Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf von +49 176 88840119

  • March 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 3675 Aufrufe

Hallo zusammen, 

über die Nummer +49 176 88840119 wurde ich über die letzten Tage mehrmals angerufen und heute habe ich abgehoben. Die Dame war lt. ihren Aussagen eine O2 Mitarbeiterin, die mich über einen neuen Tarif über 9,99€ / Monat + 100 GB DV on Top informieren wollte , wodurch sich mein aktueller Vertrag automatisch von 34,99€ auf 9,99€ vermindert. Ich habe auch explizit gefragt, ob das ein „Scam“ ist und ich nun womöglich mehr Geld zahle als davor. Das wurde klar mit „Nein“ beantwortet. Diesen Betrag soll ich auch in den kommenden Rechnungen in meiner O2 App nachvollziehen können. Grund für die Preissenkung waren lt. Aussage der Dame „Mehrere Netzstörungen über die letzten Monate“.

Leider hatte ich in dem Moment den Impuls, dem zuzustimmen, ohne mehr nachzudenken, das Gespräch wurde dann lt Mitarbeiterin aufgezeichnet  und sie hat im Volltempo noch etwas Skript-Ähnliches abgelesen, was ich nicht verstanden habe. Und dann war es schon vorbei .

 

Jetzt meine Frage, da ich doch schon mehr gelesen habe, wenn ich die Nummer google: Ist das ein offizielles Angebot, welches mehrere Kunden bekommen haben? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht, oder muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein Geld?

 

IIch habe übrigens die Nummer nach kurzem Überlegen zurückgerufen und einem Mitarbeiter gesagt, ich würde die Zusage des Angebotes widerrufen. (Lt. Der Mitarbeiterin gibt es 14 Tage Widerrufsrecht). Der Mitarbeiter hat gesagt das geht und er werde meinen Widerruf akzeptieren.

 

 

 

Lösung von Bumer

Du bezahlst zukünftig 9,99 EUR zusätzlich zu den 34,99 EUR. Es wird eine 100 GB Option zu deinen Vertrag hinzugebucht. Achte die Tage auf dein E-Mailpostfach und widerrufe das dann.

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 25, 2025

Du bezahlst zukünftig 9,99 EUR zusätzlich zu den 34,99 EUR. Es wird eine 100 GB Option zu deinen Vertrag hinzugebucht. Achte die Tage auf dein E-Mailpostfach und widerrufe das dann.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 29, 2025

Hallo ​@TimMisterman, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Na, das ist ja mal ein spannender Anruf, den du da erhalten hast. Das klingt nach einem Angebot, was fast zu gut ist, um wahr zu sein.

Es ist im Falle eines Falles immer gut, etwas misstrauisch zu sein, besonders wenn man etwas unsicher bezüglich des Angebotes ist. Der Tipp von Bumer, die kommende Zeit einen Blick auf dein Mailpostfach zu haben ist auf jeden Fall sehr gut, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Und selbst, wenn da etwas kommen sollte, bin ich sicher, dass sich auch das klären lassen wird :-)

Gruß,
Lars