gerne für dich an den Fachbereich weiter.

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Hallo,


Ich habe gestern von der selben Rufnummer das selbe Angebot bekommen. Leider kam bis jetzt keine Bestätigung. Später habe ich da wieder angerufen, erstaunlicher Weise kam die selbe Dame ans Telefon. Habe aufgelegt und wieder angerufen, dieses Mal eine Herr, er konnte keine Bandaufnahme sehen aber bestätigte mir das Angebot und sagte mir, dass ich die Tage eine Bestätigung erhalten werde.

 

@o2_Ines ​@o2_Rebecca ​@o2_Lea 

 

 

@PommesBoss kam denn bei dir inzwischen was?


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Wie heißt dein Tarif?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Pikamica ,

hast du in der Zwischenzeit eine Bestätigung erhalten?
Geht es um das Unlimited Pack M für 6 Monate?

Viele Grüße Maria